Rancilio Silvia Brühkopf Frage (Fotos)

Diskutiere Rancilio Silvia Brühkopf Frage (Fotos) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Seid gegrüßt Freunde des Coffeins, Und zwar habe ich seit 4 Monaten meine neue Rancilio Silvia und ich habe das Gefühl, dass egal was ich tue...

1. #1 Ritterderreiter, 25.07.2019
    Ritterderreiter

Ritterderreiter Mitglied

Seid gegrüßt Freunde des Coffeins,
    Und zwar habe ich seit 4 Monaten meine neue Rancilio Silvia und ich habe das Gefühl, dass egal was ich tue (bzw. habe es natürlich auch gemessen) rechts mehr Kaffee rausläuft als beim linken Auslass.
    Nun habe ich aus Reinigungsgründen mal das Sieb des Brühkopfs rausgeschraubt und den Knopf zum Auslösen des Brühvorgangs betätigt. Da hat mich doch sehr gewundert dass aus den 2 vorhandenen Löchern nur aus einem das Wasser rausschießt, und das auch noch in einem extremen Winkel. Hab Fotos mal angefügt. Habt ihr das bei euch schon mal so beobachtet bzw. Ist das normal? (Konnte kein video anfügen, daher Screenshots)

Viele liebe Grüße

Anhänge:

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Die Duschplatte hast du auch abgebaut oder?

3. #3 Ritterderreiter, 26.07.2019
    Ritterderreiter

Ritterderreiter Mitglied

Genau, also einfach die eine Schraube losgeschraubt und das ganze Teil abgenommen, super easy.

4. -Dune-

-Dune- Mitglied

Jetzt schau dir mal die Duschplatte und den Verteiler an und rate was sie machen.

Der ungleichmäßige Auslauf hat nichts damit zu tun. Der Espresso sammelt sich im zentralen Loch des Siebträgers und wird von da aus nach rechts und links verteilt.
    Mögliche Gründe sind eine schief stehende Maschine oder eine kleine Kante im Auslauf.

NiTo gefällt das.
  5. #5 Ritterderreiter, 26.07.2019
    Ritterderreiter

Ritterderreiter Mitglied

Aber sollte nicht Wasser aus beiden Löchern kommen anstatt aus nur einem?

6. #6 Südschwabe, 26.07.2019
    Südschwabe

Südschwabe Mitglied

Mag sein. Ist aber nicht der Grund für dein Problem. Den „Eimer“ Siebträger ist es erst mal egal ob er rechts oder links befüllt wird. Das hat keinen Einfluss darauf wie es aus den zwei Ausläufen, die zentral gespeist sind heraus läuft.
    Ungleichmäßige Extraktion oder Chanelling könnten schon daher kommen. Aber für den Auslauf ist nur der Auslauf verantwortlich.

7. #7 Ritterderreiter, 26.07.2019
    Ritterderreiter

Ritterderreiter Mitglied

Sieht’s bei euch denn genau so aus? Einfach mal Interessenhalber. Denn wirkte etwas seltsam auf mich.

8. #8 Brew Springsteen, 26.07.2019
    Brew Springsteen

Brew Springsteen Mitglied

Das war bei meiner Silvia genauso, das Wasser kam nur aus einem Loch, und das im extremen Winkel. Hast du eventuell mal auf den Ausläufen stehend gestampertes und jetzt ist alles a bisserl verbogen?

9. -Dune-

-Dune- Mitglied

Wieso sollte das so sein?

Das zweite Loch führt wahrscheinlich zum Magnetventil und dann zum Ablauf.

nerd65 gefällt das.
  10. nerd65

nerd65 Mitglied

Man kann hinter die Machine mit zwei Schrauben der Kessel horizontal einstellen. (natürlich muss da keine channeling sein)

Thema:

Rancilio Silvia Brühkopf Frage (Fotos)

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia Brühkopf Frage (Fotos) - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Lelit Grace

Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Lelit Grace: Hallo zusammen, leider ist bei meiner De’Longhi Dedica EC 685 der Siebträger seit letzter Woche undicht. Das äußert sich dadurch daß Wasser...
  2. Kaufberatung Siebträger und Mühle

Kaufberatung Siebträger und Mühle: Hi Leute, Bin jetzt seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Set und durchforste regelmäßig neue Threads hier. Nun bin ich noch unschlüssiger...
  3. [Maschinen] Rancilio Silvia V4 (Model 2015) mit ito-Kit und viel Zubehör

Rancilio Silvia V4 (Model 2015) mit ito-Kit und viel Zubehör: Hallo zusammen, nach gut drei Jahren hat mich mal wieder die Upgraditis gepackt :rolleyes: Lisbeth ist eingezogen und Silvia muss somit leider...
  4. Troubleshooting Gaggia: Unfassbar bitterer Espresso (inkl Fotos)

Troubleshooting Gaggia: Unfassbar bitterer Espresso (inkl Fotos): Hallo liebe Community. Ich fahre eine Gaggia Classic Bj 2008 und habe vor kurzem eine Eureka Mignon MCI angeschafft. Leider habe ich große...
  5. [Kaufberatung] Rancilio Silvia - welche Version?

[Kaufberatung] Rancilio Silvia - welche Version?: Hallo Gemeinde, nachdem ich jetzt ein paar Wochen mitgelesen habe, hier mein erster Thread: Wie ihr schon ahnt, bin ich Einsteiger und aktuell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden