QuickMill Orione 3000 überhitzt

Diskutiere QuickMill Orione 3000 überhitzt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich bei meiner QuickMill Orione 3000 das Problem, dass die Maschine nach einer gewissen Zeit im...

  1. #1 Smashbird, 10.03.2021
    Smashbird

    Smashbird Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen habe ich bei meiner QuickMill Orione 3000 das Problem, dass die Maschine nach einer gewissen Zeit im Standby-Modus keinen Bezug mehr zulässt. Der erste Bezug nach der Aufheizphase funktioniert problemlos.

    Nach einer weiteren Stunde gibt die Pumpe keine Aktivität mehr von sich, es kommt nur ein leises Summen. Dazu erscheint mir die Maschine von außen ungewöhnlich heiß. Wird die Maschine ausgeschaltet und nach einer gewissen Zeit wieder angeschaltet, funktioniert die Maschine wieder.

    Auf die Gefahr hin, dass ein Kalkkrümel festhängt, wurde die Maschine bereits ausgiebig entkalkt.

    Ich freue mich auf eure Ratschläge.

    Besten Dank im Voraus!

    Viele Grüße
     
  2. #2 2farout, 10.04.2021
    2farout

    2farout Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Smashbird,
    habe exakt die gleichen Probleme, die Du beschreibst, mit der gleichen Maschine. Bin allerdings nicht so profihaft unterwegs wie anscheinend die meisten auf dieser Seite. Kann nur entkalken und mal einen Dichtungsring wechseln. Hab aber mit diesem QM Gerät in 10 Jahren (?) kaum Probleme gehabt. Hast Du was rausfinden können, vielleicht eine vernünftige Werkstatt??
    Gruß aus Jork/farout
     
    gergek gefällt das.
Thema:

QuickMill Orione 3000 überhitzt

Die Seite wird geladen...

QuickMill Orione 3000 überhitzt - Ähnliche Themen

  1. QuickMill Orione 3000 zweiter Espressobezug

    QuickMill Orione 3000 zweiter Espressobezug: Hallo in die Runde, seit gut einem halben Jahr besitze ich eine QuickMill Orione 3000 und eine Eureka Mignon MCI. Ich habe viel hier im Forum...
  2. Quickmill Orione 3000 Elektrik entschlüsselt

    Quickmill Orione 3000 Elektrik entschlüsselt: ich habe mich mal ein wenig mit der elektrik in der quickmill beschäftigt und wollte das mal mit euch teilen. kommt ja vielleicht doch mal vor,...
  3. Schaltplan Quickmill Orione 3000

    Schaltplan Quickmill Orione 3000: Hallo zusammen, Kurze Bitte, hat jemand von euch nen Schaltplan zur Maschine? Ich suche gerade nach einem Anschluss der mir 230V ausgibt wenn ich...
  4. QuickMill Orione 3000 - Höhe Reling?

    QuickMill Orione 3000 - Höhe Reling?: Liebe QuickMill Orione 3000 Besitzer*innen, ich überlege gerade mir eine QM Orione 3000 zuzulegen - bin mir aber nicht sicher, ob sie höhenmäßig...
  5. Quickmill Orione 3000 - Maschine defekt?

    Quickmill Orione 3000 - Maschine defekt?: Servus zusammen, Ich bin seit ca 3 Wochen stolzer (und vielleicht etwas frustrierter) Besitzer der QM3000. Vorweg: ich bin neu im Thema Kaffee,...