QuickMill Orione 3000 überhitzt

Diskutiere QuickMill Orione 3000 überhitzt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich bei meiner QuickMill Orione 3000 das Problem, dass die Maschine nach einer gewissen Zeit im...

1. #1 Smashbird, 10.03.2021
    Smashbird

Smashbird Mitglied

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich bei meiner QuickMill Orione 3000 das Problem, dass die Maschine nach einer gewissen Zeit im Standby-Modus keinen Bezug mehr zulässt. Der erste Bezug nach der Aufheizphase funktioniert problemlos.

Nach einer weiteren Stunde gibt die Pumpe keine Aktivität mehr von sich, es kommt nur ein leises Summen. Dazu erscheint mir die Maschine von außen ungewöhnlich heiß. Wird die Maschine ausgeschaltet und nach einer gewissen Zeit wieder angeschaltet, funktioniert die Maschine wieder.

Auf die Gefahr hin, dass ein Kalkkrümel festhängt, wurde die Maschine bereits ausgiebig entkalkt.

Ich freue mich auf eure Ratschläge.

Besten Dank im Voraus!

Viele Grüße

2. #2 2farout, 10.04.2021
    2farout

2farout Mitglied

Hallo Smashbird,
    habe exakt die gleichen Probleme, die Du beschreibst, mit der gleichen Maschine. Bin allerdings nicht so profihaft unterwegs wie anscheinend die meisten auf dieser Seite. Kann nur entkalken und mal einen Dichtungsring wechseln. Hab aber mit diesem QM Gerät in 10 Jahren (?) kaum Probleme gehabt. Hast Du was rausfinden können, vielleicht eine vernünftige Werkstatt??
    Gruß aus Jork/farout

gergek gefällt das.
Thema:

QuickMill Orione 3000 überhitzt

Die Seite wird geladen...

QuickMill Orione 3000 überhitzt - Ähnliche Themen

1. Quickmill Orione 3000 Reparatur

Quickmill Orione 3000 Reparatur: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Es geht um die Orione Quickmill 3000. Ich betreibe die Maschine mit einer Zeitschaltuhr, damit sie morgens, wenn ich...
  2. Anderes Duschsieb für Quickmill Orione 3000?

Anderes Duschsieb für Quickmill Orione 3000?: Tach auch! Hat schon jemand erfolgreich ein anderes Duschsieb (ausser Standard) in einer Orione 3000 installiert? Hintergrund ist der, daß ich...
  3. Tassenhöhe QuickMill Orione 3000 + bodenloser Siebträger

Tassenhöhe QuickMill Orione 3000 + bodenloser Siebträger: Hallo liebe QuickMill-JüngerInnen, kann mir einer von euch sagen, wie die maximale Tassenhöhe bei der QuickMill Orione 3000 ausfällt, wenn man...
  4. [Maschinen] Verkaufe QuickMill Orione 3000 (Schweiz)

Verkaufe QuickMill Orione 3000 (Schweiz): Guten Tag, ich möchte meine alte QuickMill Orione 3000 gerne verkaufen. Gekauft habe ich sie 2017, seit ca. 1 Jahr steht sie im Keller. Sie wurde...
  5. Gibt es hier QuickMill Orione 3000 Besitzer?

Gibt es hier QuickMill Orione 3000 Besitzer?: Hallo, ich habe oben besagte Maschine und eine Frage an andere Besitzer dieser: wieviel Mehl geht bei euch in das Doppel-Sieb? ich bin bei 11,5g,...