Rancilio Silvia: Was kostet Enkalkung beim Fachmann?

Diskutiere Rancilio Silvia: Was kostet Enkalkung beim Fachmann? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo. Ich verzichte auf die Durchlaufentkalkung bei meiner Silvia und somit steht irgendwann mal eine komplett-Entkalkung mit Demontage/Ausbau...

  1. Ewiso

    Ewiso Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.

    Ich verzichte auf die Durchlaufentkalkung bei meiner Silvia und somit steht irgendwann mal eine komplett-Entkalkung mit Demontage/Ausbau an. Da ich es mir aber selber nicht zutraue, würde ich es bei einem Fachmann machen lassen. Hat das einer schon mal machen lassen und weis was dies in etwa kostet?

    Gruß Ewiso
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Ich habe einmal für einen Freund bei meinem Fachhändler mit Werkstatt, bei dem ich meine Ersatzteile etc. kaufe, gefragt und als Preis für einen Zweikreiser von ca. 150€ plus MwSt. genannt bekommen.
    Die Silvia ist ja ein Einkreiser und daher ist eine "Durchlaufentkalkung" eher unproblematisch. Noch besser ist, wenn du kalkarmes Wasser, im Zweifel Mineralwasser nimmst, dann kannst du das Ganze ziemlich lange hinausschieben. Ich betreibe meine Maschine seit fast 8 Jahren ohne jegliche Entkalkung.
     
  3. #3 Kaspar Hauser, 27.08.2014
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Die Maschinen müssen seltener entkalkt werden, als man denkt.
    Ich habe meine seit gut sieben Jahren im Einsatz ,und vor einiger Zeit mal auseinandergeschraubt: da war absolut kein Kalk.

    Wenn man die Maschine natürlich mit "Flüssigkalk" aus dem Wasserhahn füllt,
    oder mit einem ausgelutschten "Kalkfilter" arbeitet, kann das anders aussehen.
     
  4. Ewiso

    Ewiso Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ja ok, danke. Meine Maschine ist noch relativ neu, ich benutze Mineralwasser und verschneide das mit Hahnenwasser, so dass ich auf 7°dH komme. Denke auch damit dürfte ich die ersten Jahre keine Probleme haben. Mich hat auch nur mal der Preis interessiert.

    Gruß Ewiso
     
Thema:

Rancilio Silvia: Was kostet Enkalkung beim Fachmann?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia: Was kostet Enkalkung beim Fachmann? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  2. Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch

    Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch: Hallo Ich habe schon länger das Problem, dass bei der Silvia der Kaffee viel zu schnell durchläuft. Ich bin mit dem Latein am Ende, die...
  3. Rancilio Silvia: Bitte Siebträger abmessen!

    Rancilio Silvia: Bitte Siebträger abmessen!: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, bitte misst jemand mal mit dem Messschieber die folgenden Werte beim Siebträger der Rancilio Silvia: 1....
  4. Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur

    Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur: Guten Tag zusammen, meine Silvia hat nicht mehr geheizt. Ich vermutete dass das Heizelement durchgebrannt ist. Nachdem ich das Teil aus dem...
  5. Rancilio Silvia: IMS Duschsieb -> Schraubenabdruck

    Rancilio Silvia: IMS Duschsieb -> Schraubenabdruck: Hallo zusammen, Ich habe für meine neu gekaufte Rancilio Silvia das IMS präzisions-Duschsieb bestellt und direkt eingebaut. Das Sieb ist flach...