Quickmill Orione oder Cassiopea

Diskutiere Quickmill Orione oder Cassiopea im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, hab schon ein paar Tage mitgelesen und recherchiert- aber auf meine Frage keine eindeutige Antwort gefunden: Ich plane den...

  1. #1 Cappu45, 24.09.2011
    Cappu45

    Cappu45 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    hab schon ein paar Tage mitgelesen und recherchiert- aber auf meine Frage keine eindeutige Antwort gefunden:

    Ich plane den Kauf einer Quickmill Maschine- daher mache ich mir nur noch Gedanken, ob´s die Orione oder die Cassiopea wird.

    Die 3000 ist sehr schnell zwischen Espresso und Dampf umgestellt- und
    zurück- das hab ich beim Händler schon selbst gesehen- die 3004 kanns sogar parallel.

    Milchschaum benötige ich im Grunde nur am WE - dann aber immer für
    mich und meine Frau. Was sagen die Experten: Funzt das mit der 3000 oder ist dann das "Brötchen kalt" wenn ich mit meinem Cappucino komme?
    Wäre da die 3004 die bessere Wahl?
    Kann man mit den Quickmill Milch direkt für zwei Tassen aufschäumen oder hat die nur Power für eine Tasse- und dann die nächste?

    Über Eure Anworten freue ich mich.
     
  2. #2 espresso-prego, 24.09.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Quickmill Orione oder Cassiopea

    Man kann sagen dass bei einer 3004 4 Cappuccino kaum unter 10 Minuten zu machen sind. Bei einer 3000 dauert es sogar noch länger.

    Man sollte beachten dass die Dampflanze, die zur Umschaltung dient, recht oft kaputt geht und diese Teile kosten richtig Geld. Wenn es also eine Quickmill sein soll/muss, dann besser keine 3000.
     
  3. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    1.298
    AW: Quickmill Orione oder Cassiopea

    Auf Grund der Störanfälligkeit gibt es nur eine Antwort. Vergiss die 3000 nimm die 3004.
    Dafür ist die 3004 eine recht ordentliche Maschine die hier im Forum häufiger anzutreffen ist.
     
  4. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    88
    AW: Quickmill Orione oder Cassiopea

    Das kann ich bestätigen. Die Dampfpower ist zwar alles andere als gewaltig, reicht aber für den Hausgebrauch aus.
     
  5. #5 Cappu45, 07.10.2011
    Cappu45

    Cappu45 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill Orione oder Cassiopea

    Danke, dann wirds wohl doch die Cassiopea. Als Mühle plane ich die Eureka MCI. Werde weiter berichten
     
Thema:

Quickmill Orione oder Cassiopea

Die Seite wird geladen...

Quickmill Orione oder Cassiopea - Ähnliche Themen

  1. EK Lelit 91, Quickmill orione... SAB oder gar Ascaso?

    EK Lelit 91, Quickmill orione... SAB oder gar Ascaso?: Nachdem meine Eltern nun versorgt sine will ich endlich einen siebträger fuer mich haben. Trinkprofil keine Milch dinger. Reiner Espresso/i...
  2. Quickmill 3000 Orione oder Quickmill 3004 Cassiopeia

    Quickmill 3000 Orione oder Quickmill 3004 Cassiopeia: Hallo liebe Kaffeegeniesser, und erst einmal guten Tag und schönen Sonntag zusammen. Ich habe mich am Freitag für eine Quickmill Orione...
  3. [Erledigt] Suche Lelit PL41 TEM oder Quickmill Orione 3000 (bzw. Cassiopea 3004))

    Suche Lelit PL41 TEM oder Quickmill Orione 3000 (bzw. Cassiopea 3004)): Hallo zusammen, bin nach ewigem Überlegen kurz davor, mir eine neue Lelit PL41 TEM oder eine Quickmill Orione 3000 zuzulegen. Da beide neu meinen...
  4. Quickmill Orione 3000: starke Varianz im Bezug - Temperaturproblem?

    Quickmill Orione 3000: starke Varianz im Bezug - Temperaturproblem?: Liebes Forum, folgende Ausgangslage plagt mich mit meiner Quickmill Orione 3000 (Jahrgang 2018): Scheinbar zufällig schlagen Bezüge fehl: Der...
  5. Suche Sieb für Quickmill Orione 3004

    Suche Sieb für Quickmill Orione 3004: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sieb für meine Quickmill Orione 3004. Meine Frage: Ist das Brühsieb für 10g unter dem Link...