Rancilio silvia - Erfahrungen mit rancilio silvia

Diskutiere Rancilio silvia - Erfahrungen mit rancilio silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wer hat Erfahrungen mit der Rancilio Silvia gesammelt? Ist diese Maschine zu empfehlen. Könnte sie für EUR 457 bekommen. Ist sie eurer...

  1. Lars S

    Lars S Gast

    Hallo,

    wer hat Erfahrungen mit der Rancilio Silvia gesammelt? Ist diese Maschine zu empfehlen. Könnte sie für EUR 457 bekommen. Ist sie eurer Meinung nach besser als die Gaggia calssic coffee und die ISOMAC Giada?

    Gruß, Lars
     
  2. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Moint Lars,

    die Silvia IST zu empfehlen. Definitiv !
    Ist der Preis von nem Online-Händler?
    Wenn ja weisst Du bestimmt wie man so ein Teil bedient.
    Sollte sie von nem Händler in der Nähe sein wird Dir bestimmt erklärt wie man sie bedient.

    Stuhli
     
  3. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    meiner meinung nach ca. 100 euro besser als die gaggia.
    ciao,
    k :p
     
  4. Lars S

    Lars S Gast

    da Angebot stammt von einem Onlinehändler. Hab sie mir jedoch im Espressoladen (stuttgart) vorführen lassen. Zu meinem Leidwesen kostet sie da halt 100 EUR mehr (also 560). Schade, denn die Beratung war nett und kompetent.
     
  5. #5 athelas, 27.08.2002
    athelas

    athelas Gast

    Hi Lars,

    hab's genauso gemacht :)

    Silvia im Espressoladen angesehen, begeistert gewesen, aber dann doch bei eBay gekauft. Erfahrung war sehr gut. Dafür bekommt der Espressoladen meinen zukünftigen Bedarf an frischgemahlenem Illy Kaffee und ist erste Wahl für die Mühle, nach der ich noch suche...

    Meine Erfahrungen bis jetzt:

    - Mein Kaffeekonsum hat sich mindestens verdreifacht
    - Erklärung ist vermutlich nicht notwendig, da man z.B. bei Coffeegeek.com jede Menge Artikel über die richtige Handhabung der Silvia findet.
    - Mittlerweile schaffe ich das Milchschäumen fast schon so gut wie die Vorführer, denn bei den ersten Versuche merkt man schon , dass man da noch üben muss...
    - an der perfekten Crema arbeite ich wohl noch ein Weilchen :)

    mfg
    Andreas
     
  6. #6 K.R.ausDO, 27.08.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Und woher bekommt der Euch beratende Verkäufer sein Gehalt? Aus dem Internet?
    :angry:

    Umkucken ist ja OK, aber meiner Meinung nach, sollte dann der Händler mit der besten Beratung und einer gescheiten Werkstadtt den Zuschlag bekommen.

    Spätestens seit meiner Saeco weiß ich das, danach gehandelt habe ich dann bei der Livia ...
     
  7. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Aber echt,

    im Laden vorführen lassen und dann im Internet kaufen ist auch insofern schlecht, weil wenn mal was dran ist würde ich als Nichtonlinehändler nur die Maschinen reparieren oder zur Rep. annehmen die ich auch verkauft habe. Ich kauf die Maschine dort wo ich se vorgeführt bekommen. Schliesslich ist genau das Dienst am Kunden und Arbeit für den Mann oder die Frau. Klar sind 100 Euro ne menge Geld, aber wehe es is mal was dran. Oke bei Rancilio gibts wie ich gehört hab wenig Probleme. Is eben ne Frage der Ehre.
    Zudem beziehe ich auch ab und an, wenn ich in Karlsruhe bin 2 oder 3 Kilo Kaffe und die beste ital. Schokolade der Welt...*schmacht* und zudem hat der mann so nen schönen Laden. Da kehrt man gerne ein auf nen Espresso oder nen Cappu.

    Stuhli

    PS: demnach sind 780 Euro für ne Silvia mit Demoka-Mühle zuviel gewesen?
    Nicht bei der Beratung, die ich erhalten hab. Von Anfang an hatte ich nie Probleme
    bei der Espressozubereitung und musste niemnd fragen.
     
Thema:

Rancilio silvia - Erfahrungen mit rancilio silvia

Die Seite wird geladen...

Rancilio silvia - Erfahrungen mit rancilio silvia - Ähnliche Themen

  1. Praxiserfahrungen Standby/Abschaltung Rancilio Silvia V5/V6

    Praxiserfahrungen Standby/Abschaltung Rancilio Silvia V5/V6: Hallo in die Runde der Silvia-Kenner, Aktuell immer noch am Lesen und Hirnen, welcher ST für mich als Einstieg (oder auch Dauerlösung) Spaß...
  2. neue Siebträgermaschine + Mühle Empfehlung - Erfahrungen Rancilio Silvia + Rocky +Nespresso

    neue Siebträgermaschine + Mühle Empfehlung - Erfahrungen Rancilio Silvia + Rocky +Nespresso: Hallo Miteinander, bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. zu mir -------- Bin seltener Kaffeetrinker. Dann aber gerne einen Espresso...
  3. Renovierung Rancilio Silvia - Erfahrungen?

    Renovierung Rancilio Silvia - Erfahrungen?: Hallo liebes Forum, ich habe eine gebrauchte Silvia erstanden (Baujahr ca. 2001) - die Heizung ist defekt und muss repariert werden. Offenbar...
  4. Erfahrungen mit Rancilio Silvia und Mahlkönig Vario

    Erfahrungen mit Rancilio Silvia und Mahlkönig Vario: Kauf 12/2017 Nach vielen Jahren mit einem Siebträgermodell von Saeco wurde es nun eine Rancilio mit Mahlkönig Vario. Erster Eindruck: beide...
  5. Erfahrungen mit der Rancilio Silvia mit "ito"

    Erfahrungen mit der Rancilio Silvia mit "ito": Zuerst einmal ein Hallo in die Runde. Vor ca. 3-Wochen habe ich meine Silvia mit dem "ito" Modul und der "leva" Software ausgestattet. Umbau mit...