Rancilio Rocky ausreichend, oder upgrade angeraten?

Diskutiere Rancilio Rocky ausreichend, oder upgrade angeraten? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich betreibe seit nun mehr fast 2 Jahren die Kombi Quickmill Vetrano (Zwei Kreiser mit Rota) zusammen mit einer Rancilio Rocky...

  1. #1 Lumpenjunge, 25.04.2017
    Lumpenjunge

    Lumpenjunge Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    18
    Hallo zusammen,

    ich betreibe seit nun mehr fast 2 Jahren die Kombi Quickmill Vetrano (Zwei Kreiser mit Rota) zusammen mit einer Rancilio Rocky Mühle.
    Ich denke mit der Quickmill bin ich die nächste Zeit zufrieden, aber der Gedanke einer hochwertigeren Mühle wurmt mich doch so langsam.

    Mir geht es weniger um Optik, sondern fast ausschließlich um die Geschmacklichen Vorteile einer hochwertigeren Mühle im Vergleich zur Rocky.
    Ist das wirklich schmeckbar?
    Welche Vorteile hätte eine "bessere" Mühle noch?

    Timer wär kein wirklicher Vorteil, da ich die Rocky bereits mit einem Fototimer betreibe.

    Derzeit ins Auge gefasst habe ich eine Quamar Q50 oder eine Mahlkönig Vario.

    Denkt ihr ein solcher Upgrade lohnt sich auch abgesehen von der Optik, Verarbeitung ?


    Beste Grüße

    Stefan
     
  2. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Hallo,

    so wie ich das lese, bist du doch mit der Rocky zufrieden.
    Wenn du eigentlich nichts vermisst, oder dich nichts stört, dann würde ich auch nicht wechseln.

    Besser nur im Sinne des Mahlguts, würde ich sagen ja die Quamar wird einen Unterschied darstellen.
    Das werden jedoch viele Mühlen besser können.

    Die Frage ist, was genau stört dich ? Worauf würdest du bei einer neuen Mühle achten ? Wieviel möchtest du ausgeben?
     
  3. #3 Lumpenjunge, 25.04.2017
    Lumpenjunge

    Lumpenjunge Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    84