Rancilio Silvia-Wo bestellt ihr euren PID

Diskutiere Rancilio Silvia-Wo bestellt ihr euren PID im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe hier schon gesucht, aber nichts gefunden: Ich möchte gern meine Silvia mit einem PID nachrüsten. Wo kann ich einen Komplettbausatz...

  1. #1 Henning S, 11.04.2013
    Henning S

    Henning S Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe hier schon gesucht, aber nichts gefunden: Ich möchte gern meine Silvia mit einem PID nachrüsten. Wo kann ich einen Komplettbausatz (ähnlich Auber) in Deutschland bzw. Europa bestellen?

    Die Versandkosten aus U.S. sind mir doch im Verhältnis zu hoch, zudem kann ja noch Zoll drauf kommen.

    Danke und Gruß
    Henning
     
  2. #2 Triple Ristretto, 11.04.2013
    Triple Ristretto

    Triple Ristretto Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    3
    AW: Rancilio Silvia-Wo bestellt ihr euren PID

    Pohl Technik bietet ähnliche Sets an. Weniger umfangreich ( ohne Gehäuse ) aber mit Telefonsupport. Laut Berichten im Board sehr zu empfehlen.
    Dann gibt es noch den Königsweg: such mal nach dem "easy-kit" von user faustino.

    Viele Grüße
    Jan
     
  3. #3 Silvaner, 11.04.2013
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Rancilio Silvia-Wo bestellt ihr euren PID

    Hallo Henning,
    such mal mit der Suchmaschine (erweiterte Suche) nach dem Benutzername faustino und schreib ihm eine PN. Ich habe gelesen, dass er im Mai sein Kit erneut anbietet. Kannst ihn ja fragen, ob diese Info stimmt. Das Kit wird zwar nicht billiger sein als der PID von Auber, bietet aber einiges mehr an features!
    Gruss, René
     
  4. #4 Henning S, 11.04.2013
    Henning S

    Henning S Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rancilio Silvia-Wo bestellt ihr euren PID

    Das hört sich ja super spannend an. Allerdings wird mir ein Einstiegsprodukt vollends ausreichen. Dazu trinke ich dann doch nicht genügend Espresso, so dass die veranschlagten Kosten für das Kit meinen Rahmen sprengen ;-). Zudem wollte ich auch ein Kit haben, was "idiotensicher" zu installieren ist.

    Gruß
    Henning
     
  5. #5 Triple Ristretto, 11.04.2013
    Triple Ristretto

    Triple Ristretto Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    3
    AW: Rancilio Silvia-Wo bestellt ihr euren PID

    Die Kabel musst du immer selbst verlegen. Der Sensor, sowie SSR müssen plaziert werden. Ich denke Auber-Kit und easy-kit benötigen die gleiche Vorsicht. Faustino macht nur darauf aufmerksam wohingegen auber sagt es sei DAU sicher. Preislich liegen beide ja gleich auf. Ich würde übrigens jederzeit mein auber pid gegen faustinos tauschen.
     
  6. #6 Silvaner, 11.04.2013
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Rancilio Silvia-Wo bestellt ihr euren PID

    Der Einbau selber ist "idiotensicher". Auf jeden Fall war das so beim easy kit. Wieso sollte es beim Nachfolge-Kit anders sein.
    Gruss, René
     
  7. #7 S.Bresseau, 11.04.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Rancilio Silvia-Wo bestellt ihr euren PID


    Sind die easykit-Kabel konfektioniert? Ist ein Einschraub-oder ein Anlegefühler dabei? Wieso würdest Du tauschen wollen?
     
  8. #8 Silvaner, 11.04.2013
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Rancilio Silvia-Wo bestellt ihr euren PID

    Ja, konfektioniert.
    Mit Anlegefühler
    Gruss, René
     
  9. #9 Triple Ristretto, 11.04.2013
    Triple Ristretto

    Triple Ristretto Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    3
    AW: Rancilio Silvia-Wo bestellt ihr euren PID

    Gründe: erstens Ramp&Soak Funktion und zweitens unsichtbar. Ich habe mich am Display einfach sattgesehen.

    Faustinos Kabel sind laut Anzeige im Marktplatz konfektioniert.
     
Thema:

Rancilio Silvia-Wo bestellt ihr euren PID

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia-Wo bestellt ihr euren PID - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken

    Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken: Hallo Leute! Mein erster Siebträger, eine Rancilio Silvia, fristet seit ein paar Jahren ihr einsames Dasein im einem Karton im Speicher. Jetzt...
  2. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  3. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  4. Portafilter Rancilio klemmt….

    Portafilter Rancilio klemmt….: Hallo Sagt mal ist es euch auch schon passiert das der Portafilter sich gehackt und klemmt? Habe mir gerade für morgen früh meine Shots gebrüht...
  5. Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht

    Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht: Moin, hat jemand Explosionszeichnungen für die Rancilio Z9RE, die über die Ersatzteillisten von EspressoXXL etc. hinausgehen? Habe im Netz und...