Rancilio Silvia baut beim Bezug keinen Druck auf

Diskutiere Rancilio Silvia baut beim Bezug keinen Druck auf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin ganz neu hier. Habe mir vor 3 Wochen eine Rancilio Silvia gekauft und war bis Gestern sehr zufrieden. Nun habe ich seit heute...

  1. #1 Maribel, 16.11.2017
    Maribel

    Maribel Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin ganz neu hier.
    Habe mir vor 3 Wochen eine Rancilio Silvia gekauft und war bis Gestern sehr zufrieden.
    Nun habe ich seit heute Morgen das Problem, dass der Kaffee nur noch aus dem Siebträger tröpfelt.
    Es kommt dann nur noch eine dunkelbraune ungenießbare Brühe raus.

    Woran könnte es liegen. immerhin ist die Maschine ja neu und erst seit 3 Wochen in Gebrauch.

    LG Maribel
     
  2. #2 domimü, 16.11.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Da wirst du schon ein bisschen mehr verraten müssen.
    Entlüftet du die Maschine?
    Welche Bohnen verwendet du?
    Welche Mühle hast du?
    Welches Sieb verwendest du?
    Wieviel Kaffeemehl verwendest du?
    Wie lang lässt du die Pumpe an?
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Wieviel Druck ist denn kein Druck?
    Des Weiteren bitte die Fragen von @domimü beantworten.
     
  4. #4 Südschwabe, 16.11.2017
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Läuft ohne Siebträger das Waser normal?
    Wie sieht es bei leerem Siebträger aus?
    So als Ergänzungsfragen.
     
  5. #5 Maribel, 16.11.2017
    Maribel

    Maribel Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Die Maschine ist entlüftet.
    Bohnen verwende ich nur aus kleinen Röstereien (hohe Qualität)
    Ich habe eine Espressomühle.
    Ich verwende das 2er Sieb.
    Für zwei Espresso nehme ich ca. 14 Gramm Espressomehl, fein gemahlen.
    Ich schalte die Maschine ein und lasse sie dann ca. 25 Min. an und nehme erst mal etwas Wasser zum Vorwärmen der Tassen und des Siebträgers.
     
  6. #6 Maribel, 16.11.2017
    Maribel

    Maribel Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Druck läuft bei leerem Siebträger und ohne Siebträger normal.
    Bei gefülltem Siebträger dauert es ca. 10 Sek. bis überhaupt etwas durchläuft, bzw. es fängt langsam an zu tröpfeln.
     
  7. #7 Südschwabe, 16.11.2017
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Kann sich die Mühle verstellt haben? Ganz banal gefragt?
    Wäre spontan mein Tipp.
     
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Was meinst du damit?
    Wie viel ml Wasser kommen in 10 Sekunden (ohne Kaffeemehl) aus der Brühgruppe?

    Und beantworte doch bitte noch diese Fragen von @domimü:
    Welche Mühle hast du? [Marke, Modell]
    Wie lang lässt du die Pumpe an?
     
  9. #9 Südschwabe, 16.11.2017
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Zum Testen der Pumpe kannst du auch mal versuchen mit dem Blindsieb rückzuspülen. Falls es dabei nicht in die Auffangschale spritzt ist der Druck der Pumpe sicher sehr gering.
     
  10. #10 Warmhalteplatte, 16.11.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Wenn du verschiedene Bohnen von Kleinröstern nimmst, läßt du den Mahlgrad gleich oder variierst du?
     
  11. #11 Kaspar Hauser, 16.11.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Es ist nicht verboten den Mahlgrad zu verstellen!
     
  12. #12 Maribel, 16.11.2017
    Maribel

    Maribel Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch mehrfach rück gespült und dabei dann gesehen, dass in dem Schlauch, der das Wasser wieder in den Tank zurück laufen lässt, kein Wasser war. Dann habe ich noch mal entlüftet und plötzlich war wieder Wasser in dem Schlauch. Nun hat es auch wieder funktioniert. Ich hoffe es bleibt so.....

    Ja, ich passe den Mahlgrad und die Menge immer wieder an.
     
  13. #13 Südschwabe, 16.11.2017
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Na dann hoffen wir dass das so bleibt.
     
Thema:

Rancilio Silvia baut beim Bezug keinen Druck auf

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia baut beim Bezug keinen Druck auf - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia baut zu wenig Druck auf?

    Rancilio Silvia baut zu wenig Druck auf?: Guten Morgen, ich habe mich extra mal angemeldet weil meine geliebte Silvia irgendwie keinen Wasserdruck mehr aufzubauen schein. Wenn ich nur...
  2. Rancilio Silvia baut kein Druck mehr auf

    Rancilio Silvia baut kein Druck mehr auf: Hallo zusammen, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer einer Rancilio Silvia, die ich aus der Bucht heraus ersteigert habe (Baujahr 10/2010). Nachdem...
  3. Dienstleistung: Suche Person die mir ein ITO in eine Rancilio Silvia v4 baut

    Dienstleistung: Suche Person die mir ein ITO in eine Rancilio Silvia v4 baut: Ich habe zwei linke Hände und suche jemand der mir oder mit mir online das zusammen macht Auf Garantie verzichte ich. Wer kann mir helfen?
  4. [Maschinen] Suche Person die mir ein ITO in eine Rancilio Silvia v3 baut

    Suche Person die mir ein ITO in eine Rancilio Silvia v3 baut: Hallo, ich habe noch ein ITO quasi Vollausbau hier liegen und würde es gerne von jemanden der die Kompetenz hat, gegen Entgelt in eine Rancilio...
  5. Rancilio Silvia V4 Kupferdichtung wo verbaut?

    Rancilio Silvia V4 Kupferdichtung wo verbaut?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin jetzt seit einigen Jahren stiller Mitleser in eurem Forum. Das gesamte Wissen, das ich mir anlesen konnte,...