Quickmill / Poccino 0825 geht nicht an

Diskutiere Quickmill / Poccino 0825 geht nicht an im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen! Ich habe eine alte, defekte 0825 hier, die nicht an geht. Es ist die Version mit dem moderneren Thermoblock, welcher entweder...

1. #1 chrissumers, 10.04.2020
    chrissumers

chrissumers Mitglied

Moin zusammen!

Ich habe eine alte, defekte 0825 hier, die nicht an geht. Es ist die Version mit dem moderneren Thermoblock, welcher entweder identisch oder nahezu identisch ist mit den aktuellen in z.B. der 0820. Nach Öffnung hat alles oberflächlich in Ordnung ausgesehen, weshalb ich dazu übergegangen bin, Leitungen durchzumessen. Hier bin ich an einer Stelle hängengeblieben, die mich stutzen ließ.
    Die Kabel vom Netzstecker wandern in den Netz-Entstörungsfilter (kleines braunes Kästchen) und andere wandern von dort logischerweise wieder raus. Die eigentlich stromführenden Kabel die "nach" dem Filter herauskommen, verhalten sich hier unterschiedlich. Während eines weiterhin leitet bis zum Netzstecker, leitet das andere nicht mehr. Falls es nicht verständlich ist, mache ich gern ein Foto mit Beschriftung.

Meine Frage ist nun: Soll das so sein? Ist das so gedacht, dass ein Kabel aus dem Netzfilter quasi ohne Verbindung zu den Eingangskabeln existiert?
    Falls nein wäre das doch eine erste mögliche Begründung für das Ausbleiben des Betriebs, richtig?

Ich mache hier alles im Learning by doing Prinzip und recherchiere immer nebenbei, also bitte nicht zu harrsch sein, wenn ich irgendetwas völlig falsch beschrieben habe.

Thema:

Quickmill / Poccino 0825 geht nicht an

Die Seite wird geladen...

Quickmill / Poccino 0825 geht nicht an - Ähnliche Themen

1. Bezzera Unica PID geht nach einiger Zeit aus

Bezzera Unica PID geht nach einiger Zeit aus: Hallo, bei meiner Bezzera Unica PID (Firmware 1.05) geht nach einiger Zeit immer das Display aus. Ich vermute, dass der PID zu warm wird und dann...
  2. [Verkaufe] Duschplatte Quickmill V2A

Duschplatte Quickmill V2A: Duschplatte Quickmill V2A aus Edelstahl für die Thermoblockmaschinen für 17€ inkl. Versand abzugeben. Sie wurde nur wenige Tage benutzt.
  3. Quickmill 3004 Dampfkreislauf zickt rum

Quickmill 3004 Dampfkreislauf zickt rum: Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Jahren eine Quickmill Cassiopeia und lieben sie. Bohnen kommen vom lokalen Röster, wir trinken kaum noch...
  4. QuickMill Pegaso PID vs. ascaso Steel Duo PID

QuickMill Pegaso PID vs. ascaso Steel Duo PID: Hallo liebe Experten, aktuell benutze ich eine DeLonghi EC 680.R und war eigentlich bisher auch zufrieden. Durch viel rumexperimentieren und Co....
  5. [Zubehör] Suche Bedienknöpfe für Quickmill Andreja

Suche Bedienknöpfe für Quickmill Andreja: Hallo, ich suche neue (Holz-) Bedienknöpfe für eine Quickmill Andreja (Bezughebel, Drehknöpfe und Siebträgergriff). Idealerweise aus Holz, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden