Rancilio Epoca E: Platine, Mainboard macht Probleme

Diskutiere Rancilio Epoca E: Platine, Mainboard macht Probleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus, nach langer Zeit mal wieder im Board. Meine 2006er Rancilio Epoca E1 macht leider Probleme, welche ich auf die Hauptplatine / das...

1. #1 der Tom, 06.03.2019
    der Tom

der Tom Mitglied

Servus,

nach langer Zeit mal wieder im Board.

Meine 2006er Rancilio Epoca E1 macht leider Probleme, welche ich auf die Hauptplatine / das Mainboard zurückführe:

- die Temperatur-/Druckregelung spinnt
    - die automatische Kesselbefüllung springt nicht mehr im Betrieb an, sondern nur bei Neustart der Maschine

Da ich bereits den Temperatur-/Drucksensor gegen einen neuen getauscht und auch den Wasserstandssensor sauber gemacht habe, stehe ich ziemlich auf dem Schlauch. Hatte jemand von euch bereits solche Probleme, bzw. die Platine geprüft/überarbeitet oder getauscht?

Vielen Dank und viele Grüße

der Tom

Thema:

Rancilio Epoca E: Platine, Mainboard macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Rancilio Epoca E: Platine, Mainboard macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Bezerra BZ10 macht kisternde Geräusche

Bezerra BZ10 macht kisternde Geräusche: HUHU Man war ich lange nicht mehr hier! :-) Meine 10 Jahre alte Bezerra BZ10 macht knisternde Geräusche. Es hört sich an, als wenn irgendwo Wasser...
  2. Probleme mit Brühdruck bei Bezzera BZ10

Probleme mit Brühdruck bei Bezzera BZ10: Hallo, ich hatte meine 10 Jahre alte Bezzera BZ10 am Vatertag mal wieder entfettet (machen ich alle ca. 300 Espressi) sowie die Dichtung und das...
  3. Cimbali M31 und M??: Fragen zur Elektronik, Platine und Steuerung

Cimbali M31 und M??: Fragen zur Elektronik, Platine und Steuerung: Hallo zusammen, wir haben uns für unsere Strandbar im Ausland eine M31 DT1 angeschafft. Für die M31 scheinen so gut wie alle Verschleißteile/...
  4. Rancilio Silvia und VST Sieb: Welches

Rancilio Silvia und VST Sieb: Welches: Hallo KN, ich möchte mir gerne ein VST Präzisionssieb gönnen. Hat jemand mit der Rancilio Silvia ein VST Sieb im Einsatz? Ich bin nicht...
  5. Probleme mit Siebträgerdichtung Gaggia TD

Probleme mit Siebträgerdichtung Gaggia TD: Liebes Forum, im Zuge der Restauration meiner Gaggia TD kam heute endlich die Siebträgerdichtung an. Ich habe sie gleich eingebaut und startete...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden