Rancilio Silvia Brühgruppe entfernen

Diskutiere Rancilio Silvia Brühgruppe entfernen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo, kann mir bitte einer sagen wie ich die brühgruppe von der rancilio silvia öffnen kann? habe diese schraube abmontiert doch leider ist die...

  1. Cydia

    Cydia Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    hallo,

    kann mir bitte einer sagen wie ich die brühgruppe von der rancilio silvia öffnen kann?
    habe diese schraube abmontiert doch leider ist die b.gruppe immernoch fest?!
     
  2. bop

    bop Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    10
    AW: Rancilio Silvia Brühgruppe entfernen

    die schraube is weg und der rest sitzt noch fest? zieh und wackel mal dran, dann sollte sich das eigentlich schon lösen. klingt nach reichlich kaffeefettsiff :lol:
     
  3. Cydia

    Cydia Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Rancilio Silvia Brühgruppe entfernen

    ja, war wohl "angeklebt"...
    wie puzt man denn richtig das "fett" weg?
    macht man dies mit blindsieb und fettlöser? glaube habe sogar da noch so ne tube in der ecke stehen... ist glaube ich so ein weisses pulver?!

    und noch eins, merke das an einer seite mehr (grösserer strahl) wasser duchläuft als auf der anderen?! ist das so normal?
     
  4. bop

    bop Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    10
    AW: Rancilio Silvia Brühgruppe entfernen

    einfach mal unter fliesendem warmem Wasser den groben dreck wegmachen und dann das ganze ding über nacht in kaffeefettlöser einlegen.
     
Thema:

Rancilio Silvia Brühgruppe entfernen

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia Brühgruppe entfernen - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  2. Rancilio Silvia V1-Brühgruppenverkleidung für V2-5?

    Rancilio Silvia V1-Brühgruppenverkleidung für V2-5?: Ich würde gern die schreckliche Plasteverkleidung an der Silvia V3-Brühgruppe durch eine aus Metall ersetzen. Im Bild: die Brühgruppe der V1 mit...
  3. Rancilio Silvia kein Wasser durch Brühgruppe

    Rancilio Silvia kein Wasser durch Brühgruppe: Hallo ihr Lieben, wie bereits im Titel zu lesen habe ich ein Problem mit meiner Rancilio Silvia. Es kommt kein Wasser mehr durch die Brühgruppe....
  4. Rancilio Silvia: kein Wasser aus der Brühgruppe

    Rancilio Silvia: kein Wasser aus der Brühgruppe: Seit gestern kommt kein Wasser mehr aus der Brühgruppe der Silvia. Die Pumpe funktioniert offenbar. Ich bin mir sehr sicher, dass die Maschine...
  5. Rancilio Silvia - Verfärbung Brühgruppe nach Entkalkung mit Weinsteinsäure

    Rancilio Silvia - Verfärbung Brühgruppe nach Entkalkung mit Weinsteinsäure: Hallo, ich habe heute meine Rancilio Siliva mit Weinsteinsäure entkalkt. Da auch auf der Brühgruppe ein leichter Kalkrand war, habe ich diese...