Quickmill Schnäppchen?

Diskutiere Quickmill Schnäppchen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, bin gerade unterwegs um die hier abzuholen: Edelstahl Espressomaschiene in Bochum - Bochum-Südwest | eBay Kleinanzeigen...

  1. #1 jblengen, 05.01.2013
    jblengen

    jblengen Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Quickmill Schnäppchen?

    Hi

    ist wohl eine QuickMill Superiore Profi 02835 - erste Bilder vom Innenleben hier:
    mehr? klick mich

    "Fritzz"
     
  3. #3 LaCrematore, 05.01.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Quickmill Schnäppchen?

    Für den Preis hätte ich sie auch genommen, wenn ich entsprechenden Bedarf hätte. Natürlich kann man anhand eines Fotos keine Diagnose stellen, aber die Dinger sind robust (vom Dampfklappventil abgesehen...) und machen guten Kaffee. So meine Erfahrung.
     
  4. #4 jblengen, 05.01.2013
    jblengen

    jblengen Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    AW: Quickmill Schnäppchen?

    So ist es. Sitzt auf dem Beifahrersitz. Schnell nach Hause ;-) sieht so auf den ersten Blick super aus. ..
    Ist paar mal entkalkt wurden. Mit "normalem Zeug", sagt die Verkäuferin. ..
    Kann man da was falsch machen und wie finde ich das raus?

    JBL
     
  5. #5 badalucchino, 05.01.2013
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Quickmill Schnäppchen?

    Thermoblock-Maschinen müssen nicht oft entkalkt werden, da sie keinen Kessel mit stehendem Wasser haben. Je nach Wasserhärte genügen 1 bis drei Durchlauf-Entkalkungen pro Jahr. Im Inneren des Thermoblocks befinden sich Kupfer-Röhrchen, also bitte nicht mit Essigsäure entkalken! Ich bevorzuge Amido-Sulfonsäure.
     
  6. #6 jblengen, 06.01.2013
    jblengen

    jblengen Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    AW: Quickmill Schnäppchen?

    So. Ich hab das Ding mal aufgemacht. Sieht top aus, musste nicht wirklich viel sauber machen, die Reinigung war eher rituell ;)
    Mühle läuft top, hab sie gut gesäubert (das war dann doch notwendig, Vorbesitzer mochte offenbar ölige Discounter-Bohnen).

    Hab die Dusche abgebaut und gut gesäubert, Pumpe läuft gut und der Kaffee schmeckt ok. Hab am Samstag Abend keine vernünftigen Bohnen mehr bkommen, nur vom Kaisers ne mittelpreisige Espressomischung. Dafür ist das Ergebnis in Ordnung...

    Am Siebträger läuft während des Bezuges etwas Wasser/Kaffee herunter.Ich habe gerade keinen Dichtring zur Verfügung, ich hoffe, es wird damit getan sein...

    Also bis jetzt bin ich seehr zufrieden und glaube , ich habe ein Schnäppchen gemacht.


    Wenn da nicht die Sache mit der Entkalkung war. Was ist denn, wenn die Vorbesitzerin ein paar Mal mit Essig entkalkt hat?

    Ich habe zwei Probleme nach Nutzen der SUFU erkannt:

    1. Kupferacetat entsteht (Gesundheitsschaden?)
    2. Messing und Kupfer werden angegriffen

    Durch die geringe Kontaktzeit (Thermoblock) dürfte der Schaden doch nicht so arg sein,oder?


    Gruß JB
     
  7. #7 betateilchen, 06.01.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Quickmill Schnäppchen?

    wird oft völlig überbewertet ;)
     
  8. #8 jblengen, 06.01.2013
    jblengen

    jblengen Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    AW: Quickmill Schnäppchen?

    ok ;)
     
  9. #9 badalucchino, 06.01.2013
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Quickmill Schnäppchen?

    So ist es. Und betateilchen hat auch recht, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Ansonsten brauchst du höchstwahrscheinlich eine neue Dichtung; die Dinger halten normalerweise ewig, wenn man den Bereich regelmäßig säubert.
     
Thema:

Quickmill Schnäppchen?

Die Seite wird geladen...

Quickmill Schnäppchen? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  2. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  3. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  4. [Verkauft] * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  5. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...