Rancilio Silvia - sinnvolle Verbesserungen

Diskutiere Rancilio Silvia - sinnvolle Verbesserungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Dieses Blech ist aber zwischen Maschine und Brühgruppe arretiert, um es nach vorne zu ziehen müsste ich den ganzen Brühkopf demontieren. Siehe...

1. THZ

THZ Mitglied

Dieses Blech ist aber zwischen Maschine und Brühgruppe arretiert, um es nach vorne zu ziehen müsste ich den ganzen Brühkopf demontieren. Siehe auch hier .
    Gemäss seiner Anleitung müsste man nur das Blech nach unten drücken, habe es aber nicht hinbekommen. Irgendwie hab ich's jetzt einigermassen hinbekommen dass sie hält, ist aber nicht optimal.

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

So ist es natürlich am schwierigsten.
    Der einfachere Weg ist das Frontpanel zu demontieren. Dann ist es viel einfacher und trotzdem noch fummelig genug.

Dazu muss der Deckel, das hintere Gehäuseteil und das Tankblech ab. Dann kommt man an die vier Schrauben des Frotpanels, plus zwei die es von Oben an der Brühgruppe befestigen.

3. THZ

THZ Mitglied

OK, danke. Davon steht in der anderen Anleitung, oder auch in den Video-Anleitungen die es gibt, nichts. Um das Frontover abzunehmen, müsste ich aber zudem alle internen Stecker abziehen?

4. Ingo

Ingo Mitglied

Ja, die Stecker müssen alle abgezogen werden o_O

5. THZ

THZ Mitglied

Oh, das muss ich mir aber erst überlegen...

6. -Dune-

-Dune- Mitglied

Nein, nicht unbedingt. Es reicht den Dampfklanif abzuziehen und eventuell die Stecker vom Sicherheitsthermostat zu lösen (die sind am Kürzesten).
    Dann kann man das Panel anheben.
    Das reicht um genug Platz und vor allem Sicht für den Einbau der Blende zu haben.

7. THZ

THZ Mitglied

Danke. Werde mich heute abend mal dran machen. Hier habe ich noch eine gute Videoanleitung gefunden:

8. THZ

THZ Mitglied

Vielen Dank für die
    Vielen Dank für Deine Erläuterungen. Ich habe dann noch etwas weiter bei Google geschaut und diese Anleitung gefunden How to fit a replacement group-head cover to a Rancilio Silvia - und jetzt hinbekommen:

scarfix und -Dune- gefällt das.
Thema:

Rancilio Silvia - sinnvolle Verbesserungen

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia - sinnvolle Verbesserungen - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Rancilio Silvia V5 Eco 2017

Rancilio Silvia V5 Eco 2017: Hallo zusammen, ich werde mich vergrößern und gebe meine Silvia ab. Das Gerät ist aus 2017 und noch top in Schuss, wenig Bezüge da als Zweitgerät...
  2. [Erledigt] Rancilio Brühkopfdichtung

Rancilio Brühkopfdichtung: Brühkopfdichtung passend für Rancilio Silvia, etc. Siebträgerdichtung Masse: 74 x 58 x 8,2 mm Mit Distanzpapierunterlage (falls gewünscht)....
  3. Rancilio Silvia setzt verzögert ein beim Bezug

Rancilio Silvia setzt verzögert ein beim Bezug: Hallo miteinander, meine ca. 8 Jahre alte Silvia macht mir Sorgen. Anders als in diesem Thread, gibt es bei meiner Maschine beim Bezug eine...
  4. [Verkaufe] Komplettpaket neuwertig Silvia+Bezzera B005 + Zubehör 10 Monate

Komplettpaket neuwertig Silvia+Bezzera B005 + Zubehör 10 Monate: Seid gegrüßt Freunde des Espressos! Da mich die Upgraditis gepackt hat, muss ich mich leider von meinen erst im April letzten Jahres erstandenen...
  5. Kaufentscheidung: Quickmill 3000 vs. Rancilio Silvia

Kaufentscheidung: Quickmill 3000 vs. Rancilio Silvia: Guten Tag zusammen, leider hat mein Greaf ES85 Maschine nach 7 Jahren den geist aufgegeben und jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden