Quickmill QM67 Rücklauf undicht

Diskutiere Quickmill QM67 Rücklauf undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei meiner QM67 kommt seit 2 Tagen während des Bezuges Wasser aus dem Rückspüler. Auch das Blindsieb baut nicht mehr den vollen Druck auf, da...

Schlagworte:
  1. #1 Baumi67, 18.04.2020
    Baumi67

    Baumi67 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner QM67 kommt seit 2 Tagen während des Bezuges Wasser aus dem Rückspüler. Auch das Blindsieb baut nicht mehr den vollen Druck auf, da Wasser aus dem Rückspüler läuft.
    Meine dünne Recherche lässt auf einen Defekt des Expansionsventils schließen.
    Kann mir das A: jemand bestätigen? und B: sagen ob ich das mit etwas handwerklichem Talent selbst tauschen kann?
    Und wenn jemand einen guten Kontakt für Ersatzteile hat, nehme ich den auch gerne.


    upload_2020-4-18_7-28-44.jpeg
     
  2. #2 Espressojung, 18.04.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.442
    Wenn du mit "Rückspüler" den unteren Ablauf der Brühgruppe meinst,
    dann ist das untere Ventil im "Rückspüler" undicht und sollte erneuert werden.
    Am besten gleich alle Ventile der BG überprüfen (auf Dichtheit und Verschleiß) und bei Bedarf ersetzen.
     
  3. #3 banause, 18.04.2020
    banause

    banause Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    65
    Willkommen im Forum! Du bist ja offensichtlich neu, also ein bisschen Welpenschutz. Deshalb: das Forum hat ne Suchfunktion. Wenn du z.B. eingibst E61 (so heißt der Typ deiner Brühgruppe, beschränkt auf Titel) in der Abteilung Wartung und Reparatur, Kriterium Relevanz, findest du bald "Wartung einer E61", darin jede Menge zielführende Links für nahezu alle Probleme und deren Lösungen.
    Viel Erfolg, Martin
     
  4. #4 Baumi67, 18.04.2020
    Baumi67

    Baumi67 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für die Infos.
    Ich denke damit komme ich klar
     
Thema:

Quickmill QM67 Rücklauf undicht

Die Seite wird geladen...

Quickmill QM67 Rücklauf undicht - Ähnliche Themen

  1. QuickMill QM67 - Pumpe stellt nicht mehr ab

    QuickMill QM67 - Pumpe stellt nicht mehr ab: Hallo in die Runde! Ich bin stolzer Besitzer einer QuickMill QM 67. Seit einer Woche habe ich folgendes Problem: Ich stelle die Maschine an zum...
  2. QuickMill QM67 defekt, zu viel Druck, Dichtung kaputt?

    QuickMill QM67 defekt, zu viel Druck, Dichtung kaputt?: Hallo zusammen, leider hat sich in dieser bes.... Zeit meine QuickMill QM67 ein wenig verabschiedet. Da die Reparatur wohl 2 Wochen dauert, da...
  3. QuickMill QM67 - Temperaturregelung von Kaffeebrühgruppe defekt

    QuickMill QM67 - Temperaturregelung von Kaffeebrühgruppe defekt: Hallo an alle QuickMill Besitzer und Bastler - heute morgen hat mich meine geliebte QuickMill aus dem Schlaf gerissen, als sie beim täglichen...
  4. Quickmill QM67 Kein Espressodruck, Wasser fließt in Auffangschale

    Quickmill QM67 Kein Espressodruck, Wasser fließt in Auffangschale: Hallo zusammen, seit gestern hat leider meien Esspressomaschine Quickmill QM67 einen Defekt. Es wird kein Esspressodruck mehr aufgebaut. (Auch...
  5. Quickmill QM67 Eco_modus

    Quickmill QM67 Eco_modus: Hallo an ALLE Habe eine QM67 von Quickmill. Nun lässt sich der ECO-Modus nicht zuschalten. Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus!