[Verkauft] Rancilio Miss Silvia Espressomaschine Bj 1999, Div. Umbauten

Diskutiere Rancilio Miss Silvia Espressomaschine Bj 1999, Div. Umbauten im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Wegen Umstieg auf ECM verkaufe ich meine allzeit treue Miss Silvia... Die Maschine ist in sehr gutem Zustand und wurde zum Verkauf nochmals...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mona22

    Mona22 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Wegen Umstieg auf ECM verkaufe ich meine allzeit treue Miss Silvia...

    Die Maschine ist in sehr gutem Zustand und wurde zum Verkauf nochmals gründlichst gereinigt und poliert – auspacken und los. Ich hatte sie bei Erwerb komplett zerlegt, gereinigt, entkalkt und mit neuer Heizung und einem kompletten Satz Dichtungen versehen. Dampfventil schließt dicht.

    Wer sich schon eingelesen hat kennt die Vorteile einer solchen Maschine: Qualitativ hochwertig gefertigt; Massive Bauweise (Leitungen im Innern aus Messing); Ersatzteile sind leicht Lieferbar und Preiswert

    Eigenschaften:
    - Gehäuse und Bedienblende aus gebürstetem Edelstahl
    - Brühgruppe und Kessel aus Messing
    - Professionelle Brühgruppe mit Siebhalter

    Die Maschine wurde von mir mit folgenden Umbauten ergänzt:
    - Brühdruckmanometer
    - Brühdruckeinstellung (Überströmventil im Gehäuseinnern)
    - Kesselisolierung für weniger Heizleistung und mehr Temperaturstabilität
    - Beleuchtung der Tassenablage (LED - schaltbar). Da ich gerne am Abend die Maschine nutzte, DIE Idee - so leuchtet die Crema schon beim Einlauf in die Tasse ;-)

    Zur Maschine gehören weiterhin:
    - Siebträger mit 2-Tassen-Sieb und Zweierauslauf
    - Siebträger mit 1-Tassen Sieb / Bodenlos
    - Blindsieb zum Rückspülen
    - Tamper

    Preis: 330,- (keine Versandkosten)

    Kann gerne auch abgeholt und inc. Verköstigung demonstriert werden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    walter71 gefällt das.
Thema:

Rancilio Miss Silvia Espressomaschine Bj 1999, Div. Umbauten

Die Seite wird geladen...

Rancilio Miss Silvia Espressomaschine Bj 1999, Div. Umbauten - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  2. Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht)

    Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht): Hallo Leute, ich habe mir eine Service Set für das Expansionsventil bestellt (3 teilig) und habe nun nach einer Kurzanleitung für den Einbau /...
  3. Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?

    Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Rancilio Miss Silvia 2009 geschenkt bekommen, weil einiges an ihr wohl nicht richtig funktioniert. Da...
  4. Rancilio Miss Silvia Bj 1998 Thermostate

    Rancilio Miss Silvia Bj 1998 Thermostate: Hallo zusammen, Bin gerade dabei die Verkabelung meiner Silvia zu überprüfen da sind mir die Thermostate aufgefallen, siehe Bild [GALLERY]Kann...
  5. Rancilio Miss Silvia V? benötigt etwas Liebe

    Rancilio Miss Silvia V? benötigt etwas Liebe: Hallo KNler, ich hab hier eine Rancilio Miss Silvia erstanden die ich wieder etwas fitter machen möchte. Vorweg sei gesagt ich bin Einsteiger im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.