Rancilio

Diskutiere Rancilio im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; einen wunderschönen guten morgen, ich heisse carmelo, bin italiener und wohne in frankfurt. ich habe seit heute eine rancilio silvia und eine...

  1. #1 carmelo, 27.07.2002
    carmelo

    carmelo Gast

    einen wunderschönen guten morgen,
    ich heisse carmelo, bin italiener und wohne in frankfurt.
    ich habe seit heute eine rancilio silvia und eine gaggia mdf.
    ich hoffe ich hab gute qualität gekauft, denn davor hatte ich eine saeco magic und eine saeco vienna und war ziemlich entäuscht.
    da ich noch ein laie bin, hoffe ich, das mir jemand ein paar tricks sagen kann über die ranilio und die gaggia mühle.
    ich hab heute morgen schon getestet, ergebnis war:
    bei mahlgrad 3, kam der kaffee kaum raus
    bei mahlgrad 5, hat es genau 30sec., gebraucht hat auch anständig geschmeckt, war nur wenig crema.
    übrigens ich benutze zur zeit caffé del doge rosso, aus venedig.
    mfg
    carmelo
     
  2. #2 K.R.ausDO, 27.07.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo carmelo!

    Einen wunderschönen Tag zurück!
    Ich bin der Klaus aus Dortmund, poste hier seit Mai, habe eine LIVIA mit der ich sehr zufrieden bin, eine Solis 166 und zwei demoka Mühle und teste mich derzeit durch fünf verschiedene Sorten von Langen Kaffee durch ...
    :p

    Willkommen beim Kaffee-Forum
    :)

    P.S: Es gibt derzeit etwas viel Diskusion um die Regel im Forum selbst, das ist aber nicht immer so heftig, lass Dich davon also bitte nicht abschrecken.
     
  3. #3 carmelo, 27.07.2002
    carmelo

    carmelo Gast

    @klaus

    kein problem, ich bin sehr schwer abzuschrecken.


    ich will halb viel über diese macchina lernen, denn die anleitung ist sehr dünn und ohne tipps und tricks.


    mfg
    carmelo
     
  4. #4 K.R.ausDO, 29.07.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo carmelo!

    Leider sind die Spezi's hier wohl gerade in Urlaub, Freibad oder am Grill!
    ???

    Aber versuch's doch mal über die Suchfunktion. Aber wähle den Zeitraum "von Anfang an", dann kommt auch eine ganze Reihe von Informationen.
    ;)
     
  5. #5 carmelo, 29.07.2002
    carmelo

    carmelo Gast

    bei dem wetter kann ichs verstehen,
    aber kein problem, ich schau mir mal alles mal an.
    die maschiene die ich habe ist eine rancilio silvia.
    der kaffee schmeckt recht gut, brauche auch 25.bis 30.sec bis die richtige menge da ist nur die crema ist sehr dünn, manchmal kaum da.
    glaube es liegt am kaffee (caffé del doge rosso).

    mfg
    carmelo
     
  6. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hallo carmelo,

    ich bin Stuhli und komme aus Ludwigshafen und besitze seit Januar ne Rancilio Silvia....:)
    Probier den Mahlgrad so hinzukriegen dass der Espresso in 20 bis 25 Sekunden ab dem ersten Tropfen gemessen durchloift. Wenn die Crema noch immer nicht so ist wie sie sein soll, probier das 2-Tassensieb und mach dir gleich nen Doppio, so funktionierts auch bei mir besser...:)

    Gruß
    Stuhli
     
  7. #7 carmelo, 31.07.2002
    carmelo

    carmelo Gast

    hallo Stuhli,

    danke für dein tipp,hab mal den kaffee gewechselt(gimoka), jetzt klappts prima.



    Edited By carmelo on Juli. 31 2002 at 07:00
     
Thema:

Rancilio

Die Seite wird geladen...

Rancilio - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia (V1 / V2) Dampfdüse an Dampfrohr undicht - abdichten?

    Rancilio Silvia (V1 / V2) Dampfdüse an Dampfrohr undicht - abdichten?: Hallo zusammen, wie viele andere auch habe ich eine De'Longhi Dedica 685 mit dem o.g. Dampfrohr (oder sagt man Dampflanze?) im Einsatz (siehe die...
  2. Rancilio Silvia mit schwarzer Brühkopfabdeckung = V6?

    Rancilio Silvia mit schwarzer Brühkopfabdeckung = V6?: Hallo, habe bei eBay Kleinanzeigen eine Rancilio Silvia V6 gekauft. Diese hat eine schwarze Kunststoffabdeckung über dem Brühkopf. Anstelle des...
  3. Nachfolger für Rancilio Silvia v3 inkl. PID --> Mini Vivaldi II?

    Nachfolger für Rancilio Silvia v3 inkl. PID --> Mini Vivaldi II?: Hallo zusammen, seit ca. 10 Jahren habe ich mine erste Espressomaschine im Einsatz. Eine Rancilio Silvia v3. Damals ohne PID. Nach etwa 3 Jahren...
  4. Rancilio Silvia Siebträger

    Rancilio Silvia Siebträger: Hallo kennt jemand das Problem, ich hab immer sehr viel Wasser in der Schale. Hab meine Rancilio Silvia seit ca 6 Jahren. Was jetzt auch dazu kam,...
  5. [Verkaufe] Rancilio 1er Siebträger – neue Ausführung

    Rancilio 1er Siebträger – neue Ausführung: Habe bei einem netten Board-Mitglied diesen Siebträger gekauft, brauche ihn nun aber doch nicht. Verkaufe ihn deshalb weiter für den...