Rancilio Silvia und Wartung

Diskutiere Rancilio Silvia und Wartung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Rancilio Silvia und Wartung War das diese um 223€? MfG Peter ja, das ist sie! Ich habe ihm schon geschrieben und warte nun auf die...

  1. #21 nummer_13, 01.09.2009
    nummer_13

    nummer_13 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rancilio Silvia und Wartung

    ja, das ist sie!

    Ich habe ihm schon geschrieben und warte nun auf die Antwort.

    Danke für die rege teilnahme
     
  2. #22 nummer_13, 08.09.2009
    nummer_13

    nummer_13 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rancilio Silvia und Wartung

    Noch einmal ein dank an alle die geholfen haben.
    Mit Tipps und Hinweisen und ....

    Noch einmal kurz:
    - habe mir ne Silvia bei eBay geholt - die sah wie sau aus.

    [​IMG]

    - nach dem ersten Schock habe ich sie zur Wartung gebracht. als Einsteiger war mir das doch denn zu viel. ( Bar Fragasso :: Espresso & Espressomaschinen ... Berlin, 10245 )
    - nun bin ich am schauen, wie man den leckersten und geilsten Espresso bekomme.

    Also bei kaffee-fragasso gab es eine SEHR GEILE Beratung, kann ich nur empfehlen, kein Aufquatsche, kein unnötige Quatsch wurde versucht zu verkauf. Und die Kosten für die Wartung war auch ok. Also weit weg von den 100-120 Euro die ich hier gehört habe!


    ein paar geile Links noch:
    - http://www.sweetmarias.com/espresso-general1.html _ Espresso Basics
    - http://www.popovic.info/html/rocky_reinigen.html _ Wartung der Rocky
    - http://www.coffeegeek.com/guides/cleanrocky_ Wartung der Rocky
    - http://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Kategorie:Reparatur_und_Wartung Reparatur_und_Wartung
    - http://www.youtube.com/watch?v=QhxvDusY3jk _ Rancilio Silvia Shot Walkthrough
    - http://www.kaffeewiki.de _ kaffeewiki


    Gruß
     
    Freelancer gefällt das.
  3. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    58
    AW: Rancilio Silvia und Wartung

    Hallo nummer_13,

    das ist echt eine Sauerei.

    Ich bin zwar kein Jurist... aber der Verkäufer hat in der Auktion nicht Gewährleistung und Rücknahme ausgeschlossen. Damit hat er eigentlich schon verloren.
    Viel Erfolg bei der Rückabwicklung.

    holgr

     
Thema:

Rancilio Silvia und Wartung

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia und Wartung - Ähnliche Themen

  1. Komplett-Wartung Rancilio Silvia

    Komplett-Wartung Rancilio Silvia: Nachdem diese Woche eine neue Ascaso Stell DUO PID eingezogen ist, wollte ich dem Stahlschwein eine komplette Wartung gönnen. Ich bin wirklich...
  2. Rancilio Silvia Wartungs-/Reparaturservice

    Rancilio Silvia Wartungs-/Reparaturservice: Hallo, Ich suche im Umkreis von PLZ 61476 einen Wartungs-/Reparaturdienst für Rancilio- Silvia, der zuverlässig und bezahlbar ist. Mir liegt ein...
  3. Rancilio Silvia - nach der Wartung kommt kein guter Espresso mehr raus

    Rancilio Silvia - nach der Wartung kommt kein guter Espresso mehr raus: Vor kurzem haben wir unsere Rancilio Silvia in einer Fachwerkstatt warten lassen, nachdem uns der Kaffee nicht mehr geschmeckt hat. Jetzt ist sie...
  4. Rancilio Silvia - Ventil nach Wartung undicht

    Rancilio Silvia - Ventil nach Wartung undicht: Ich habe bei meiner Silvia den Kessel ausgebaut und gewartet. Das drei-Wege Ventil, das oben am Kessel sitzt (Überdruckventil?, siehe Foto), saß...
  5. regelmäßige Wartung Rancilio Silvia: woran soll/muss man denken?

    regelmäßige Wartung Rancilio Silvia: woran soll/muss man denken?: Hallo zusammen, seit nunmehr über 5 Jahren funktioniert meine Miss Silvia tadellos. Nun habe ich mich entschieden die Maschine mit einem...