Rado-Tipp:gleich im DLF

Diskutiere Rado-Tipp:gleich im DLF im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Guten Morgen, ganz spontan eben gehört, im DLF ab 10:05 ganze ein einhalb Stunden rund um das Thema Espresso in der Sendung Marktplatz. Vielleicht...

  1. elmuh

    elmuh Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    35
    Guten Morgen, ganz spontan eben gehört, im DLF ab 10:05 ganze ein einhalb Stunden rund um das Thema Espresso in der Sendung Marktplatz.
    Vielleicht und hoffentlich etwas besser als die ganzen "empfohlenen" Sendungen im Unterschichtenfernsehen!!
    Toi.toi, Elmar
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Rado-Tipp:gleich im DLF

    ganz nett bisher, aber nix neues...leider.. mal sehn, wie der zweite teil ist.

    trotzdem danke für den tipp
     
  3. elmuh

    elmuh Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    35
    AW: Rado-Tipp:gleich im DLF

    ..man kann auch anrufen, und sich selbst beteiligen, ..das wäre doch vielleicht was.....
     
  4. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Rado-Tipp:gleich im DLF

    was mir etwas aufstösst, ist der Kommentar in besten Schwarz/Weiß-Denken:

    hochwertiger Arabica und minderwertiger Robusta....
     
  5. #5 schnick.schnack, 20.11.2008
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rado-Tipp:gleich im DLF

    Gääääääääähn. Mein Gott, sind die beliebig. Da hat ja niemand was zu sagen. Vor allem muss die Moderatorin ihnen ALLES aus der Nase ziehen. Sie ist anscheinend auch gut vorbereitet und gibt gute Stichworte. Leider kann keiner damit etwas anfangen.
     
  6. #6 bh_aragorn, 20.11.2008
    bh_aragorn

    bh_aragorn Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rado-Tipp:gleich im DLF

    Naja, also ganz grundsätzlich find ichs schon nicht schlecht. Soll ja keine Nerd-Sendung sein, sondern den Otto-Normal-Verbraucher informieren. Und da find ichs dann doch bisher deutlichst besser als sämtliches was im vom Thread-Ersteller so nett "Unterschicht-"Fernsehen bezeichneten so läuft...

    Vielleicht wär's ja sogar ne nette Idee nen Link auf den wahrscheinlich bald erscheinenden Podcast / Internet-Stream zu setzen (dradio-Marktplatz), für Anfänger, die sich lieber erst mal reinhören und nicht so gerne reinlesen wollen?
     
  7. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Rado-Tipp:gleich im DLF

    naja zum reinhören ist das doch etwas zu unstrukturiert. da kommt man mit dem wiki weiter...
     
  8. #8 schnick.schnack, 20.11.2008
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rado-Tipp:gleich im DLF

    wegen was denn das? da ist doch kaum strukturierter und sinnvoller inhalt drin (bisher). der eine röster behauptet sogar, dass 3-4 minuten/500°C kaffee genau so gut sei wie ein 20minuten langzeitgerösteter. das ist echt panne.
     
  9. #9 bh_aragorn, 20.11.2008
    bh_aragorn

    bh_aragorn Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rado-Tipp:gleich im DLF

    Äh, da fehlte "im Wiki" einen Link setzen. Ich dachte einfach nur als Ergänzung zu dem dort Geschriebenen für den Jogger oder UBahnfahrer, der sich das gerne im iPod anhören möchte...

    Wie gesagt, für Einsteiger find ichs nicht schlecht, ist meiner Meinung nach auch einigermaßen strukturiert und ich finde, dass die meisten Infos (natürlich mit Ausnahmen) auch mit der entsprechenden Forenmeinung einhergehen.
    Natürlich kann der Konsum dieser Sendung nicht das Lesen des Wikis und das Schmökern hier im Forum ersetzen, aber als Einstieg find ichs schon mal nicht schlecht. Wer sich dann für spezielle Gebiete mehr interessiert, kann sich dann ja hier im Forum oder auch im Wiki einlesen und sich seine eigene Meinung bilden. Oder?
     
  10. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Rado-Tipp:gleich im DLF

    mal eine aussage hervorgehoben... ich trinke kaffee, damit ich wach erde/bleibe... menno, was soll das denn?? OK, ich trike espressi... aber auch da nicht wegen dem wach sein oder dergl. sondern weil er schmeckt.. nachts um 2 einen espresso und ich schlafe bestens ein...
     
  11. elmuh

    elmuh Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    35
    AW: Rado-Tipp:gleich im DLF

    Ok, schade, die Expertin mit dem größten Fachwissen schien mir die Moderatorin gewesen zu sein. Es war halt doch eher was für den gemeinen StiftungWarentest-Leser.
    Und ärgerlich, dass die "Experten" so vorsichtig, zurückhaltend waren.
    Warum z. B. nennt man Pads- und Kapsel- Systeme nicht beim Namen: Gelddruckmaschinen für die Firmen.
    Und kannte jemand den "Experten" für Maschinen?
     
  12. #12 Kakaobär, 20.11.2008
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
Thema:

Rado-Tipp:gleich im DLF