Quickmill Pegaso 03035 auf 2-Kreiser umbauen

Diskutiere Quickmill Pegaso 03035 auf 2-Kreiser umbauen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Quickmill Pegaso 03035 auf 2-Kreiser umbauen Guten Morgen zusammen, @cx_custom Hast Du eine 3004 bzw eine Explosionszeichnung? Bzw. darf...

  1. #21 cx_custom, 16.02.2012
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    AW: Quickmill Pegaso 03035 auf 2-Kreiser umbauen

    Ja ich hab eine 3004, aber leider keine Explosionszeichnung. Im Innern sieht meine aus wie die auf dem von dir verlinkten Foto. Sicher bin ich mir weil ich sie schon teilzerlegt hatte. Den Verlauf sieht man auf dem Foto auch ganz gut: Ansaugschlauch über T-Stück zu den Pumpen, Pumpe links für den Dampfblock, Schlauch zum Magnetventil, Thermoblock, hinten wieder raus, Schlauch nach vorn rechts zur Dampflanze. Der hintere Thermoblock für Dampf liegt höher als der vordere für Brühwasser. Wenn du irgendwelche Daten die man an den Bauteilen evtl. ablesen kann, bzw. Maße oder Fotos benötigst, sag bescheid.
     
  2. Juan_m

    Juan_m Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    AW: Quickmill Pegaso 03035 auf 2-Kreiser umbauen

    Hab meine QM nochmal aufgeschraubt. Die Thermoblöcke sind auch hintereinander. (Hab ich nicht mehr gewusst, das letzte mal war sie vor einem halben Jahr aufgeschraubt).
    Der Dampf-Thermoblock ist auf 2 Messingrohren montiert, so dass er weiter oben ist. (Auf dem 2. Bild zu sehen).

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #23 Juan_m, 19.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
    Juan_m

    Juan_m Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    AW: Quickmill Pegaso 03035 auf 2-Kreiser umbauen

    OT:

    Ist es normal, dass bei der QM (3004 oder andere) der Hauptschalter leuchtet, auch wenn sie ausgeschaltet ist?
    Habe ich gerade jetzt zum ersten mal gesehen.
     
  4. #24 cx_custom, 19.02.2012
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    AW: Quickmill Pegaso 03035 auf 2-Kreiser umbauen

    Bei meiner 3004 leuchtet nichts im ausgeschalteten Zustand. Wäre m.e. auch ziemlich unsinnig.
     
  5. #25 badalucchino, 19.02.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Quickmill Pegaso 03035 auf 2-Kreiser umbauen


    Nein.
     
  6. #26 _mario_, 20.02.2012
    _mario_

    _mario_ Gast

    AW: Quickmill Pegaso 03035 auf 2-Kreiser umbauen

    Hallo,

    besten Dank für eure Hilfe! Und besonderen Dank an Juan_m für die Bilder.

    Ich hoffe das ich heute Abend dazu komme meine Maschine aufzuschrauben um zu messen, ob die Pume auch längs rein passt. Ich denke, wenn die Pumpen bei der 3035 auch so reinpassen wie bei der 3004, dann müsste der Umbau klappen.

    Gehen bei der 3004 auch die Abläufe der Magnetventile zusammen uber ein T-Stück in der Wassertank oder laufen jeweils einzeln in den Tank?

    OT: Bei mir leuchtet im Ausgeschalteten Zustand übrigens auch nix. Vielleicht hat es nur so ausgesehen weil die Maschine offen war und Licht von hinten reingefallen ist!?

    Beste Grüße,
    _mario_
     
  7. #27 cx_custom, 20.02.2012
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    AW: Quickmill Pegaso 03035 auf 2-Kreiser umbauen

    Die Rücklaufschläuche gehen einzeln in den Tank.
     
  8. #28 _mario_, 28.02.2012
    _mario_

    _mario_ Gast

    AW: Quickmill Pegaso 03035 auf 2-Kreiser umbauen

    Hat jetzt etwas länger gedauert... das bedeutet aber nicht das ich schon aufgegeben habe. Ich hatte die Maschiene jetzt nochmal offen. Die Pumpen passen leider nicht so rein wie bei der 3004, scheinbar ist das Gehäuse der 3035 nicht so tief. Es wird insgesamt tatsächlich unglaublich eng werden. Der Umbau geht nur, wenn die Pumpen übereinander anordnet oder evtl. auch nebeneinander aber dann Verschränkt (also Magnete der Pumpen gegenüberliegend). Der zweite Thermoblock muss erhöht eingebaut werden wie bei der 3004. Scheinbar ist aber das Gehäuse der 3004 nicht nur tiefer sondern auch höher. Denn wenn der Thermoblock erhöht eingebaut wird müssen zwingend die Kontakte des Thermostats in die Waagrechte gebogen werden, sonst geht der Deckel nicht mehr zu. Jetzt ist nur noch die Frage wann ich mal richtig Zeit habe um genau zu Messen...

    Beste Grüße,
    _mario_
     
  9. #29 badalucchino, 28.02.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Quickmill Pegaso 03035 auf 2-Kreiser umbauen

    Ich hatte von Anfang an den Eindruck, dass du deine Pegaso noch nicht wirklich von innen gesehen hast. Der für dein Projekt effektiv nutzbare Innenraum der Pegaso ist deutlich kleiner als bei der Cassiopeia; ein Vergleich der Außenmaße beider Maschinen unter Berücksichtigung des für die integrierte Mühle abzuziehenden Volumens weist schon darauf hin.
    Ich bin selbst ein begeisterter Bastler vor dem Herrn und kann deine Lust am Umbau gut nachvollziehen, aber bei allem Verständnis: Dat wird nix!
    Allerdings, "ein Mann muss tun was ein Mann..." usw.
     
Thema:

Quickmill Pegaso 03035 auf 2-Kreiser umbauen

Die Seite wird geladen...

Quickmill Pegaso 03035 auf 2-Kreiser umbauen - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf

    Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf: Hallo zusammen, ich nutze im Büro eine ca.. 15 Jahre alte Pegaso . Nur für Espresso, kein Capu. Seit einigen Tagen baut sie mit zunehmender...
  2. [Verkauft] Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle

    Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle: wünsche allen einen schönen 3 Advent Ich biete eine Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle zum verkauf an. Bei der integrierten...
  3. Brühkopfdichtung dahin? Quickmill Pegaso 03035

    Brühkopfdichtung dahin? Quickmill Pegaso 03035: Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte QM zugelegt, im Karton war ein Blindsieb dabei. Da dachte ich mir, okay spülen wir mal zurück. Allerdings...
  4. Manometer zittert quickmill pegaso 03035

    Manometer zittert quickmill pegaso 03035: Hallo, bei meiner Maschine zittert das Manometer. Der Espresso Lässt sich weiterhin gut zubereiten. Muss ich die Maschine reparieren oder kann es...
  5. Quickmill Pegaso 03035 kein Wasser wenn Maschine länger an ist

    Quickmill Pegaso 03035 kein Wasser wenn Maschine länger an ist: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Quickmill Pegaso 03035 (von 02/2016). Wenn die Maschine länger an ist – also circa eine Stunde – dann...