Rancilio Silvia E V5 neu funktioniert nicht

Diskutiere Rancilio Silvia E V5 neu funktioniert nicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen, ich habe eine neue Rancilio Silvia E V5 gekauft, habe mich Schritt für Schritt an die in Betriebnahmeaneitung gehalten, dennoch...

  1. Fabio.

    Fabio. Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe eine neue Rancilio Silvia E V5 gekauft, habe mich Schritt für Schritt an die in Betriebnahmeaneitung gehalten, dennoch passiert rein gar nichts. Die Maschiene bekommt zwar Strom, macht jedoch überhaupt kein Geräusch und zieht kein Wasser. Die Sicherung ist drin. Alle Stecker stecken ordnungsgemäß.

    Kennt vielleicht jemand dieses Problem und kann mir dabei helfen? Die Maschine ist neu.

    Danke im Voraus
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Was passiert, wenn du bei offener Dampflanze die Bezugstaste drückst?
    Die Pumpe hörst du nicht? Ggf hat sich beim Transport ein Kabel gelöst?
    Achtung: bei leerem Kessel besteht die Gefahr eines Heizungsdefekts, bitte nur ganz kurz testen.
    LG blu
     
    espressionistin gefällt das.
  3. Fabio.

    Fabio. Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blu,

    den Vorgang habe ich bereits durchgeführt (so sollte man nach dem Handbuch für die Inbetriebnahme auch vorgehen), allerdings passiert leider gar nichts (Wassertank habe ich vorab aufgefüllt) es kommt auch kein Geräusch. Soweit ich das als "Nichtmechaniker überprüfen konnte steckten auch alle Kabel fest und die Sicherung am Thermostat stand auch nicht raus. Ich bin etwas ratlos. Mir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig als die Maschine zurück zusenden, oder?!
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    typischer garantiefall.
     
  5. b_user

    b_user Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Am besten Umtauschen. Gib der Silvia noch eine Chance. Diese eine Maschine scheint an einem Montag produziert zu sein. ;-)
     
    Fabio. gefällt das.
Thema:

Rancilio Silvia E V5 neu funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia E V5 neu funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia funktioniert nicht mehr richtig

    Rancilio Silvia funktioniert nicht mehr richtig: Liebe Espressofreunde, meine Rancilio Silvia (von 2009) hat seit einiger Zeit Probleme. Ich habe auch schon die Foren durchsucht, aber nichts...
  2. Rancilio Silvia kein Dampf (Warmwasser funktioniert)

    Rancilio Silvia kein Dampf (Warmwasser funktioniert): Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem und zwar bekomme ich keinen Dampf mehr. Angefangen hat alles, dass kein Wasser aus der Brühgruppe...
  3. Sette 270W + Rancilio Silvia... funktioniert nicht zuverlässig

    Sette 270W + Rancilio Silvia... funktioniert nicht zuverlässig: Hallo liebe Kaffeefreunde! Ich habe eine Rancilio Silvia, und dazu eine Sette 270W, und ich bin mega unglücklich. Die Sette 270W wurde schon...
  4. [Verkaufe] Rancilio Silvia ITO

    Rancilio Silvia ITO: Ich verkaufe eine Rancilio Silvia mit einem ITO Kit (Drucksensor, Tanksensor usw.). Die Maschine wurde gedämmt wodurch sie sehr leise ist und die...
  5. Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken

    Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken: Hallo Leute! Mein erster Siebträger, eine Rancilio Silvia, fristet seit ein paar Jahren ihr einsames Dasein im einem Karton im Speicher. Jetzt...