Quickmill Orione 3000 geht nicht an

Diskutiere Quickmill Orione 3000 geht nicht an im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine gebrauchte QM 3000 gekauft welche heute angekommen ist. Leider geht die Maschine nicht an, also es passiert nichts und es...

  1. #1 crapshooter, 01.06.2023
    crapshooter

    crapshooter Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine gebrauchte QM 3000 gekauft welche heute angekommen ist. Leider geht die Maschine nicht an, also es passiert nichts und es leuchtet auch die Lampe nicht wenn ich sie anschließe. Der Verkäufer hat mir glaubhaft versichert dass sie ging (auf den Fotos sieht man es auch), es muss also ein Transportschaden oder so sein. Ich bin komplett unerfahren im Bereich Siebträger, daher wollte ich fragen ob es hier eine einfache Lösung geben könnte die auch für einen Laien auszuführen ist? Hat die Maschine evtl Sicherungen oder so die ich einfach wieder "einschalten" kann?
     
  2. #2 hgryska, 01.06.2023
    hgryska

    hgryska Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    29
    Schaltplan findest Du über die Suche. Sicherung gibt es meines Wissen keine.
     
  3. #3 crapshooter, 01.06.2023
    crapshooter

    crapshooter Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, ein Schaltplan wird mich allerdings vermutlich deutlich überfordern. Meine naive Hoffnung war, dass jemand das Problem schon einmal hatte und dann sagen kann "aufschrauben und dann hinten rechts das Kabel neu draufstecken" oder ähnliches.
     
  4. #4 Cappu_Tom, 01.06.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.931
    Zustimmungen:
    9.250
    Bitte um nähere Hinweise, ich kenne bisher nur einen inoffiziellen bzw. nachgezeichneten Schaltplan.
    Also hast du auch noch keinen Originalschaltplan gesehen?
     
  5. #5 Cappu_Tom, 01.06.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.931
    Zustimmungen:
    9.250
    Vielleicht hast du ja jemanden in deinem Umfeld, der dir da zur Hand gehen könnte?
    Die Schaltung ist relativ einfach und kann bei abgestecktem Gerät mit einem Multimeter durchgemessen werden.
    Einen Schaltplan (mit Vorbehalt - s.o.) findest du hier.
     
    crapshooter und vectis gefällt das.
Thema:

Quickmill Orione 3000 geht nicht an

Die Seite wird geladen...

Quickmill Orione 3000 geht nicht an - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione 3000 zieht kein Wasser

    Quickmill Orione 3000 zieht kein Wasser: Ihr Lieben, ich hab schon etwas umgelesen und vermute einen Defekt meiner Pumpe oder des Magnetventils, bin aber 0,0 Experte und daher die Frage...
  2. Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

    Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.: Hallo! Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist. Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden...
  3. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  4. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...
  5. Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?

    Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?: Hallo, die Maschine blieb versehentlich über Nacht eingeschaltet. Heute Morgen hatte der Kaffee einen deutlich metallischen Geschmack und es gab...