Rancilio Pad-Siebträger

Diskutiere Rancilio Pad-Siebträger im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Herzlichen Dank schon mal an alle Experten hier, welche mir schon viel geholfen haben indem sie andere Threads beantwortet haben....

  1. Stilo

    Stilo Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Herzlichen Dank schon mal an alle Experten hier, welche mir schon viel geholfen haben indem sie andere Threads beantwortet haben.

    Nun muss ich auch mal was fragen und zwar habe ich mir einen Rancilio Pad-Siebträger zugelegt für die Silvia. So sieht er aus: http://m.stoll-espresso.de/item/343831

    Dank dem Siebträger ist ein Umbau ja nicht mehr nötig. Ich hab nun den Siebträger getestet und muss leider festsstellen, dass das Ding nichts taugt oder ich irgenswas falsch mache (bin Neuling).

    Der Kaffee der raus kommt ist hell und schmeckt nach Papier. Habe übrigens 4 unterschiedliche Pads genutzt - Das Resultat immer gleich.

    Nun meine Frage: Der Siebträger wird ohne zusätzliches Sieb genutzt oder? Also das Pad wird einfach eingesetzt und fertig. Klar kann ich unten den Durchfluss regulieren, doch das bringt rein gar nichts. Kann mir jemand helfen bzw. Hat jemand Erfahrung mit dem Siebträger?

    Vielen Dank für euren Support und Gruss
     
  2. #2 domimü, 18.02.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Der Geschmack kommt auch vom vorgemahlenen Kaffeemehl in Papierfilter.
    Du schreibst nur was von Pads, die für Senseo sind die falschen, es müssen E.S.E. Servings sein wegen Mahlgrad, Verdichtung, Durchmesser.
    Daneben gibt es auch ein Kit für das Duschsieb, damit das E.S.E. eingebettet ist. Warum magst du nicht selbst mahlen?
     
  3. Stilo

    Stilo Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dominü