R58 zerlegen und entkalken (Druck 5-6 Bar nur noch)

Diskutiere R58 zerlegen und entkalken (Druck 5-6 Bar nur noch) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nach all den Jahren (ich glaube 7 oder 8), die meine Rocket R58 rund um die Uhr bei mir privat läuft und ich nur alle Jubeljahre...

  1. #1 Cohiba, 05.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2022
    Cohiba

    Cohiba Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    nach all den Jahren (ich glaube 7 oder 8), die meine Rocket R58 rund um die Uhr bei mir privat läuft und ich nur alle Jubeljahre mal flüssigen Entkalker durchlaufen liess, ist langsam der Druck weg beim Beziehen und schafft nur noch 5-6Bar.

    Also überlege ich alles mal zu zerlegen und Kleinteile (oder gleich den Boiler?) zu ersetzen und den Rest zu entkalken (einlegen).

    - Gibt es eine Möglichkeit als Consumer an solche Bauteile zu kommen (wobei ich auch in 2.5Std bei Rocket auf dem Hof stehen könnte ;)?
    - Kennt jemand gute Anleitungen zu dem Thema im Netz? (hatte nicht passende gefunden)
    - Womit entkalkt man die Teile zerlegt am besten? Ich habe auch noch im Keller: Glycerin (85%) und Wasserstoffperoxid (30%) neben Chlor-Pulver (für den Pool) etc., aber lebe ich dann nach dem erste Kaffe danach noch?? ;)
     
  2. #2 ccce4, 06.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2022
    ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    2.512
    Nichts davon taugt leider zum Entkalken.

    Am besten du gibst das Ding zum Service bei Rocket ab.
     
Thema:

R58 zerlegen und entkalken (Druck 5-6 Bar nur noch)

Die Seite wird geladen...

R58 zerlegen und entkalken (Druck 5-6 Bar nur noch) - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika weiter zerlegen oder komplett entkalken?

    ECM Mechanika weiter zerlegen oder komplett entkalken?: Hallo Forumsexperten. nachdem ich dieser Tage bereits mit eurer Hilfe die Steuerungseinheit tauschen musste und vor kurzem auch noch den...
  2. ECM Synchronika zum Entkalken zerlegen - Anleitung, Tipps?

    ECM Synchronika zum Entkalken zerlegen - Anleitung, Tipps?: Guten Abend, meine vier Jahre alte Synchronika reagiert beim Temperatureinstellen zunehmend träger. Eine Durchlaufentkalkung hat daran wenig...
  3. ECM Elektronika Profi I entkalken/zerlegen

    ECM Elektronika Profi I entkalken/zerlegen: Hallo zusammen, hat hier schon mal jemand eine ECM Elektronika komplett zerlegt, um sie zu entkalken? Gibt es etwas besonderes zu beachten?...
  4. Rocket Cellini komplett zerlegen zum Entkalken

    Rocket Cellini komplett zerlegen zum Entkalken: Hallo Gemeinde, ich hab mir für die nächsten Wochenende mal vorgenommen, die Maschine komplett zu zerlegen und zu entkalken/reinigen. Zwei Fragen...
  5. ECM Technika 3 -- entkalken -- zerlegen

    ECM Technika 3 -- entkalken -- zerlegen: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich meine Maschine nach der ECM Entkalkungsanleitung entkalkt. Seitdem, aber auch schon vorher, hat sie...