Quickmill Orione 3000 Elektrik entschlüsselt

Diskutiere Quickmill Orione 3000 Elektrik entschlüsselt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ich habe mich mal ein wenig mit der elektrik in der quickmill beschäftigt und wollte das mal mit euch teilen. kommt ja vielleicht doch mal vor,...

  1. #1 cottec, 06.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2021
    cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    103
    ich habe mich mal ein wenig mit der elektrik in der quickmill beschäftigt und wollte das mal mit euch teilen.
    kommt ja vielleicht doch mal vor, dass man kabel absteckt und nicht mehr weiß wohin oder man muss fehler suchen.
    größtenteils sollte das alles auch für die 0820 gelten denke ich.

    hier schon mal grob was simuliert:
    https://tinyurl.com/yfb5npaj

    upload_2021-4-6_23-33-15.png

    auf der pumpenplatine der kleine widerstand links oben ist eigentlich ein varistor, dafür gibts aber keine bausteine. sollte eh nur bei ner überspannung aktiv werden...

    upload_2021-4-6_23-31-21.png


    ihr seid herzlich zum fehlersuchen und schaltplan verbessern eingeladen.
    wenn das alles verifiziert ist könnte man ja auch einfach das wiki damit füttern.

    was z.b. noch nicht funktioniert ist die auswirkung der poti verstellung auf die pumpe bei dampf.
    habe die widerstände noch nicht ausgemessen
     
    benötigt und gwambadaUhu gefällt das.
Thema:

Quickmill Orione 3000 Elektrik entschlüsselt

Die Seite wird geladen...

Quickmill Orione 3000 Elektrik entschlüsselt - Ähnliche Themen

  1. QuickMill Orione 3000 zweiter Espressobezug

    QuickMill Orione 3000 zweiter Espressobezug: Hallo in die Runde, seit gut einem halben Jahr besitze ich eine QuickMill Orione 3000 und eine Eureka Mignon MCI. Ich habe viel hier im Forum...
  2. Schaltplan Quickmill Orione 3000

    Schaltplan Quickmill Orione 3000: Hallo zusammen, Kurze Bitte, hat jemand von euch nen Schaltplan zur Maschine? Ich suche gerade nach einem Anschluss der mir 230V ausgibt wenn ich...
  3. QuickMill Orione 3000 - Höhe Reling?

    QuickMill Orione 3000 - Höhe Reling?: Liebe QuickMill Orione 3000 Besitzer*innen, ich überlege gerade mir eine QM Orione 3000 zuzulegen - bin mir aber nicht sicher, ob sie höhenmäßig...
  4. QuickMill Orione 3000 überhitzt

    QuickMill Orione 3000 überhitzt: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich bei meiner QuickMill Orione 3000 das Problem, dass die Maschine nach einer gewissen Zeit im...
  5. Quickmill Orione 3000 - Maschine defekt?

    Quickmill Orione 3000 - Maschine defekt?: Servus zusammen, Ich bin seit ca 3 Wochen stolzer (und vielleicht etwas frustrierter) Besitzer der QM3000. Vorweg: ich bin neu im Thema Kaffee,...