Rancilio Silvia läauft nur in der Heizphase

Diskutiere Rancilio Silvia läauft nur in der Heizphase im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich habe gerade ein Problem mit meiner Rancilio: das Wasser für den Kaffee läuft nur während der Aufheizphase, und wenn die Lampe aus ist,...

1. derib

derib Mitglied

Hi,
    ich habe gerade ein Problem mit meiner Rancilio: das Wasser für den Kaffee läuft nur während der Aufheizphase, und wenn die Lampe aus ist, kommt kein wasser mehr durch.
    Ist der Termostat defekt? oder wo könnte es defekt Sein?
    Vielen Dank im Voraus für die Tips!
    François

2. #2 domimü, 16.10.2014
    domimü

domimü Mitglied

Überprüfe mal die Kabel und Stecker. Vielleicht ist da was gebrochen oder gerissen. Die Pumpe wird im Auslieferungszustand nicht von einem Thermostat gesteuert. Für mich klingt es aber so, dass jemand die Maschine verbastelt hat und nun die Heizung und Pumpe in Reihe geschaltet sind.

3. derib

derib Mitglied

hi
    danke für die Antwort,
    eigentlich lief die Maschine 5 Jahre problemlos, und seit 3 Wochen ist es problematisch. Wir hatten zuletzt ögters den Milchschäumer benutzt, und früher fast nie, vielleicht hängt es daran, das die Maschine zu heiss wird?

4. #4 domimü, 16.10.2014
    domimü

domimü Mitglied

Halte ich für unwahrscheinlich: wie ja oben schon geschrieben, wird die Pumpe unabhängig vom Thermostaten mit Strom versorgt - du beißt dich daran aber fest.
    Schraub mal den Deckel runter und spendier uns ein Bild (hochlanden z.B. in picr.de und hier verlinken) vom Kabelsalat am Kessel und an der Bedienblende.

Thema:

Rancilio Silvia läauft nur in der Heizphase

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia läauft nur in der Heizphase - Ähnliche Themen

1. Silvia mit Doppelmanometer- Wie verbauen

Silvia mit Doppelmanometer- Wie verbauen: Hey! Wie verbaue ich ein Doppelmanometer bei einer Silvia? Pumpendruck vor dem Expansionsventil, Kesseldruck nach dem Kessel zur Dampflanze?...
  2. Heizung defekt? Silvia

Heizung defekt? Silvia: Woran erkenne ich, ob meine Heizung defekt ist? Oben ist etwas schmieriges um die Mutter. Beim Einschalten hat es puff gemacht und der FI Schalter...
  3. Rancilio Silvia tuckert

Rancilio Silvia tuckert: Hallo, Unsere Rancilio tuckert seit längerem beim Kaffe/Espresso bereiten wie ein Traktor. Erst dachten wir, es läge villeicht an unserem doch...
  4. Silvia Spule Magnetventil Parker KP07

Silvia Spule Magnetventil Parker KP07: Hallo zusammen, einige Jahre war ich jetzt mit meiner Silvia (BJ 2006) glücklich, bis eines Tages beim Kaffeebezug nix mehr kam. Nach Recherche...
  5. Rancilio Silvia "explodiert"

Rancilio Silvia "explodiert": Moin zusammen. Mir ist meine Rancilio Silvia eben "explodiert"! (02.2017 gekauft; Rancilio Silvia E {bzw "Eco"}; mit 30min-Abschaltung)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden