Rancilio L7 Restauration

Diskutiere Rancilio L7 Restauration im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr Lieben, nach einigem herumstöbern und interessiertem Lesen der einzelnen Beträge, hab ich mich vor ein paar Tagen dazu entschieden ein...

  1. #1 Sunny007, 08.05.2023
    Sunny007

    Sunny007 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    nach einigem herumstöbern und interessiertem Lesen der einzelnen Beträge, hab ich mich vor ein paar Tagen dazu entschieden ein neues Projekt zu starten: Meine erste Restauration.
    Das Objekt: eine Rancilio L7

    Auf den ersten Blick sah sie gar nicht schlecht aus. Das Flowmeter wurde vermutlich irgendwann ausgebaut, sonst wenig Verkalkungen und anderer Schmodder.


    Ein Problem da allerdings nun aufgetaucht ist: Bei schrauben ist mir folgendes T-Stück gebrochen. Hat jemand eine Ahnung wo ich Ersatz her bekomme?

    Habt ihr Tipps oder Anregungen? Ist es sinnvoll das Flowmeter wieder einzubauen? Abgesehen von dem Spaßfaktor bei beziehen des Espresso.
    IMG_1679.JPG IMG_1678.JPG IMG_1683D.JPG IMG_1691D.JPG
     
  2. #2 vectis, 08.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2023
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    5.855
    Hallo und willkommen Im Kaffee-Netz,

    ich würde mal bei Avola nachfragen. Die führen diverse T-Stücke.
    Fittings und Verbinder günstig Espressomaschinen Baugruppen
    oder auch Espresso XXL:
    https://www.espressoxxl.de/navi.php...1ccfde0603120f947f4365&suchausdruck=T+St%FCck

    Bei konkreter Bennung Deiner Rancilio L7 bzw. deren Teils wird man Dir bestimmt helfen können.
    Viel Erfolg
    ;)
     
    Sunny007 gefällt das.
  3. #3 Sunny007, 08.05.2023
    Sunny007

    Sunny007 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, dank dir vectis für die schnelle Antwort :D
     
  4. #4 Sunny007, 30.06.2023
    Sunny007

    Sunny007 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein paar Einblicke des Prozesses für euch ;)
    IMG_1724D.JPG IMG_1752.JPG IMG_1760.JPG
     
Thema:

Rancilio L7 Restauration

Die Seite wird geladen...

Rancilio L7 Restauration - Ähnliche Themen

  1. Restauration Rancilio S10

    Restauration Rancilio S10: Liebe Gemeinde, nachdem ich meine letzten Projekte nicht wirklich dokumentiert habe, möchte ich es diesmal anders machen. Geben und Nehmen - Infos...
  2. Restauration - Rancilio S27 - Sicherheitsthermostat

    Restauration - Rancilio S27 - Sicherheitsthermostat: Hallo, ich arbeite derzeit an einer Rancilio S27. Die Maschine ist komplett zerlegt. Das komplette Kuper ist entkalkt und gesäubert. Der Kessel...
  3. Rancilio Z8 atamatic Restauration

    Rancilio Z8 atamatic Restauration: So wollte mal hier ein Paar Bilder von der Restauration meiner wasserhydraulischen Z8 teilen. Wurde leider irgendwann umlackiert, Rahmen sowie die...
  4. Rancilio L6 Restauration/ Umbau und ein paar Fragen.

    Rancilio L6 Restauration/ Umbau und ein paar Fragen.: Hallo, Nachdem ich mir dieses Jahr eine Isomac Venus angeschafft habe und mich die Kaffeebegeisterung gepackt hat hab ich mir vor kurzem eine alte...
  5. Restauration - Rancilio Tecna DE - Pumpendruckeinstellung?

    Restauration - Rancilio Tecna DE - Pumpendruckeinstellung?: Hallo, meine Rancilio ist nach kompletter Zerlegung nun wieder ganz. Als Weihnachtsprojekt hat es ca 70h verschlungen, aber großen Spaß bereitet....