Rancilio silva vs. saeco aroma nero - Welche ist besser ?

Diskutiere Rancilio silva vs. saeco aroma nero - Welche ist besser ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Darss, hatte ich doch auch noch was gewusst mit der Tassenwärmung-war mir aber nicht mehr sicher.. Aber da handelte es sich mehr um...

  1. #21 deepblue**, 16.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Darss,

    hatte ich doch auch noch was gewusst mit der Tassenwärmung-war mir aber nicht mehr sicher..

    Aber da handelte es sich mehr um den Typ: " Aroma Inox ",
    die auch schon in Stiftung Warentest 2001 aufgeführt wurde.
    Die " Magic Cappuccino Plus " ist erst im Herbst 2002 lieferbar.


    Vorsicht mit den Vorschusslobeeren ( detalliert) -wir liegen oft daneben-aber dann gibts eben wieder was zu bequatschen...

    Gruss---Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on Juni. 16 2002 at 11:55
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    hallo luciano, hallo die anderen...
    die saeco magic cappucino combi hat tatsächlich eine aktiv beheizte tassenabstellfläche wenn man der bedienungsanleitung glauben darf.

    [quote:post_uid1]Die Maschine hat eine aktiv beheizte Tassenabstellfläche, durch die es ermöglicht wird, daß der Kaffee immer die richtige Temperatur hat.[/quote:post_uid1]

    O-ton bedienungsanleitung.

    gruss joscha :)
     
  3. #23 K.R.ausDO, 16.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Schade,

    ich hab' die Saeco anscheined doch nicht offen fotografiert :(

    Aber an die Idee mit den weiteren Schalter erinnere ich mich genau. Ich glaub' ja nicht, das mich da nur ein Erdkabel zu inspiriert hat :0 Aber ausschließen will ich das natürlich auch nicht ;)

    Bei Saeco steht zwar der Spruch mit Herbst 2002, aber das dann ja evtl. die Version, bei der die Dichtungen auch halten. Fleißig gehandelt wird die z.B. bei ebay. Na, ja und das diese Maschine mich 10 Monate geärgert hat, dürfte hier im Board ja wohl unstrittig sein :D
     
  4. #24 Hans_Moos, 16.06.2002
    Hans_Moos

    Hans_Moos Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte die Saeco Aroma Nero ein paar Jahre lang, inzwischen tut sie immer noch gute Dienste bei meinem Sohn. Die Qualität der Maschine ist in Ordnung.

    Seit mehr als einem Jahr verwende ich (dreimal täglich) die Rancilio Silvia und für mich ist es gar keine Frage, daß der Espressogeschmack bei Fräulein Silvia ein paar Klassen höher liegt.
     
  5. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    jetzt erst meld ich mich auch.
    Ich besitze eine Silvia und bin sehr zufrieden mit ihr. Einfache Bedienung, null Probleme, klasse Crema. Die Saeco kenn ich persönlich nicht, kann mir aber vorstellen daß sie in ihrer Preisklasse auch nicht übel ist. Wenn Du öfters Cappuccino machst nimm aber besser gleich ne Zweikreismaschine. Da isses selbst mit der Silvia unnötig viel Arbeit finde ich.
    Aber für viel Espresso und ab und ein paar Cappus ist die Silvia die Richtige.


    Stuhli
     
  6. #26 Onkel.Darss, 19.06.2002
    Onkel.Darss

    Onkel.Darss Gast

    Hi Stuhli,

    ich denke schon das es die Silvia werden wird aber was macht denn bei dieser Maschine das Cappuccinomachen so beschwerlich ? Nur die längere Wartezeit auf Grund des fehlenden zweiten Wasserheizkreises odda jibbet da noch watt anderet ?

    By the way, ich hab gerade vor ein paar Augenblicken die Francis X3 gesehen. Sieht ja gut aus, taugt die was ? Werde mal die Suchfunktion hier nutzen. ;)

    Gruss Onkelchen
     
  7. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Juhu Onkelchen...:)

    es ist eben ein bissl umständlich nach jedem Aufschäumen die Maschine zu entlüften. Umständlich ist evtl. das falsche Wort, es ist ebn mehr Arbeit, die bei einer Zweikreismaschine wegfällt. Aber im Schnitt mach ich so 10 Espresso Doppio und 4 große Tassen Cappu am Tag, mal mehr mal weniger und beides gelingt mir doch ziemlich gut. Zudem hab ich daheim ja auch Zeit. Isja nicht so dass ich ne Bar hab...:)
    Insofern reicht natürlich ne Silvia vollkommen, aber ne Zweikreismaschine macht das Leben wohl noch einfacher... ;)

    Gruß
    Stuhli
     
Thema:

Rancilio silva vs. saeco aroma nero - Welche ist besser ?

Die Seite wird geladen...

Rancilio silva vs. saeco aroma nero - Welche ist besser ? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silva mit ECM Siebträger für ESE Pads

    Rancilio Silva mit ECM Siebträger für ESE Pads: Habe mir gestern den Siebträger vom ECM für ESE Pads bestellt. Den gibt es z.B. bei Stoll oder Kaffeenudel für knappe 80€. Stoll hat zwei...
  2. Rancilio Silva V5 heizt nicht - Verkabelung - wiring schema

    Rancilio Silva V5 heizt nicht - Verkabelung - wiring schema: Hi, ich hatte vor über 3 Jahren eine Rancilio Silva V5 mit dem mecoffee PID set ausgerüstet. Seit gestern heizt die Silva nicht mehr. Nach...
  3. Rancilio Silva zum Einstieg

    Rancilio Silva zum Einstieg: Halli Hallo, Nach dem ich jetzt länger keinen Kaffee zuhause getrunken habe, würde ich gerne in die Welt der Siebträger einsteigen, da mir...
  4. Kaufempfehlung: Rancilio Silva, Quickmille Orione 3000, Sage Barista Pro

    Kaufempfehlung: Rancilio Silva, Quickmille Orione 3000, Sage Barista Pro: Hallo zusammen, da ich nicht weiter meinen Espresso aus einer Nespresso Maschine trinken möchte habe ich die Absicht mir eine Siebträgermaschine...
  5. Kaffeemühle für Rancilio Silva

    Kaffeemühle für Rancilio Silva: Hallo zusammen, für die obenstehende Espressomaschine suche ich eine passende Kaffeemühle. Kriterien sind: leise einstellbare Kaffeedosierung,...