Rancilio Silvia V1-Brühgruppenverkleidung für V2-5?

Diskutiere Rancilio Silvia V1-Brühgruppenverkleidung für V2-5? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich würde gern die schreckliche Plasteverkleidung an der Silvia V3-Brühgruppe durch eine aus Metall ersetzen. Im Bild: die Brühgruppe der V1 mit...

1. #1 sportbiber, 02.04.2022
    sportbiber

sportbiber Mitglied

Ich würde gern die schreckliche Plasteverkleidung an der Silvia V3-Brühgruppe durch eine aus Metall ersetzen.
    Im Bild: die Brühgruppe der V1 mit der serienmäßigen, eleganten Metallblende.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese Blende nirgends auf der ganzen Welt separat erhältlich ist und dass deshalb gefrustete Silvia-Besitzer angefangen haben, Alu- und Edelstahlblech zu fräsen und zu dengeln?

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Das ist richtig.
    Im Prinzip reicht ein Streifen Blech.

sportbiber gefällt das.
Thema:

Rancilio Silvia V1-Brühgruppenverkleidung für V2-5?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia V1-Brühgruppenverkleidung für V2-5? - Ähnliche Themen

1. Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht)

Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht): Hallo Leute, ich habe mir eine Service Set für das Expansionsventil bestellt (3 teilig) und habe nun nach einer Kurzanleitung für den Einbau /...
  2. [Zubehör] Rancilio Silvia (V1 / V2) Dampfrohr mit Dampfdüse

Rancilio Silvia (V1 / V2) Dampfrohr mit Dampfdüse: Moin, ich suche für meine Gaggia Classic (2007) ein Rancilio Silvia (V1/V2) Damprohr mit Dampfdüse. Grüße
  3. Rancilio Silvia - wie oberen Schlauch lösen?

Rancilio Silvia - wie oberen Schlauch lösen?: Hallo, ich möchte bei meiner Rancilio Silvia die Schläuche wechseln. Der untere Schlauch an der Ulka Pumpe war kein Problem. Allerdings kann ich...
  4. Rancilio Silvia V1 brüht zu heiß

Rancilio Silvia V1 brüht zu heiß: Hallo zusammen, komischerweise brüht meine Rancilio Silvia V1 seit neustem viel zu heiß. Der Bezug ist sehr heiß und der Espresso schmeckt...
  5. Rancilio silvia timer

Rancilio silvia timer: Gibt es inzwischen eine Methode, den Timer abzuschalten, damit die Maschine im Dauerbetrieb bleibt?