Quickmill / Poccino 0825 geht nicht an

Diskutiere Quickmill / Poccino 0825 geht nicht an im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen! Ich habe eine alte, defekte 0825 hier, die nicht an geht. Es ist die Version mit dem moderneren Thermoblock, welcher entweder...

  1. #1 chrissumers, 10.04.2020
    chrissumers

    chrissumers Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    60
    Moin zusammen!

    Ich habe eine alte, defekte 0825 hier, die nicht an geht. Es ist die Version mit dem moderneren Thermoblock, welcher entweder identisch oder nahezu identisch ist mit den aktuellen in z.B. der 0820. Nach Öffnung hat alles oberflächlich in Ordnung ausgesehen, weshalb ich dazu übergegangen bin, Leitungen durchzumessen. Hier bin ich an einer Stelle hängengeblieben, die mich stutzen ließ.
    Die Kabel vom Netzstecker wandern in den Netz-Entstörungsfilter (kleines braunes Kästchen) und andere wandern von dort logischerweise wieder raus. Die eigentlich stromführenden Kabel die "nach" dem Filter herauskommen, verhalten sich hier unterschiedlich. Während eines weiterhin leitet bis zum Netzstecker, leitet das andere nicht mehr. Falls es nicht verständlich ist, mache ich gern ein Foto mit Beschriftung.

    Meine Frage ist nun: Soll das so sein? Ist das so gedacht, dass ein Kabel aus dem Netzfilter quasi ohne Verbindung zu den Eingangskabeln existiert?
    Falls nein wäre das doch eine erste mögliche Begründung für das Ausbleiben des Betriebs, richtig?

    Ich mache hier alles im Learning by doing Prinzip und recherchiere immer nebenbei, also bitte nicht zu harrsch sein, wenn ich irgendetwas völlig falsch beschrieben habe.
     
Thema:

Quickmill / Poccino 0825 geht nicht an

Die Seite wird geladen...

Quickmill / Poccino 0825 geht nicht an - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Poccino Omre Monza / Quickmill 0825

    Poccino Omre Monza / Quickmill 0825: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe hier noch eine alte Poccino Omre Monza rumstehen. Laut Aufdruck ist sie aus 1984. Dieses Model ist baugleich...
  2. Probleme mit Poccino Omre Monza / Quickmill 0825

    Probleme mit Poccino Omre Monza / Quickmill 0825: Hallo zusammen, mein Name ist Benjamin und ich bin neu hier. Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer einer Poccino Omre Monza (baugleich...
  3. Poccino Quickmill 0825 Problem die Mahlscheiben zu öffnen und Teil gefunden

    Poccino Quickmill 0825 Problem die Mahlscheiben zu öffnen und Teil gefunden: Hallo zusammen, meine Poccino macht seit gestern Probleme. Sie mahlt nur noch Feinstaub und der Mechanismus zum Einstellen der Mahllstärke ist...
  4. Poccino / Quickmill Omre-Monza 0825 Brühkopf zu stark abgenutzt?

    Poccino / Quickmill Omre-Monza 0825 Brühkopf zu stark abgenutzt?: Hallo zusammen, ich habe eine ziemlich alte aber recht schöne Quickmill oder Poccino Omre-Monza erstanden. Leider dichtet die Brühkopfdichtung...
  5. [Verkauft] Poccino Omre Monza (baugleich Quickmill 0825)

    Poccino Omre Monza (baugleich Quickmill 0825): Hallo Zusammen, ich muss mich leider von meiner Poccino Omre Monza (baugleich zur Quickmill 0825) mit integrierter Mühle Baujahr ca. 1996...