[Verkauft] Rancilio Silvia v1

Diskutiere Rancilio Silvia v1 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich verkaufe meine frisch gewartete Rancilio Silvia aufgrund einer Neuanschaffung. Sie wurde komplett zerlegt und entkalkt, entfettet und penibel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Ich verkaufe meine frisch gewartete Rancilio Silvia aufgrund einer Neuanschaffung.
    Sie wurde komplett zerlegt und entkalkt, entfettet und penibel gereinigt (siehe Fotos) und seit dem nur mit Flaschenwasser das auf dH7 verschnitten wurde benutzt.

    Sie ist für ihr Alter in gutem bis sehr gutem Zustand und hat absolut keinen Rost, auch keinen Rostansatz!
    Damit das auch so bleibt würde der Auslauf des Magnetventils verlängert.
    Die Tropfschale liegt auf Filz um Kratzer zu vermeiden, das Tassenblech ist ebenfalls mit Filz unterlegt und Gummipuffer sorgen dafür dass die Tropfschale immer komplett hinten am Gehäuse anliegt.
    Weiterhin wurde das Gehäuse mit Alubutyl ausgekleidet, und der Deckel durch Puffer vom Gehäuse entkoppelt. Für Rost anfällige Stellen wurden mit Fett versiegelt.

    Ausgetauscht wurden:
    - Pumpe (Ulka Ex5)
    - Schläuche
    - Duschsieb
    - Kesseldichtung
    - Siebträgerdichtung
    - Isolierhülsen an den Steckverbindungen

    Die Maschine ist aus 12/99 und befindet sich in einem guten optischen sowie technischen Zustand.
    Das Gehäuse hat keine groben Kratzer oder Dellen.

    Bis auf unvermeidbare Kratzer auf dem Tassenblech, und dem Deckel (siehe Fotos) hat sie keine nennenswerten Gebrauchsspuren.
    Auf Wunsch mache ich gerne noch mehr Fotos oder schicke welche in höherer Auflösung.

    Zum Lieferumfang gehören:

    - Die Maschine mit allen Originalanbauteilen
    - Siebträger mit 2er Auslauf
    - 1er und 2er original Rancilio Siebe
    - Plastik Tamper
    - Blindsieb zum Rückspülen
    - Wer es braucht etwas Puly Caff Kaffeefettreiniger und eine Tüte Amidosulfonsäure zum Entkalken.

    Optional kann der Edelstahl Abklopfkasten erworben werden

    Die Maschine kann gerne in Duisburg abgeholt oder gut verpackt versendet werden.
    Barzahlung bei Abholung, Überweisung oder PayPal.
    Bei Abholung kann sie gerne angesehen und bei einer Tasse Espresso auf Funktion geprüft werden.

    KN Preis: 350€ VB

    Bilder: Dropbox - Silvia V1 KN

    [​IMG]
     
    Cafetero colonial gefällt das.
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Preisupdate: 330€ VB
     
  3. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Noch ein Preisupdate auf 310€
    Eine neue Siebträgerdichtung und eine Tüte selbst gerösteten Kaffee gibt's dazu
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Verkauft!
     
Thema:

Rancilio Silvia v1

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia v1 - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken

    Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken: Hallo Leute! Mein erster Siebträger, eine Rancilio Silvia, fristet seit ein paar Jahren ihr einsames Dasein im einem Karton im Speicher. Jetzt...
  2. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  3. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  4. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  5. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.