Quickmill Orione Dampf/Heißwasser defekt

Diskutiere Quickmill Orione Dampf/Heißwasser defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit einiger Zeit heizt meine Orione nicht mehr den zweiten Heizblock für Heißwasser und Dampf. Ich dachte zuerst es liegt an den...

  1. #1 moonwalker, 04.04.2022
    moonwalker

    moonwalker Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit einiger Zeit heizt meine Orione nicht mehr den zweiten Heizblock für Heißwasser und Dampf. Ich dachte zuerst es liegt an den Thermoschaltern oder Thermosicherungen auf dem Block. Die hatten allerdings alle Durchgang. Habe trotzdem alle einmal getauscht. Hat nichts geholfen.
    Dann hatte ich erstmal aufgegeben und sie zum reparieren gebracht. Das waren schlimme 4 Wochen... Kam zurück mit einem getauschen Filter an der Pumpe und guten Tipps zum entkalken.
    Glücklich wie ich war hab ich dann ein paar Tage Kaffee genossen und schwupps schon geht sie wieder nicht mehr.

    Jetzt geh ich auf jeden Fall nochmal zu dem Laden und starte eine peinliche Befragung, was die da so gemacht haben. Aber ich hab keine Lust nochmal meine Maschine für so lange los zu werden. Hat jemand hier die Verkabelung von der Orione schon durchschaut? Ich traue es mir zu auf weitere Fehlersuche zu gehen, hab aber keine Ahnung wo ich ansetzen soll.

    Oh eine Zusatzinfo vielleicht noch. Jetzt heizt sie nicht mehr UND die Pumpe für Heißwasser / Dampf geht auch nicht mehr. Die hatte schon in den Monaten davor öfters mal "Startschwierigkeiten" und ich hatte eh vor die einmal zu tauschen. Aber eigentlich dachte ich die Pumpe und das Heizen sollten parallel liegen und nicht voneinander abhängen.

    Ich hänge noch ein Bild an von der geöffneten Maschine.

    Weiß einer wie ich am besten da ran gehe?

    Liebe Grüße
    Sebastian
     

    Anhänge:

Thema:

Quickmill Orione Dampf/Heißwasser defekt

Die Seite wird geladen...

Quickmill Orione Dampf/Heißwasser defekt - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf

    Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf: Moin, sicherlich wurde die Frage schon oft gestellt, leider konnte ich keine passende Antwort finden. Ich habe eine Orione 0300. Ich kann zwar...
  2. Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

    Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.: Hallo! Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist. Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden...
  3. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  4. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...
  5. Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?

    Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?: Hallo, die Maschine blieb versehentlich über Nacht eingeschaltet. Heute Morgen hatte der Kaffee einen deutlich metallischen Geschmack und es gab...