Quickmill Pippa defekt

Diskutiere Quickmill Pippa defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe meine Quickmill Pippa etwa 3 Tage nutzen können und hatte keine Probleme mit ihr. Beim Bezug eines Espressos ist dann plötzlich...

  1. #1 raaaaphi, 18.11.2017
    raaaaphi

    raaaaphi Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meine Quickmill Pippa etwa 3 Tage nutzen können und hatte keine Probleme mit ihr. Beim Bezug eines Espressos ist dann plötzlich der Druck abgefallen und Wasser ist aus dem Gehäuse ausgelaufen - nur aus dem Siebträger nicht mehr.
    Habe nach Rücksprache mit dem Händler den Deckel geöffnet und habe dann das entdeckt. Das Verbindungsstück ist gebrochen. (siehe Fotos)

    Ich habe eigentlich stets nach Anleitung gearbeitet, also Kessel mit Wasser befüllen, entlüften, usw...
    Ich wollte Fragen ob so etwas schon jemand anderen passiert ist? Ob es Pech war? oder doch ein Anwenderfehler?

    LG Raaaaphi
    IMG-20171117-WA0003.jpg IMG-20171117-WA0002.jpg IMG-20171117-WA0001.jpg
     
  2. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Wenn du dir ein heiles Exemplar anguckst,
    PUMPENKIT S11/B AUS MESSING | FÜR BEZZERA - BFC- ECM - FIORENZAT
    siehst du, dass dein Teil an der Stelle gebrochen ist, wo das Gewinde für den O-Ring hinterstochen wurde (Arbeitsschritt beim Drehen). Evt. wurde zu tief geschnitten und/oder der QM Monteur musste dann noch überschüssige Energie loswerden, keine Ahnung, auf jeden Fall nicht dein Fehler und damit ein Garantiefall.
    Ich habe schon einige von diesen Entlüftungsventilen getauscht, mit einem abgerissenem Gewinde hatte ich noch nie zu tun, selbst wenn sie eingeklebt
    waren und zum Lösen schon etwas Kraft erfrorderlich war. Geh mal von einem Produktionsfehler aus, die Schwingungen der Pumpe werden dann letztlich zum Bruch geführt haben.
    Gruß
    Achmed
     
    raaaaphi gefällt das.
  3. #3 raaaaphi, 18.11.2017
    raaaaphi

    raaaaphi Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke Dir für diese schnelle Antwort!
     
Thema:

Quickmill Pippa defekt

Die Seite wird geladen...

Quickmill Pippa defekt - Ähnliche Themen

  1. PROBLEM MIT EURER HILFE BEHOBEN #Dampflanze : Schlauch 2,2 cm raus /Quickmill Pippa Jahrgang 2021

    PROBLEM MIT EURER HILFE BEHOBEN #Dampflanze : Schlauch 2,2 cm raus /Quickmill Pippa Jahrgang 2021: Danke im Vorab , falls mir jemand bei folgendem Problem helfen kann : Nach der Reinigung des Plastikschlauches , der sich innerhalb der...
  2. Loser Schlauch bei Quickmill Pippa

    Loser Schlauch bei Quickmill Pippa: [ATTACH] Hallo liebe Community, Ich war bisher nur stiller Leser, aber nun habe ich ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen! Bei meiner ca....
  3. Quickmill 4100 Pippa, Wasser auf Kessel

    Quickmill 4100 Pippa, Wasser auf Kessel: Liebe Kaffeefreundinnen und -freunde, ich habe ein Problem mit meiner Pippa. Das Gerät hat mir heute einen kleinen Stromschlag gegeben. Natürlich...
  4. QuickMill Pippa Wasser läuft neben Siebträger

    QuickMill Pippa Wasser läuft neben Siebträger: Guten Morgen liebe Kaffee-Freunde, seit einigen Tagen macht meine QuickMill Pippa einige Probleme, es läuft Wasser neben den Siebträger aus. Das...
  5. Kurzschluss Quickmill Pippa

    Kurzschluss Quickmill Pippa: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe bei meiner Pippa die Heizung gewechselt, weil bei mir sobald ich die Heizung dazugeschaltet habe...