Rancilio Silvia - Unterstützung Fehleranalyse

Diskutiere Rancilio Silvia - Unterstützung Fehleranalyse im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community, ich frage um euren Rat. Meine Roncilio Silva Modell 5 Einkreisel Siebträgermaschine, hat seit kurzen ein Problem. Der Druck mit...

Schlagworte:
  1. #1 Pete Fresh, 20.04.2023
    Pete Fresh

    Pete Fresh Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,
    ich frage um euren Rat. Meine Roncilio Silva Modell 5 Einkreisel Siebträgermaschine, hat seit kurzen ein Problem. Der Druck mit welcher der Kaffee aus dem Siebträger kommt ist sehr gering. Es kommt heißes Wasser unten raus, doch scheint mir der Druck nicht genug. Sie ist auch bisl lauter als gewohnt.
    Die Maschine wird nach dem Anschalten warm wie gewohnt, Heißes Wasser mit Druck lässt sich durch die Dampfwalze rauslassen. Also der Boiler scheint in Ordnung zu sein.
    Wer kann mir weiterhelfen.
    Was ist deffekt?
    Ich würde sie gerne selbst reparieren wenn möglich.
    Danke für euren Support.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Wie ist der Pflegezustand? Hast Du regelmäßig mit Kaffeefettlöser rückgespült und das Duschsieb mal ausgebaut und gereinigt? Wenn das über die Zeit durch Schmodder verklebt ist, kommt da irgendwann nichts mehr durch.
     
  3. #3 Londoner, 20.04.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.048
    Zustimmungen:
    3.093
  4. #4 faustino, 20.04.2023
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    1.923
    > Rancilio Silvia kein Kaffeebezug

    Er hat aber einen Roncilio Einkreisel mit Dampfwalze ;)
     
    Londoner gefällt das.
  5. #5 Londoner, 20.04.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.048
    Zustimmungen:
    3.093
    Stimmt, du hast Recht. Da hab ich mich wohl verlesen.

    Der Roncilio Einkreisel scheint generell noch recht unbekannt zu sein. Wäre mal Zeit für einen Thread mit Erfahrungsberichten zu der Maschine.
    Bin sehr gespannt auf die Dampfwalze. Die sollte das Tampen erheblich erleichtern oder gar ganz überflüssig machen.
     
  6. #6 Pete Fresh, 02.05.2023
    Pete Fresh

    Pete Fresh Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten,
    JA ich habe das Sieb regelmäßig gereinigt.
    Ich habe mir jetzt mal eine neue Pumpe gekauft und werde diese erstmal einbauen. Wenn dann das Problem beseitigt ist, freue ich mich natürlich.
     
Thema:

Rancilio Silvia - Unterstützung Fehleranalyse

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia - Unterstützung Fehleranalyse - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Rancilio Silvia ITO

    Rancilio Silvia ITO: Ich verkaufe eine Rancilio Silvia mit einem ITO Kit (Drucksensor, Tanksensor usw.). Die Maschine wurde gedämmt wodurch sie sehr leise ist und die...
  2. Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken

    Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken: Hallo Leute! Mein erster Siebträger, eine Rancilio Silvia, fristet seit ein paar Jahren ihr einsames Dasein im einem Karton im Speicher. Jetzt...
  3. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  4. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  5. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...