rancilio silvia 2009 edition

Diskutiere rancilio silvia 2009 edition im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: rancilio silvia 2009 edition oje du armer :D Kannst ja dann deine Erfahrungen wiedergeben, würde mich intressieren ob das nur optisch so...

  1. #21 Sutcliffe, 05.02.2009
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    oje du armer :D

    Kannst ja dann deine Erfahrungen wiedergeben, würde mich intressieren ob das nur optisch so gut aussieht oder ob die Qualität (Material) draunter gelitten hat.
     
  2. nilsi

    nilsi Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    Genau ! Erstmal komplett in Ihre Einzelteile zerlegen :lol:
     
  3. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    @bookkeeper

    Das ist ja mal wieder typisch: Kaum kommt die Miss etwas in die Jahre, wird sie durch eine Jüngere ersetzt!;-)
     
  4. #24 Milkyway, 05.02.2009
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: rancilio silvia 2009 edition


    Wie im richtigen Leben halt.:wink:
     
  5. Miro

    Miro Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    Ich sage meiner Geliebten auch immer, sie soll sich jung halten...
     
  6. Miro

    Miro Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heldengeschichten

    Bin gespannt,

    das Dampfrohr von der epoca dürfte angenehm sein, die neuen Griffe könnten sich etwas besser greifen lassen.
    Hatte mir überlegt, ob ich mir den Siebträger hole, konnte mich aber nicht durchringen.

    Grüße
    Miro
     
  7. #27 bookkeeper, 05.02.2009
    bookkeeper

    bookkeeper Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    7
    AW: Heldengeschichten

    Bei dem neuen Siebträgerdesign bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich das mag, daher hab ich mir noch einen Eintassen-ST im alten Design dazu legen lassen ;)

    Die Dampflanze scheint nicht nur länger, sondern auch vom Durchmesser gewachsen zu sein. Wenn die Kanne nicht mehr drunter geht, muss ich wohl mal den Tischler mV wegen nem Rest Multiplexplatte anschnorren ;)
     
  8. #28 enseignant, 05.02.2009
    enseignant

    enseignant Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    ........und ich habe gestern meiner noch frisch Verlobten gesagt, dass sie mit 40 ausgetauscht werden wird! :oops:
    Sie ist damals auch "ein wenig" erschrocken, als ich ihr von meiner neuen "Freundin" erzählt hatte. Habe sie als hüsch, schlank, liebenswert etc. beschrieben und das Gesicht meiner damals noch nicht Verlobten wurde immer ernster. Nachdem ich ihr auch noch den Namen der ihr noch unbekannten "Silvia" genannt hatte konnte ich mir das Lachen nicht mehr lange verkneifen. :lol:
    Sorry für OT!
     
  9. Miro

    Miro Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    ...nicht nur dass sie sexy aussieht und einem nicht rein quatscht, sie kann auch noch guten Kaffee kochen...
     
  10. #30 Weltenbummler_207, 05.02.2009
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Heldengeschichten

    Darf ich fragen, wo Du bestellt hast? Beim Händler auf der Startseite (der Link)?
     
  11. #31 bookkeeper, 05.02.2009
    bookkeeper

    bookkeeper Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    7
    AW: Heldengeschichten

    Hallo,
    ich hab meine neue Silvia letzte Woche bei Espresso Center Shop bestellt und heute die Nachricht bekommen, dass gestern die Lieferung mit den 09er Modellen eingetroffen ist. :)
     
  12. #32 DonPedro, 06.02.2009
    DonPedro

    DonPedro Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    ich komme nicht umhin einzugestehen, dass ich auf dein "out-of-the-box-erlebnis/-ergebnis" sehr gespannt bin...

    stell bitte ein paar "das-ist-neu-detail-fotos" online.

    viel spaß mit der neuen miss!
     
  13. helmi

    helmi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    na da bin ich auch mal gespannt, habe vor 4 Wochen meine Silvia (altes Model) bei Espresso-Center bestellt, mal schaun ob ich 4 Wochen hätte warten sollen, naja damals wusste ich aber auch noch nichts von einem neuen Model

    Pics Pics Pics :D
     
  14. #34 bamo007, 06.02.2009
    bamo007

    bamo007 Gast

    AW: rancilio silvia 2009 edition

    Only 3-4 weeks ago I got my very first espresso machine, namely Gastroback 42609) and in the mean time I have READ SO much about espressomachines, espresso grinders, etc. that I feel I am getting an "expert" and now I also would very much like to order a new Ms. Silvia...

    But what shall I do with my 3-4 weeks old Gastroback??? :cry:

    Any idea? Anybody interesteb buying it from me? ;-)
     
  15. nilsi

    nilsi Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    und ich dachte nur mac-nutzer sind sekten mitglieder :lol:
     
  16. #36 bookkeeper, 06.02.2009
    bookkeeper

    bookkeeper Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    7
    rancilio silvia 2009 edition meets Silvia 1999

    So, die neue Silvia ist heute bei mir gelandet. Ich stelle hier erst einmal ein paar Bilder ein. Zum Kommentieren bin ich zu platt, trotzdem will ich vorab kurz etwas zur Dampflanze und zum Drehknauf sagen.

    Die Lanze macht einen richtig soliden Eindruck, das neue Kugelgelenk lässt sie problemlos in alle Richtungen drehen und neigen (sieht man auch auf den Bildern). Das Milch schäumen sollte daher kein Problem sein. Die Düse an der Dampflanze hat seitlich drei Löcher, mal sehen wie ich damit klar komme. Der Drehknopf für den Dampfbezug ist im gegensatz zur alten Silvi gewachsen und lässt sich jetzt auch besser drehen, er ist aus schwarzem mattem Kunststoff gefertigt und mit einer Chromeblende (vermutlich Kunststoff) versehen.

    Die ersten beiden Espressi waren für den Ausguss, der dritte jedoch schmeckte schon janz jut




    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  17. #37 bookkeeper, 06.02.2009
    bookkeeper

    bookkeeper Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    7
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    Fortsetzung

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  18. #38 bookkeeper, 06.02.2009
    bookkeeper

    bookkeeper Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    7
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    Fortsetzung

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    So, nun genehmige ich mir noch einen Ramazotti und hau mich aufs Ohr.
    Gute Nacht, zusammen...
     
  19. #39 Kaffeetante25, 06.02.2009
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    Schön!! Vor allem das mit der Dampflanze gefällt mir gut, sieht fast aus wie die von meiner Oscar. Was mich immer noch stört, ist diese Plastikverkleidung der Brühgruppe. Da hätte Rancilio doch wenigstens mal etwas Metall spendieren können. Sonst gefällt sie mir sehr gut.
     
  20. #40 bookkeeper, 06.02.2009
    bookkeeper

    bookkeeper Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    7
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    Wenn ich ehrlich sein darf, wenn meine alte Silvi nicht noch voll funktionsfähig wäre und ich sie nicht schon verkauft hätte, würde ich die Plastikverkleidung gegen die Edelstahlverkleidung der alten tauschen. Die alte Lochplatte gefällt mir übrigens auch besser.

    Guts Nächtle ;)
     
Thema:

rancilio silvia 2009 edition

Die Seite wird geladen...

rancilio silvia 2009 edition - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Rancilio Silvia Bj. 2009 mit Extras

    Rancilio Silvia Bj. 2009 mit Extras: Da ich leider inzwischen überhaupt keinen Kaffee mehr vertrage und deshalb auch schon längere Zeit keinen mehr trinke, möchte ich jetzt meine...
  2. Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?

    Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Rancilio Miss Silvia 2009 geschenkt bekommen, weil einiges an ihr wohl nicht richtig funktioniert. Da...
  3. [Verkauft] Rancilio Silvia 2009 mit Auber PID

    Rancilio Silvia 2009 mit Auber PID: Liebes Forum, da ich seit Heute stolzer Besitzer einer Dualboiler Maschine bin, möchte ich mich von meiner treugedienten Silvia trennen. DIe...
  4. Rancilio Silvia 2009 Position des Expansionsventils nach Kesseltausch

    Rancilio Silvia 2009 Position des Expansionsventils nach Kesseltausch: Hallo, ersteinmal ein Gesundes neues Jahr! Ich besitze eine Rancilio Sivlia Modell 2009 bei der ich aufgrund eines Heizungsdefektes den Kessel...
  5. Rancilio Silvia mit Auber PID (2009): PID macht nichts mehr

    Rancilio Silvia mit Auber PID (2009): PID macht nichts mehr: Hallo, habe 2009 eine Miss Silvia in den Haushalt geholt und einen Auber PID eingebaut. Bin mittlerweile etwas passiver geworden, was die hier so...