Quickmill QM67 Rücklauf undicht

Diskutiere Quickmill QM67 Rücklauf undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei meiner QM67 kommt seit 2 Tagen während des Bezuges Wasser aus dem Rückspüler. Auch das Blindsieb baut nicht mehr den vollen Druck auf, da...

Schlagworte:
  1. #1 Baumi67, 18.04.2020
    Baumi67

    Baumi67 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner QM67 kommt seit 2 Tagen während des Bezuges Wasser aus dem Rückspüler. Auch das Blindsieb baut nicht mehr den vollen Druck auf, da Wasser aus dem Rückspüler läuft.
    Meine dünne Recherche lässt auf einen Defekt des Expansionsventils schließen.
    Kann mir das A: jemand bestätigen? und B: sagen ob ich das mit etwas handwerklichem Talent selbst tauschen kann?
    Und wenn jemand einen guten Kontakt für Ersatzteile hat, nehme ich den auch gerne.


    upload_2020-4-18_7-28-44.jpeg
     
  2. #2 Espressojung, 18.04.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.318
    Zustimmungen:
    3.531
    Wenn du mit "Rückspüler" den unteren Ablauf der Brühgruppe meinst,
    dann ist das untere Ventil im "Rückspüler" undicht und sollte erneuert werden.
    Am besten gleich alle Ventile der BG überprüfen (auf Dichtheit und Verschleiß) und bei Bedarf ersetzen.
     
    Espressoafficionado gefällt das.
  3. #3 banause, 18.04.2020
    banause

    banause Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    92
    Willkommen im Forum! Du bist ja offensichtlich neu, also ein bisschen Welpenschutz. Deshalb: das Forum hat ne Suchfunktion. Wenn du z.B. eingibst E61 (so heißt der Typ deiner Brühgruppe, beschränkt auf Titel) in der Abteilung Wartung und Reparatur, Kriterium Relevanz, findest du bald "Wartung einer E61", darin jede Menge zielführende Links für nahezu alle Probleme und deren Lösungen.
    Viel Erfolg, Martin
     
  4. #4 Baumi67, 18.04.2020
    Baumi67

    Baumi67 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für die Infos.
    Ich denke damit komme ich klar
     
Thema:

Quickmill QM67 Rücklauf undicht

Die Seite wird geladen...

Quickmill QM67 Rücklauf undicht - Ähnliche Themen

  1. Quickmill QM67 - Komplette Revision ... Brühkessel heizt nicht.

    Quickmill QM67 - Komplette Revision ... Brühkessel heizt nicht.: Ich konnte den Anblick des Innenlebens meiner zwar funktionierenden, aber augenscheinlich kaum bis nie gewarteten Quickmill QM67 nicht mehr...
  2. Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers)

    Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers): Hat eigentlich irgendwer schon mal ein Service-Video gesehen, wie man eine Maschine komplett redigiert? Also was wird entkalkt, was gereinigt und...
  3. Quickmill QM67 ohne Strom

    Quickmill QM67 ohne Strom: Moin ihr Lieben, Nachdem ich bisher mit recht vielen schnuckeligen Einsteigermodellen das Vergnügen hatte, habe ich mir aufgrund eines guten...
  4. Quickmill QM67 Boiler Riß Schweißen Löten Neu kaufen?

    Quickmill QM67 Boiler Riß Schweißen Löten Neu kaufen?: Hallo zusammen, zuerst wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Raffaele und eine stiller leser hier im Forum ;) Grund daß ich eine Neue Thema...
  5. Quickmill 0992 Qm67 MK1

    Quickmill 0992 Qm67 MK1: Nach Jahren Bastelabstinenz, laenger glücklich mit einer Vetrano MK1 liiert, ist mir in unmittelbarer Nachbarschaft unvermittelt eine ganz fruehe...