Rancilio md 40 oder mazzer mini

Diskutiere Rancilio md 40 oder mazzer mini im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Mühlen? Ich möchte mir zusätzlich zu meiner demoka noch eine kaufen, in Frage kommt eine...

  1. #1 Saint Alfonzo, 08.09.2003
    Saint Alfonzo

    Saint Alfonzo Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Mühlen?
    Ich möchte mir zusätzlich zu meiner demoka noch eine kaufen, in Frage kommt eine der beiden oben genannten.
    Mir ist aufgefallen, daß der Motor der MD 40 deutlich schwächer (140 W) ist als der Motor anderer kleiner gastro-Mühlen wie der Mazzer Mini (250 W). Das hat wohl mit der Größe der Mahlscheiben zu tun, die bei der Mazzer oder auch der Anfim größer sind, oder?
    Die Rancilio gefällt mir rein äußerlich etwas besser, auch der Wechselbehälter ist ja recht praktisch. Die Mazzer ist zur Zeit günstig zu haben und soll sehr gut Mahlergebnisse bringen. Über die MD 40 habe ich nicht viel herausgefunden, sie scheint das Mahlwerk und den Motor der Rocky zu haben.

    Kann mir noch jemand dazu was sagen?

    Grüße,

    Christoph
     
  2. #2 deepblue**, 08.09.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    also wenn man beide Mühlen von den Daten vergleicht, dann bietet die Mazzer Mini für das Geld einiges mehr, als die Rancilio MD 40.
    -------------------------
    Mazzer Mini:
    Scheibenmahlwerk Durchmesser 58mm aus gehärtetem Chromstahl. Einstellung der Dosierung des gemahlenen Kaffees von 5,5g. bis 9g.
    250 Watt
    Als einzige Mühle mit Dosiervorrichtung ist bei der Mazzer der Mahlgrad stufenlos einstellbar.

    - Bohnenbehälter ca. 600 gr. - Gewicht 10 Kg.
    - Maße: 158b x 460h x 355t
    -----------
    RANCILIO MD 40

    140 Watt ( nach deinen Angaben)
    Scheibenmahlwerk Durchmesser 50mm aus gehärtetem Chromstahl. Einstellung der Dosierung des gemahlenen Kaffees von 5g. bis 8g.

    - Bohnenbehälter ca. 500 gr. - Gewicht 9 Kg.
    - Maße: 140b x 440h x 335t
    ------------------------------------
    Beide Mühlen kosten offiziell ca. das Gleiche etwa 495.-€. Wobei aber die Mazzer Mini bereits für ca. 340.- € zu bekommen ist und tatsächlich auch für die bessere Wahl darstellt. Demzufolge würde ich Dir zu einer Mazzer Mini raten*..klarer Fall.

    *( hab selber ein Mazzer Modell, bleibe aber trotzdem objektiv, soweit es geht..)

    Grüsse---Helmut
    :)
     
  3. #3 rebecca, 10.09.2003
    rebecca

    rebecca Gast

    [quote:post_uid0="hdelijanis"]Hallo,

    also wenn man beide Mühlen von den Daten vergleicht, dann bietet die Mazzer Mini für das Geld einiges mehr, als die Rancilio MD 40.
    -------------------------
    Mazzer Mini:
    Scheibenmahlwerk Durchmesser 58mm aus gehärtetem Chromstahl. Einstellung der Dosierung des gemahlenen Kaffees von 5,5g. bis 9g.
    250 Watt
    Als einzige Mühle mit Dosiervorrichtung ist bei der Mazzer der Mahlgrad stufenlos einstellbar.

    - Bohnenbehälter ca. 600 gr. - Gewicht 10 Kg.
    - Maße: 158b x 460h x 355t
    -----------
    RANCILIO MD 40

    140 Watt ( nach deinen Angaben)
    Scheibenmahlwerk Durchmesser 50mm aus gehärtetem Chromstahl. Einstellung der Dosierung des gemahlenen Kaffees von 5g. bis 8g.

