QuickMill Silvano EVO 4005 vs. Lelit PL91T PID, Victoria ( Mara X PL62X) oder doch Profitec Go?

Diskutiere QuickMill Silvano EVO 4005 vs. Lelit PL91T PID, Victoria ( Mara X PL62X) oder doch Profitec Go? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich bin ganz neu in der "Barista Welt". Ich benötige Erfahrungswerte bzw. Meinungen von Euch. Hier und da habe ich,...

  1. #1 Black01, 16.05.2024
    Black01

    Black01 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    ich bin ganz neu in der "Barista Welt". Ich benötige Erfahrungswerte bzw. Meinungen von Euch.

    Hier und da habe ich, wahrscheinlich wie viele gelesen, geschaut..etc.
    Ich bin der reine Kaffee (Creme) Konsument. 2-3 Tassen täglich. Von daher bin ich der Meinung, das eine Einkreiser für mich grundsätzlich ausreichend sein sollte. Habe mir eine Lelit Anna bestellt, aber die war mir von der Auffangschale so schlecht konstruiert, dass sich sie wieder zurückgeschickt habe.

    Mein Budget: max. 1.000 Euro
    Als Mühle habe ich bereits die Varia VS3 Grinder gekauft.


    Bevor ich nun meine Entscheidung endgültig treffe, was meint Ihr?
     
  2. #2 Kaffee_Eumel, 16.05.2024
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.660
    Zustimmungen:
    6.714
    Für reinen Cafe Creme ist eine Siebträgermaschine nicht ausgelegt, die macht Espresso. Da tut es auch eine Schümli (aka Cafe Creme) Maschine wie die Dedica. Wenn es ST sein soll reicht natürlich ein EK, wenn kein Milchschaum nötig ist, Mara oder Silvano ergeben da keinen Sinn.
    Oberhalb der Anna gibt es neben der sehr guten Go auch die Lelit Viktoria.
     
    Black01 und Lancer gefällt das.
  3. #3 S.Bresseau, 16.05.2024
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.446
    Zustimmungen:
    14.366