Rancilio Pad-Siebträger

Diskutiere Rancilio Pad-Siebträger im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Herzlichen Dank schon mal an alle Experten hier, welche mir schon viel geholfen haben indem sie andere Threads beantwortet haben....

  1. Stilo

    Stilo Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Herzlichen Dank schon mal an alle Experten hier, welche mir schon viel geholfen haben indem sie andere Threads beantwortet haben.

    Nun muss ich auch mal was fragen und zwar habe ich mir einen Rancilio Pad-Siebträger zugelegt für die Silvia. So sieht er aus: http://m.stoll-espresso.de/item/343831

    Dank dem Siebträger ist ein Umbau ja nicht mehr nötig. Ich hab nun den Siebträger getestet und muss leider festsstellen, dass das Ding nichts taugt oder ich irgenswas falsch mache (bin Neuling).

    Der Kaffee der raus kommt ist hell und schmeckt nach Papier. Habe übrigens 4 unterschiedliche Pads genutzt - Das Resultat immer gleich.

    Nun meine Frage: Der Siebträger wird ohne zusätzliches Sieb genutzt oder? Also das Pad wird einfach eingesetzt und fertig. Klar kann ich unten den Durchfluss regulieren, doch das bringt rein gar nichts. Kann mir jemand helfen bzw. Hat jemand Erfahrung mit dem Siebträger?

    Vielen Dank für euren Support und Gruss
     
  2. #2 domimü, 18.02.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Der Geschmack kommt auch vom vorgemahlenen Kaffeemehl in Papierfilter.
    Du schreibst nur was von Pads, die für Senseo sind die falschen, es müssen E.S.E. Servings sein wegen Mahlgrad, Verdichtung, Durchmesser.
    Daneben gibt es auch ein Kit für das Duschsieb, damit das E.S.E. eingebettet ist. Warum magst du nicht selbst mahlen?
     
  3. Stilo

    Stilo Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dominü

    Viele Dank für deine Antwort.

    Hast du mir einen Tipp welche ese pads ich nutze soll für die silvia?

    Bzgl. Dem Kit bzw. Duschsieb. Gem. Dem Hersteller ist eben ein solches nicht mehr nötig, wenn man diesen Siebträger hat. Will meine Maschine nicht umbauen, da ich sonst immer frisch mahle. :) aber am morgen wenn ich nich da bin, dann kann meine Frau auch mal nur ein Pad kurz benutzen für den Milchkaffe, deshalb hab ich mir den Siebträger angeschafft.

    Espressp etc. Wird natürlich nur mit frisch gemalenen Kaffee gemacht :)

    Denkst du es liegt also nur am pad selbst? Oder ist wohl die Lösung mit dem spez. Siebtröger einfach müll? :-(

    Gruss
     
Thema:

Rancilio Pad-Siebträger

Die Seite wird geladen...

Rancilio Pad-Siebträger - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Rancilio PAD-Siebträger für Silvia

    Suche Rancilio PAD-Siebträger für Silvia: Hallo! Ich bin gezwungener Weise auf der Suche nach einem PAD-Siebträger für die Silvia, um den Einzug eines weiteren Küchengerätes (Senseo!!!)...
  2. [Verkaufe] Rancilio Silvia ITO

    Rancilio Silvia ITO: Ich verkaufe eine Rancilio Silvia mit einem ITO Kit (Drucksensor, Tanksensor usw.). Die Maschine wurde gedämmt wodurch sie sehr leise ist und die...
  3. Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken

    Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken: Hallo Leute! Mein erster Siebträger, eine Rancilio Silvia, fristet seit ein paar Jahren ihr einsames Dasein im einem Karton im Speicher. Jetzt...
  4. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  5. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...