Rancilio Silvia E V5 neu funktioniert nicht

Diskutiere Rancilio Silvia E V5 neu funktioniert nicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen, ich habe eine neue Rancilio Silvia E V5 gekauft, habe mich Schritt für Schritt an die in Betriebnahmeaneitung gehalten, dennoch...

1. Fabio.

Fabio. Mitglied

Guten Morgen,

ich habe eine neue Rancilio Silvia E V5 gekauft, habe mich Schritt für Schritt an die in Betriebnahmeaneitung gehalten, dennoch passiert rein gar nichts. Die Maschiene bekommt zwar Strom, macht jedoch überhaupt kein Geräusch und zieht kein Wasser. Die Sicherung ist drin. Alle Stecker stecken ordnungsgemäß.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem und kann mir dabei helfen? Die Maschine ist neu.

Danke im Voraus

2. blu

blu Mitglied

Was passiert, wenn du bei offener Dampflanze die Bezugstaste drückst?
    Die Pumpe hörst du nicht? Ggf hat sich beim Transport ein Kabel gelöst?
    Achtung: bei leerem Kessel besteht die Gefahr eines Heizungsdefekts, bitte nur ganz kurz testen.
    LG blu

espressionistin gefällt das.
  3. Fabio.

Fabio. Mitglied

Hallo Blu,

den Vorgang habe ich bereits durchgeführt (so sollte man nach dem Handbuch für die Inbetriebnahme auch vorgehen), allerdings passiert leider gar nichts (Wassertank habe ich vorab aufgefüllt) es kommt auch kein Geräusch. Soweit ich das als "Nichtmechaniker überprüfen konnte steckten auch alle Kabel fest und die Sicherung am Thermostat stand auch nicht raus. Ich bin etwas ratlos. Mir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig als die Maschine zurück zusenden, oder?!

4. sumac

sumac Mitglied

typischer garantiefall.

5. b_user

b_user Mitglied

Am besten Umtauschen. Gib der Silvia noch eine Chance. Diese eine Maschine scheint an einem Montag produziert zu sein. ;-)

Fabio. gefällt das.
Thema:

Rancilio Silvia E V5 neu funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia E V5 neu funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Verkaufe neue Spinel Ciao ESE

Verkaufe neue Spinel Ciao ESE: Hi, Verkaufe eine Spinel Ciao. Völlig neu - nur ausgepackt. Meiner Frau hat die Pinocchio besser gefallen. Bezahlt habe ich inklusive Lieferung...
  2. [Verkaufe] Rancilio S20 Tecna DE

Rancilio S20 Tecna DE: Vor Jahren habe ich die zweigruppige Rancilio einer Weinstube abgekauft, seitdem steht sie im Keller. Mangels Starkstrom nie getestet, optisch...
  3. Neue Mühlen von Fiorenzato PRO line

Neue Mühlen von Fiorenzato PRO line: Hi, Fiorenzato kündigt neue Mühlen an. Features s. New PRO line, the revolutionary coffee grinders | Fiorenzato Pro Verfügbar ab Januar 2021. Gruß...
  4. ECM Mechanika Slim Heisswasser funktioniert nicht mehr

ECM Mechanika Slim Heisswasser funktioniert nicht mehr: Guten Morgen, ich bin seit kurzer Zeit stolze Besitzerin einer ECM Mechanika Slim, die bis jetzt immer top funktioniert hat - seit gestern aber...
  5. Rancilio Z11 LE & Rancilio MD40

Rancilio Z11 LE & Rancilio MD40: Hallo Zusammen, Zurzeit wohne ich mit meiner Familie in den USA, komme eigentlich aus der Schweiz und bin Neuling im Kaffeemaschinen-Metier. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden