Rancilio Silvia in weiß

Diskutiere Rancilio Silvia in weiß im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Aaahhh! Guter Gedanke, das liest sich plausibel. Das kommt davon, wenn man mehr als eine Sache gleichzeitig ändert... Ich werd's mal testen und...

Schlagworte:
  1. P72

P72 Mitglied

Aaahhh! Guter Gedanke, das liest sich plausibel. Das kommt davon, wenn man mehr als eine Sache gleichzeitig ändert...
    Ich werd's mal testen und komponentenweise ändern, so dass ich die Veränderung eindeutig zuordnen kann.
    Hab ja noch etwas Zeit bis ito kommt, die kann ich natürlich mit Basteln überbrücken ;)

Zu der Sache mit dem Druckminderer hab ich nach wie keinen schlauen Gedanken.....

2. #42 leolo69, 24.08.2019
    leolo69

leolo69 Mitglied

Ich finde die Silvia sieht super aus. Habe auch eine 6 Jahre alte und neben dem verrosteten Rahmen stört mich auch die verkratzte Edelstahlfront. Wieviel hat dich denn die Pulverbeschichtung der Teile gekostet? Nur um zu wissen, ob sich das finanziell im Rahmen hält. So ein schwarzlackiertes Gehäuse kostet ja glaube ich 80 EUR. Die Edelstahlfront weiß ich gerade nicht, aber so eine Silvia wie deine ist natürlich schon ein sehr ansprechendes Unikat.

3. P72

P72 Mitglied

Dankeschön :)

Da wo ich das immer machen lasse, hat es bisher für eine komplette Maschine zwischen 120 und 160 Euro gekostet. Inklusive chemisch entlacken, strahlen und grundieren. Die Silvia war die günstigste, da die Anzahl der Teile am geringsten war und die Niro-Bleche nicht entlackt werden mussten.

leolo69 gefällt das.
  4. #44 leolo69, 25.08.2019
    leolo69

leolo69 Mitglied

Vielen Dank für die Info. Nach dem PID wird das vielleicht der nächste Schritt sein. :)

5. #45 turriga, 25.08.2019
    turriga

turriga Mitglied

Das ist bei guter Arbeit wirklich fair!

6. P72

P72 Mitglied

Find ich auch, deswegen geh ich da auch immer wieder hin. Und wenn mal eine Fehlerstelle irgendwo dran ist, machen sie es ohne Diskussion neu. Es dauert halt manchmal ein paar Wochen, da die hauptsächlich Industrieteile beschichten und so Kleinkram zwischendurch machen, aber wenn man keinen Zeitdruck hat, isses ja egal.

7. P72

P72 Mitglied

Das Blech ist inzwischen angekommen und probeweise aufgelegt:

leolo69 und rebecmeer gefällt das.
  8. #48 Polymath, 01.09.2019
    Polymath

Polymath Mitglied

Sehr schön

rebecmeer gefällt das.
Thema:

Rancilio Silvia in weiß

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia in weiß - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Tamper Buzzer von Mahlgut 58mm verstellbar Holz weiß gekalkt

Tamper Buzzer von Mahlgut 58mm verstellbar Holz weiß gekalkt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] biete aus dem Hause Mahlgut einen verstellbaren Tamper für Espresso. Der Tamper ist Neuwertig und hat einen...
  2. Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Lelit Grace

Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Lelit Grace: Hallo zusammen, leider ist bei meiner De’Longhi Dedica EC 685 der Siebträger seit letzter Woche undicht. Das äußert sich dadurch daß Wasser...
  3. Kaufberatung Siebträger und Mühle

Kaufberatung Siebträger und Mühle: Hi Leute, Bin jetzt seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Set und durchforste regelmäßig neue Threads hier. Nun bin ich noch unschlüssiger...
  4. [Maschinen] Rancilio Silvia V4 (Model 2015) mit ito-Kit und viel Zubehör

Rancilio Silvia V4 (Model 2015) mit ito-Kit und viel Zubehör: Hallo zusammen, nach gut drei Jahren hat mich mal wieder die Upgraditis gepackt :rolleyes: Lisbeth ist eingezogen und Silvia muss somit leider...
  5. [Kaufberatung] Rancilio Silvia - welche Version?

[Kaufberatung] Rancilio Silvia - welche Version?: Hallo Gemeinde, nachdem ich jetzt ein paar Wochen mitgelesen habe, hier mein erster Thread: Wie ihr schon ahnt, bin ich Einsteiger und aktuell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden