Rancilio Silvia v1 Dichtungen nach Reparatur

Diskutiere Rancilio Silvia v1 Dichtungen nach Reparatur im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, ich musste bei meiner Silvia die Pumpe tauschen und habe daraufhin gleich das ganze Wassersystem inkl. Expansionsventil ersetzt....

1. #1 Eggscalibur, 12.10.2019
    Eggscalibur

Eggscalibur Mitglied

Hallo Forum, ich musste bei meiner Silvia die Pumpe tauschen und habe daraufhin gleich das ganze Wassersystem inkl. Expansionsventil ersetzt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass mit den alten Kupferdichtungen das neue Expansionsventil sich nicht in die vorgesehene Position schrauben lässt. Habt ihr da eine Idee, welche Dichtungen ich da nehmen kann um nicht bis Anschlag festschrauben zu müssen?
    und als nächstes habe ich eine neue Pumpe mit Metallauslaufrohr und einen Metallwinkel, die auch nicht ganz dicht werden, welche Dichtung könnte ich dort benutzen?

MfG
    Timm

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Teflonband oder besser Schraubensicherung.
    Warum hast du das Expansionsventil getauscht?

3. #3 Espressojung, 12.10.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Ich verwende immer den Gewindedichtfaden von Loctite 55.
    Hab damit schon hunderte Verschraubungen abgedichtet und
    nie eine Undichtigkeit gehabt.

S.Bresseau gefällt das.
  4. #4 Eggscalibur, 12.10.2019
    Eggscalibur

Eggscalibur Mitglied

Danke für die Tipps, habe mir den Locktite Faden bestellt.
    Das Ventil habe ich getauscht, da ich mir nicht sicher war, ob der neue Flexschlauch an das alte passt, die v1 hat ja ursprünglich einen Kunststoffschlauch mit zwei Überwurfmuttern. Dass man den Nippel aus dem alten Ventil rausschrauben kann, habe ich erst später gemerkt.

Thema:

Rancilio Silvia v1 Dichtungen nach Reparatur

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia v1 Dichtungen nach Reparatur - Ähnliche Themen

1. Rancilio S26 Kesseldruck fällt bei Leerbezug ab

Rancilio S26 Kesseldruck fällt bei Leerbezug ab: Moin Ich bin neu im Forum und auch neu in der Welt der Siebträger. Ich konnte günstig eine S26 erstehen, diese war schon auseinandergenommen...
  2. Neue Silvia Version - V6 Last Edition?

Neue Silvia Version - V6 Last Edition?: Hallo zusammen, nach ausgiebiger Lektüre dieses Forums habe ich mir als allererste Espresso Maschine die Silvia ausgewählt. Das ITO PID Kit ist...
  3. [Verkaufe] arturo/Faustino PID für Rancilio Silvia

arturo/Faustino PID für Rancilio Silvia: Verkaufe mein ungenutztes PID-Kit für die Silvia, da ich eine andere Maschine gekauft habe. Neupreis 489 Euro, 300 hätte ich gerne dafür. Fotos:...
  4. Suche Boiler für Rancilio Silvia altes Modell

Suche Boiler für Rancilio Silvia altes Modell: Suche einen Boiler für die Rancilio Silvia oder Audrey, altes Modell. Kann auch mit verschweißter, defekter Heizung sein. Über eure Angebote freut...
  5. Druckabfall der Pumpe nach 2 Jahren?

Druckabfall der Pumpe nach 2 Jahren?: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage an alle Rancilio-Besitzer: Kann es sein, dass bereits 2 Jahre nach Kauf die Druckleistung der Pumpe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden