Rancilio Silvia - Kaum Wasser aus Brührgruppe!

Diskutiere Rancilio Silvia - Kaum Wasser aus Brührgruppe! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Rancilio Silvia - Kaum Wasser aus Brührgruppe! das ist schon mal ermutigend :D mit dem abschrauben: wenn ich mir das Bild von DD BG...

  1. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Rancilio Silvia - Kaum Wasser aus Brührgruppe!

    das ist schon mal ermutigend :D



    mit dem abschrauben:
    wenn ich mir das Bild von DD BG anschaue und mein unscharfes Bild, dann finde ich sieht die BG identisch (ohne Duschplatte) aus, da beide male das zweite Loch wo wohl wasser reinkommt zu sehen ist.
    Wäre da noch ne Duschplatte dran, wäre dieses Loch nicht zu sehen, denn die Duschplatte (ich hab von beiden Seiten Bilder gemacht) hat das nicht)

    also ich würde da eher vorsichtig rangehen....
     
  2. #62 plempel, 03.01.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Rancilio Silvia - Kaum Wasser aus Brührgruppe!

    Weiss nicht, ob er ohne Duschplatte jemals zu gutem Kaffee gekommen wäre.

    Gruss
    Plempel
     
  3. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Rancilio Silvia - Kaum Wasser aus Brührgruppe!

    ich finde es auch merkwürdig,
    aber vgl mal die beiden Bilder, seiner und meiner BG.

    [​IMG]

    [​IMG]




    edit:


    wobei meine BG dann glatt ist und seine diese VErtiefung hat? *rätsel*
     
  4. #64 plempel, 03.01.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Rancilio Silvia - Kaum Wasser aus Brührgruppe!

    Keine Ahnung. Vielleicht ist die Platte mit dem Sieb zu einer Einheit verschmolzen. :)

    Gruss
    Plempel
     
  5. #65 DerrickDeluXe, 03.01.2009
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Rancilio Silvia - Kaum Wasser aus Brührgruppe!

    Also abnehmen kann ich da nichts weiter, das habe ich nun versucht. Anscheinend gibt es bei der Silvia verschiedene Brühruppen. Welches Baujahr ist denn deine?
     
  6. #66 plempel, 03.01.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Rancilio Silvia - Kaum Wasser aus Brührgruppe!

    Nochmal ohne Quatsch: Die Platte hängt nicht am Sieb?

    Gruss
    Plempel
     
  7. #67 DerrickDeluXe, 03.01.2009
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Rancilio Silvia - Kaum Wasser aus Brührgruppe!

    Nein, hier, ich habe nochmal ein Foto der Brühruppe und des Siebes gemacht, mit allen einzelteilen die dabei waren.

    [​IMG]
     
  8. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Rancilio Silvia - Kaum Wasser aus Brührgruppe!

    2007 gekauft mit einstellbarem Ventil und geklebtem Typenschild - also ich gehe vom neuen Modell irgendwann BJ 2007 aus.

    Weich doch mal die Gruppe über nacht ins Blindsieb mit Kaffeelöser ein und guck was passiert.
    DAbei geht nix kaputt und wenn es Schmodder ist, dann löst sich da doch schon mal was.
     
  9. #69 Tschörgen, 03.01.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Rancilio Silvia - Kaum Wasser aus Brührgruppe!

    @ Tara - Ich kann mir vorstellen DerrickDeLuxe' Maschine ist etwas älter als deine. Wenn er die Scheibe (siehe im Bild, die mit den 8 Kerben)
    http://www.kaffee-netz.de/259913-post36.html in die Vertiefung steckt, sieht sie ähnlich wie die deinige aus! Die Kerben sind für die Vorverteilung des Wassers da. Wie ein kleiner Rasensprenger eben!:lol: Vielleicht hätte er sie mal rumdrehen sollen, dann hätte man es besser erkennen können. Aber wie gesagt, es werden immer wieder andere Teile, weil billiger, besser, schöner oder was weiss ich aus welch einen Grund.

    Bin mal gespannt wie es weitergeht... nach der nächsten Maus! :lol:

    Gruss Tschörgen
     
  10. #70 DerrickDeluXe, 03.01.2009
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Rancilio Silvia - Kaum Wasser aus Brührgruppe!

    Ja, werde ich machen, am besten mit heißem / kochendem Wasser, oder?
     
  11. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Rancilio Silvia - Kaum Wasser aus Brührgruppe!

    ja,aber wenn der die kleine Rasensprengerplatte da reinsteckt ist sie ja schon fast wieder zusammen gebaut.