    - Bohnenbehälter ca. 500 gr. - Gewicht 9 Kg.
    - Maße: 140b x 440h x 335t
    ------------------------------------
    Beide Mühlen kosten offiziell ca. das Gleiche etwa 495.-€. Wobei aber die Mazzer Mini bereits für ca. 340.- € zu bekommen ist und tatsächlich auch für die bessere Wahl darstellt. Demzufolge würde ich Dir zu einer Mazzer Mini raten*..klarer Fall.

    *( hab selber ein Mazzer Modell, bleibe aber trotzdem objektiv, soweit es geht..)

    Grüsse---Helmut
    :)[/quote:post_uid0]
    Hallo Christoph,
    also ich habe kürzlich eine Mazzer Mini gekauft und bin top zufrieden damit. Mir hat halt das Design gefallen, ist natürlich Geschmacksache, aber vor allem die robuste Verarbeitung ist überzeugend. Ist quasi die Haushaltsvariante der professionellen Mühle Jolly.
    Spitze ist die Stufenlose Mahlgradeinstellung.
    Gruß
    Rebecca
     
  4. habibi

    habibi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    14
    hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen ob eine Mazzer Mühle Mini Manuale ausreicht, oder sollte man auf jedem fäll die Mazzer Mühle Mini Automatica bevorzugen??
    ich habe die Mazzer Mühle Mini Manuale für 285 euro gesehen und bin von dem angebot sehr angetan.
    was meint ihr dazu??
     
  5. #5 deepblue**, 13.09.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ----------
    Automatica: with time switch - automatic with start every 12 doses and stop when the ground coffee doser is full
    ----------
    Für den normalen Gebrauch zuhause nützt Dir die Automatica nichts, eher im Gegenteil..das Mehl wird nicht verbraucht und verliert an Aromen...
    Demzufolge ist eher die manuelle Version vorzuziehen, auf jeden Fall.
    Bei Deinem Preis kommt aber noch die MwSt dazu....trotzdem sehr günstig.

    Grüsse---Helmut
    :)
     
  6. habibi

    habibi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    14
    ups, das hatte ich garnicht gesehen,
    dann macht es also mit versand 346euro.
     
Thema:

Rancilio md 40 oder mazzer mini

Die Seite wird geladen...

Rancilio md 40 oder mazzer mini - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Mini manuale oder Rancilio Rocky D

    Mazzer Mini manuale oder Rancilio Rocky D: Hallo, ich möchte mir nun endlich eine Zweitmühle anschaffen. Momentan besitze ich eine Rocky D mit der ich sehr zufrieden bin. Ich schiele aber...
  2. Mazzer mini oder Rancilio Rocky?

    Mazzer mini oder Rancilio Rocky?: so, bin jetzt durch einige threads zum thema mühlen durch und stehe vor der entscheidung: - mazzer mini - mazzer mini E A oder B ? - rancilio...
  3. Rancilio Silvia v3 Heizung oder Kessel tauschen?

    Rancilio Silvia v3 Heizung oder Kessel tauschen?: Hallo zusammen! Meine Rancilio Silvia v3 braucht offenbar mal wieder etwas Liebe… Gestern blieb die Heizung kalt. Ich habe dann die Sicherung am...
  4. Quickmill Pippa oder Rancilio Silvia

    Quickmill Pippa oder Rancilio Silvia: Hallo in die Runde! Ich möchte gerne in`s Siebträger-Game einsteigen und weiß einfach nicht für welches der beiden Geräte ich mich entscheiden...
  5. [Erledigt] Rancilio Silvia oder Ascaso Einkreiser

    Rancilio Silvia oder Ascaso Einkreiser: Hallo, ich suche eine Silvia mit dem neueren Dampfrohr oder einen Ascaso Einkreiser. Zustand darf ruhig variieren, ich werkel gerne. Ein kompakter...