Quickmill Orione Dampf/Heißwasser defekt

Diskutiere Quickmill Orione Dampf/Heißwasser defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit einiger Zeit heizt meine Orione nicht mehr den zweiten Heizblock für Heißwasser und Dampf. Ich dachte zuerst es liegt an den...

  1. #1 moonwalker, 04.04.2022
    moonwalker

    moonwalker Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit einiger Zeit heizt meine Orione nicht mehr den zweiten Heizblock für Heißwasser und Dampf. Ich dachte zuerst es liegt an den Thermoschaltern oder Thermosicherungen auf dem Block. Die hatten allerdings alle Durchgang. Habe trotzdem alle einmal getauscht. Hat nichts geholfen.
    Dann hatte ich erstmal aufgegeben und sie zum reparieren gebracht. Das waren schlimme 4 Wochen... Kam zurück mit einem getauschen Filter an der Pumpe und guten Tipps zum entkalken.
    Glücklich wie ich war hab ich dann ein paar Tage Kaffee genossen und schwupps schon geht sie wieder nicht mehr.

    Jetzt geh ich auf jeden Fall nochmal zu dem Laden und starte eine peinliche Befragung, was die da so gemacht haben. Aber ich hab keine Lust nochmal meine Maschine für so lange los zu werden. Hat jemand hier die Verkabelung von der Orione schon durchschaut? Ich traue es mir zu auf weitere Fehlersuche zu gehen, hab aber keine Ahnung wo ich ansetzen soll.

    Oh eine Zusatzinfo vielleicht noch. Jetzt heizt sie nicht mehr UND die Pumpe für Heißwasser / Dampf geht auch nicht mehr. Die hatte schon in den Monaten davor öfters mal "Startschwierigkeiten" und ich hatte eh vor die einmal zu tauschen. Aber eigentlich dachte ich die Pumpe und das Heizen sollten parallel liegen und nicht voneinander abhängen.

    Ich hänge noch ein Bild an von der geöffneten Maschine.

    Weiß einer wie ich am besten da ran gehe?

    Liebe Grüße
    Sebastian
     

    Anhänge:

Thema:

Quickmill Orione Dampf/Heißwasser defekt

Die Seite wird geladen...

Quickmill Orione Dampf/Heißwasser defekt - Ähnliche Themen

  1. Suche Sieb für Quickmill Orione 3004

    Suche Sieb für Quickmill Orione 3004: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sieb für meine Quickmill Orione 3004. Meine Frage: Ist das Brühsieb für 10g unter dem Link...
  2. [Erledigt] Quickmill Senago (Orione) 3000 in Einzelteilen als Bastelobjekt

    Quickmill Senago (Orione) 3000 in Einzelteilen als Bastelobjekt: Guten Tag zusammen, ich verkaufe hier eine defekte Quickmill Senago (Orione) 3000 in Einzelteilen. Ich habe die Maschine vor ein paar Jahren als...
  3. Tamperstation Quickmill Orione normaler und bodenloser ST

    Tamperstation Quickmill Orione normaler und bodenloser ST: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tamperstation, welche ich für den bodenlosen als auch für den normalen Siebträger der Orione...
  4. Quickmill Orione 3000 verliert Wasser

    Quickmill Orione 3000 verliert Wasser: Hallo zusammen, mein treuer Begleiter, die QM 3000, verliert leider seit ein paar Tagen Wasser. Ich hab die obere Abdeckung geöffnet. Habe...
  5. Quickmill Orione 3000 - (Fast) kein Druck mehr bei Bezug

    Quickmill Orione 3000 - (Fast) kein Druck mehr bei Bezug: Hallo, ich habe seit ein paar Jahren obige Maschine und musste die Tage mit Schrecken feststellen, dass die Maschine keinen richtigen Druck mehr...