Rancilio Silvia v1 Dichtungen nach Reparatur

Diskutiere Rancilio Silvia v1 Dichtungen nach Reparatur im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, ich musste bei meiner Silvia die Pumpe tauschen und habe daraufhin gleich das ganze Wassersystem inkl. Expansionsventil ersetzt....

  1. #1 Eggscalibur, 12.10.2019
    Eggscalibur

    Eggscalibur Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum, ich musste bei meiner Silvia die Pumpe tauschen und habe daraufhin gleich das ganze Wassersystem inkl. Expansionsventil ersetzt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass mit den alten Kupferdichtungen das neue Expansionsventil sich nicht in die vorgesehene Position schrauben lässt. Habt ihr da eine Idee, welche Dichtungen ich da nehmen kann um nicht bis Anschlag festschrauben zu müssen?
    und als nächstes habe ich eine neue Pumpe mit Metallauslaufrohr und einen Metallwinkel, die auch nicht ganz dicht werden, welche Dichtung könnte ich dort benutzen?

    MfG
    Timm
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Teflonband oder besser Schraubensicherung.
    Warum hast du das Expansionsventil getauscht?
     
  3. #3 Espressojung, 12.10.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Ich verwende immer den Gewindedichtfaden von Loctite 55.
    Hab damit schon hunderte Verschraubungen abgedichtet und
    nie eine Undichtigkeit gehabt.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  4. #4 Eggscalibur, 12.10.2019
    Eggscalibur

    Eggscalibur Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Tipps, habe mir den Locktite Faden bestellt.
    Das Ventil habe ich getauscht, da ich mir nicht sicher war, ob der neue Flexschlauch an das alte passt, die v1 hat ja ursprünglich einen Kunststoffschlauch mit zwei Überwurfmuttern. Dass man den Nippel aus dem alten Ventil rausschrauben kann, habe ich erst später gemerkt.
     
Thema:

Rancilio Silvia v1 Dichtungen nach Reparatur

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia v1 Dichtungen nach Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia: Fragen zu Dichtungen und Öffnen des Boilers

    Rancilio Silvia: Fragen zu Dichtungen und Öffnen des Boilers: Hallo, Freunde des guten Geschmacks! Ich habe bei meiner Silvia den Boiler zerlegt zur Entkalkung, da die Durchlaufentkalkung nicht...
  2. Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht)

    Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht): Hallo Leute, ich habe mir eine Service Set für das Expansionsventil bestellt (3 teilig) und habe nun nach einer Kurzanleitung für den Einbau /...
  3. Dichtungen Rancilio Silvia

    Dichtungen Rancilio Silvia: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Bin etwas ratlos. Ich habe zwecks Austausch der Heizung meine Rancilio Silva E...
  4. Dichtungen Rancilio Miss Silvia Magnetventiel und Expansionsventil

    Dichtungen Rancilio Miss Silvia Magnetventiel und Expansionsventil: Hallo zusammen, da ich in meine Miss Silvia ito verbaue, nehme ich die Gelegenheit wahr, um die Maschine vollständig auseinander zu nehmen, zu...
  5. Rancilio Silvia V3 Dichtungen

    Rancilio Silvia V3 Dichtungen: Hallo, Hat von euch jemand eine Explosionszeichnung von einer Silvia V3 ? Ich hätte gerne mal eine Aufstellung aller Dichtungen. Bei der...