Rancilio Silvia Kaffee läuft zu schnell durch

Diskutiere Rancilio Silvia Kaffee läuft zu schnell durch im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Also ich habe jetzt alles noch mal auseinander gebaut, die Schrauben des Mahlwerks gelöst und selbst das auseinandergeschraubt. Dann an eine...

  1. #21 Caffeinjunkie, 20.10.2016
    Caffeinjunkie

    Caffeinjunkie Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt alles noch mal auseinander gebaut, die Schrauben des Mahlwerks gelöst und selbst das auseinandergeschraubt. Dann an eine x-beliebige Stelle wieder eingesetzt und festgeschraubt und siehe da!!! Es liegt definitiv am Mahlgrad!

    Auf Mahlstufe 10 kommt jetzt wesentlich feineres Mehl als vorher auf stufe 1!! Wenn ich noch weiter drehe und auf Stufe 4 mahle, dann kann ich mit der Silvia einen schönen Sirup produzieren, dass fast gar nichts mehr herauskommt! Vielen Dank für eure Hilfe.
    Habe jetzt wohl zufällig die richtige feineinstellung getroffen. Denn jetzt kann man mit den 40 Mahlstufen auch endlich mal so feines Mehl produzieren, dass fast keines mehr herauskommt, wenn man feiner als Stufe 3 mahlt.

    Jetzt geht es also darum, die richtige Feineinstellung sowohl bei der Maschine als auch beim Mahlgrad zu finden.
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Das schrieb ich ja bereits vor 1 Woche ;)
    Viel Erfolg dabei! Starte am Besten mit dem 2er Sieb und z.B. 16 g Kaffeemehl, das sollte ca. 32 g Getränk in ca. 25 Sekunden ergeben.
     
Thema:

Rancilio Silvia Kaffee läuft zu schnell durch

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia Kaffee läuft zu schnell durch - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch

    Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch: Hallo Ich habe schon länger das Problem, dass bei der Silvia der Kaffee viel zu schnell durchläuft. Ich bin mit dem Latein am Ende, die...
  2. Kaffeewiki: Versionsgeschichte der Rancilio Silvia

    Kaffeewiki: Versionsgeschichte der Rancilio Silvia: Ich habe auf der Diskussionsseite der Rancilio Silvia eine Überarbeitete Form der "Unterschiede in den Produktionsserien (Modelljahre)"...
  3. Rancilio Silvia V3 - Kaffee zu heiss, blubbert ständig

    Rancilio Silvia V3 - Kaffee zu heiss, blubbert ständig: Hallo, 10 Jahre nach der Inbetriebnahme meiner Silvia hab ich nun das erste Problem. Die Maschine ist ständig am blubbern (klingt fast wie ein...
  4. (Wiedereinstieg) Rancilio Silvia & Eureka Specialata: Kaffeemenge?!

    (Wiedereinstieg) Rancilio Silvia & Eureka Specialata: Kaffeemenge?!: Sers, nachdem ich gefühl längere Zeit kaum bis gar keine Zeit für die Silvia hatte, habe ich sie jetzt mal wieder ordentlich gereinigt und die...
  5. Rancilio Silvia kein Kaffee Bezug möglich und weitere Frage

    Rancilio Silvia kein Kaffee Bezug möglich und weitere Frage: Hallo zusammen, Ich lese hier nun schon eine Zeit mit und habe nun ein Problem wo ich nicht weiter weiß. Ich hatte vergessen die heizung für...