Rancilio Silvia PID Einbau

Diskutiere Rancilio Silvia PID Einbau im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Möchte gerne meine Rancilio Silvia mit einem PID Controller versehen. Habe schon viel über die SuFu gefunden, jedoch keine ausfühlriche...

  1. #1 lightbiker, 15.07.2009
    lightbiker

    lightbiker Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    Möchte gerne meine Rancilio Silvia mit einem PID Controller versehen. Habe schon viel über die SuFu gefunden, jedoch keine ausfühlriche Anleitung wie ich das wirklich selber mache. Und dann noch die Frage, wo bekomme ich die ganzen Teile her, Regler,Kabel. etc.
    Würde mich über Tipps und Hilfe freuen.

    lightbiker


    "make good coffee"
     
  2. Loki

    Loki Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rancilio Silvia PID Einbau

    Es gibt schon wirklich viele Threads zu dem Thema.
    Was du brauchst: PID-Regler (am bessten einer der ein SSR ansteuern kann), passendes Relais, Sensor (Regler muss damit umgehen können, z.B. nen PT100).
    Wie es angeschlossen wird liegt auf der Hand und wenn nicht bitte nen Fachmann ran lassen, sind immerhin 230V.
     
  3. #3 lightbiker, 15.07.2009
    lightbiker

    lightbiker Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    AW: Rancilio Silvia PID Einbau

    Gibt es keine Einkaufsliste für die Teile? und wo könnte man sich soetwas einbauen lasseN?

    mfg
     
  4. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
Thema:

Rancilio Silvia PID Einbau

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia PID Einbau - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia- Kessel Ausbau/Einbau

    Rancilio Silvia- Kessel Ausbau/Einbau: Hallo alle, ich habe eben bei meiner Rancilio den Kessel ausgebaut, um ihn zu reinigen/entkalken. Nun frage ich mich, was für ein...
  2. Rancilio Silvia PID Einbau Karlsruhe

    Rancilio Silvia PID Einbau Karlsruhe: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe den richtigen Thread erwischt :) Kommt hier zufällig jemand aus Karlsruhe (oder Umgebung) und kann mir in die...
  3. Einbau Membranregler Rancilio Silvia

    Einbau Membranregler Rancilio Silvia: Hallo, Ich habe ein neues Projekt gestartet und mir aus der Bucht eine Silvia geangelt. Nun bin ich bei den üblichen Verbesserungen und habe eine...
  4. Magnetventil Magnetspule Aus/Einbau Rancilio Miss Silvia

    Magnetventil Magnetspule Aus/Einbau Rancilio Miss Silvia: Guten Tag zusammen, ich möchte gerne meine Rancilio Silvia wieder "zum Laufen" bringen. Vermutlich braucht sie eine neues Magnetventil,oder...
  5. Hilfe! - Rancilio Silvia E PID Einbau

    Hilfe! - Rancilio Silvia E PID Einbau: Hallo Leute, nachdem ich meine Silvia nun ein paar Wochen ohne PID genutzt habe, habe ich gestern meinen Auber PID eingebaut. Ich habe ihn...