[Verkauft] Rancilio Silvia 2009 mit Auber PID

Diskutiere Rancilio Silvia 2009 mit Auber PID im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebes Forum, da ich seit Heute stolzer Besitzer einer Dualboiler Maschine bin, möchte ich mich von meiner treugedienten Silvia trennen. DIe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kbrinkmann, 05.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2019
    kbrinkmann

    kbrinkmann Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Liebes Forum,

    da ich seit Heute stolzer Besitzer einer Dualboiler Maschine bin, möchte ich mich von meiner treugedienten Silvia trennen. DIe Maschine habe ich damals mit einem Auber PID ausgestattet damit ich nicht temperatursurfen musste.

    Ich denke sie könnte mal ein paar neue Dichtungen vertragen und unter der Tropfschale sieht man Rost. Wer sie gern in Paderborn abholen möchte, ist herzlich eingeladen.

    Update: Da ich viele Anfragen bekomme, ich möchte die Maschine nur an einen Selbstabholer in Paderborn abgeben. Da ich privat auch noch regelmäßig in Bünde und Bielefeld unterwegs bin, kann ich sie vielleicht noch dort abliefern.

    Versenden möchte ich sie ungern.

    Zum PID sei gesagt, der funktioniert tadellos, nur die LED Anzeige der ersten Ziffer (also die 1 wenn die Kesseltemperatur über 100°C ist, eingestellt sind 104°C) ist seltsam. Der PID steuert nicht den Dampf, ich drehe aber den Dampfhahn beim Durchgang von 125°C auf und erziele mit 3.8% B*renmarke Das beste Resultat.

    Der bodenlose Siebträger ist mit Vorsicht zu genießen, im Nachhinein ein fehlkauf weil er sich nur schwer einspannen läßt und beim Bezug schon mal rausgesprungen ist, mit entsprechender Sauerei.

    Ich stelle mir 50€ vor.

    Update2: Erledigt, die Silvia geht nach Bielefeld.

    Gruß,

    Karsten
     
    andruscha und Christoph0982 gefällt das.
Thema:

Rancilio Silvia 2009 mit Auber PID

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia 2009 mit Auber PID - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Rancilio Silvia Bj. 2009 mit Extras

    Rancilio Silvia Bj. 2009 mit Extras: Da ich leider inzwischen überhaupt keinen Kaffee mehr vertrage und deshalb auch schon längere Zeit keinen mehr trinke, möchte ich jetzt meine...
  2. Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?

    Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Rancilio Miss Silvia 2009 geschenkt bekommen, weil einiges an ihr wohl nicht richtig funktioniert. Da...
  3. Rancilio Silvia 2009 Position des Expansionsventils nach Kesseltausch

    Rancilio Silvia 2009 Position des Expansionsventils nach Kesseltausch: Hallo, ersteinmal ein Gesundes neues Jahr! Ich besitze eine Rancilio Sivlia Modell 2009 bei der ich aufgrund eines Heizungsdefektes den Kessel...
  4. Rancilio Silvia mit Auber PID (2009): PID macht nichts mehr

    Rancilio Silvia mit Auber PID (2009): PID macht nichts mehr: Hallo, habe 2009 eine Miss Silvia in den Haushalt geholt und einen Auber PID eingebaut. Bin mittlerweile etwas passiver geworden, was die hier so...
  5. Verkaufspreis 2009er Rancilio Silvia mit Rocky

    Verkaufspreis 2009er Rancilio Silvia mit Rocky: Hallo zusammen, nach nunmehr sieben Jahren und einem Doppio täglich, will ich mich von meiner zuverlässigen Maschine trennen. Es hat sich einiges...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.