    Ich hab meine BG von unten ohne alles (mit Schmodder) fotografiert und die anzubauenden Teile
    Duschplatte, Rasensprengerplatte Sieb Schraube einzeln.

    Etwas bauliche Veränderungen scheinen zu sein - besonders das seitliche Loch, wenn man in seine BG reinschaut irritiert mich etwas,
    ansonsten hätte ich nämlich auch noch gedacht daß die Platte da noch dran hängen müßte....


    oder andere Logik:
    wenn er sie nicht ausgebaut hat MUSS sie ja noch irgendwo sein...
    bleibt ja eigentlich nur noch an der BG festgebacken? *grübel*
     
  12. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Rancilio Silvia - Kaum Wasser aus Brührgruppe!


    also ich hab eben ein tablettchen ins Blindsieb, bin an den normalen Heiswasserhahn und hab aufgefüllt.
    Dann vorsichtig zur Dame Silvia und den ST eingehängt und das wars.
    (Maschine ist aus, will mri beim Zusammenbauen nicht wieder die Finger verbrennen)
     
  13. #73 DerrickDeluXe, 03.01.2009
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Rancilio Silvia - Kaum Wasser aus Brührgruppe!

    Momentan wird sich das mit dem Blindsieb in die BG einspannen allerdings etwas schwierig gestalten :D

    [​IMG]
     
  14. #74 plempel, 03.01.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
  15. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Rancilio Silvia - Kaum Wasser aus Brührgruppe!

    achdusch.......
    ich dachte du wolltest nur ein Kalkkrümel suchen.
    Kriegst du das je wieder zusammen???????????????
    :shock:
     
  16. #76 DerrickDeluXe, 03.01.2009
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Rancilio Silvia - Kaum Wasser aus Brührgruppe!

    Ich bin ja imernoch auf der Suche...ich meinte im Magnetventil ist er nicht, bleibt ja nur der Kessel oder die Pumpe...bisher aber noch nix gefunden. :cry:
     
  17. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Rancilio Silvia - Kaum Wasser aus Brührgruppe!

    da seh ich aber auch keine heizung ? :roll:
     
  18. #78 Tschörgen, 03.01.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Rancilio Silvia - Kaum Wasser aus Brührgruppe!

    Die berühmte Suche nach dem Krümel im Silviahaufen! :lol:

    Nur nicht aufgeben !!!

    Gruss Tschörgen
     
  19. #79 DerrickDeluXe, 03.01.2009
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Rancilio Silvia - Kaum Wasser aus Brührgruppe!

    Doch, die Heizung ist im Kessel drin, die ist kein separates Bauteil. Deshalb kann man sie auf dem Bild auch nicht sehen.
     
  20. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Rancilio Silvia - Kaum Wasser aus Brührgruppe!



    na
    jetzt kannst du sie auch ganz klassisch entkalken, und alles einzeln einlegen...
    lies mal nach wie s die Zweikreiser machen, bist ja schon ziemlich nah dran.

    Mein Tipp ist immer noch irgendwo in der Brühgruppe, dass BG und Dusche eine innige Verbindung miteinander eingengangen sind und es dort klemmt.
     
Thema:

Rancilio Silvia - Kaum Wasser aus Brührgruppe!

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia - Kaum Wasser aus Brührgruppe! - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia: Kaum Espresso - zu fein gemahlen?

    Rancilio Silvia: Kaum Espresso - zu fein gemahlen?: Hallo zusammen, ich habe leider keinen Sammelthread zur Silvia gefunden, sondern ausschließlich Kaufberatungen. Sollte es einen geben, gerne...
  2. Rancilio Silvia, es Läuft viel zu schnell durch, dünner Espresso, kaum Crema

    Rancilio Silvia, es Läuft viel zu schnell durch, dünner Espresso, kaum Crema: Bin neu hier, und habe über die Suche auch nix gefunden, Also, bisher hatten wir eine kleine Kenwood SIebträgermaschine. Geschmacklich kam das...
  3. Rancilio Silvia Austausch des Boilers - Muttern kaum bewegbar

    Rancilio Silvia Austausch des Boilers - Muttern kaum bewegbar: Rancilio Silvia Austausch des Boilers Hallo, ich bin momentan dabei, den Boiler meiner Rancilio zu wechseln. Ich habe einen komplett neuen...
  4. Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken

    Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken: Hallo Leute! Mein erster Siebträger, eine Rancilio Silvia, fristet seit ein paar Jahren ihr einsames Dasein im einem Karton im Speicher. Jetzt...
  5. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...