Quickmill QM67 Rücklauf undicht

Diskutiere Quickmill QM67 Rücklauf undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei meiner QM67 kommt seit 2 Tagen während des Bezuges Wasser aus dem Rückspüler. Auch das Blindsieb baut nicht mehr den vollen Druck auf, da...

Schlagworte:
  1. #1 Baumi67, 18.04.2020
    Baumi67

Baumi67 Mitglied

Bei meiner QM67 kommt seit 2 Tagen während des Bezuges Wasser aus dem Rückspüler. Auch das Blindsieb baut nicht mehr den vollen Druck auf, da Wasser aus dem Rückspüler läuft.
    Meine dünne Recherche lässt auf einen Defekt des Expansionsventils schließen.
    Kann mir das A: jemand bestätigen? und B: sagen ob ich das mit etwas handwerklichem Talent selbst tauschen kann?
    Und wenn jemand einen guten Kontakt für Ersatzteile hat, nehme ich den auch gerne.

upload_2020-4-18_7-28-44.jpeg

2. #2 Espressojung, 18.04.2020
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Wenn du mit "Rückspüler" den unteren Ablauf der Brühgruppe meinst,
    dann ist das untere Ventil im "Rückspüler" undicht und sollte erneuert werden.
    Am besten gleich alle Ventile der BG überprüfen (auf Dichtheit und Verschleiß) und bei Bedarf ersetzen.

3. #3 banause, 18.04.2020
    banause

banause Mitglied

Willkommen im Forum! Du bist ja offensichtlich neu, also ein bisschen Welpenschutz. Deshalb: das Forum hat ne Suchfunktion. Wenn du z.B. eingibst E61 (so heißt der Typ deiner Brühgruppe, beschränkt auf Titel) in der Abteilung Wartung und Reparatur, Kriterium Relevanz, findest du bald "Wartung einer E61", darin jede Menge zielführende Links für nahezu alle Probleme und deren Lösungen.
    Viel Erfolg, Martin

4. #4 Baumi67, 18.04.2020
    Baumi67

Baumi67 Mitglied

Super, vielen Dank für die Infos.
    Ich denke damit komme ich klar

Thema:

Quickmill QM67 Rücklauf undicht

Die Seite wird geladen...

Quickmill QM67 Rücklauf undicht - Ähnliche Themen

1. QuickMill 0835 Acquaviva - Gründe für lange Mühldauer

QuickMill 0835 Acquaviva - Gründe für lange Mühldauer: Hallo in die Runde, ich hab von einem hiesigen Händler eine gewartet QuickMill 0835 gekauft. Alles gut, der Mahlgrad ist in der feinsten Stufe...
  2. Quickmill QM67 Kein Espressodruck, Wasser fließt in Auffangschale

Quickmill QM67 Kein Espressodruck, Wasser fließt in Auffangschale: Hallo zusammen, seit gestern hat leider meien Esspressomaschine Quickmill QM67 einen Defekt. Es wird kein Esspressodruck mehr aufgebaut. (Auch...
  3. Quickmill Orione 3000 - Merkwürdiges Verhalten der Pumpe

Quickmill Orione 3000 - Merkwürdiges Verhalten der Pumpe: Hallo zusammen, leider bereitet mir meine QuickMill Orione 3000 im Moment Bauchschmerzen. Vor einiger Zeit ist mir ab und zu ein starkes Zittern...
  4. Quickmill 3004 - Wassertank beginnt schnell zu müffeln

Quickmill 3004 - Wassertank beginnt schnell zu müffeln: Guten Morgen zusammen, seit einiger Zeit bemerke ich beim Wassertank meiner Quickmill 3004 einen muffeligen Geruch. So in etwa wie in einem alten...
  5. Quickmill Vetrano 2B DE Erfahrungen? Bezugsquelle?

Quickmill Vetrano 2B DE Erfahrungen? Bezugsquelle?: Liebes Forum, ich recherchiere gerade nach DB-Maschinen mit Rota und irgendeiner Form von Bezugsautomatik, sei es volumetrisch oder zeitgesteuert....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden