Rancilio

Diskutiere Rancilio im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; einen wunderschönen guten morgen, ich heisse carmelo, bin italiener und wohne in frankfurt. ich habe seit heute eine rancilio silvia und eine...

  1. #1 carmelo, 27.07.2002
    carmelo

    carmelo Gast

    einen wunderschönen guten morgen,
    ich heisse carmelo, bin italiener und wohne in frankfurt.
    ich habe seit heute eine rancilio silvia und eine gaggia mdf.
    ich hoffe ich hab gute qualität gekauft, denn davor hatte ich eine saeco magic und eine saeco vienna und war ziemlich entäuscht.
    da ich noch ein laie bin, hoffe ich, das mir jemand ein paar tricks sagen kann über die ranilio und die gaggia mühle.
    ich hab heute morgen schon getestet, ergebnis war:
    bei mahlgrad 3, kam der kaffee kaum raus
    bei mahlgrad 5, hat es genau 30sec., gebraucht hat auch anständig geschmeckt, war nur wenig crema.
    übrigens ich benutze zur zeit caffé del doge rosso, aus venedig.
    mfg
    carmelo
     
  2. #2 K.R.ausDO, 27.07.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo carmelo!

    Einen wunderschönen Tag zurück!
    Ich bin der Klaus aus Dortmund, poste hier seit Mai, habe eine LIVIA mit der ich sehr zufrieden bin, eine Solis 166 und zwei demoka Mühle und teste mich derzeit durch fünf verschiedene Sorten von Langen Kaffee durch ...
    :p

    Willkommen beim Kaffee-Forum
    :)

    P.S: Es gibt derzeit etwas viel Diskusion um die Regel im Forum selbst, das ist aber nicht immer so heftig, lass Dich davon also bitte nicht abschrecken.
     
  3. #3 carmelo, 27.07.2002
    carmelo

    carmelo Gast

    @klaus

    kein problem, ich bin sehr schwer abzuschrecken.


    ich will halb viel über diese macchina lernen, denn die anleitung ist sehr dünn und ohne tipps und tricks.


    mfg
    carmelo
     
  4. #4 K.R.ausDO, 29.07.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo carmelo!

    Leider sind die Spezi's hier wohl gerade in Urlaub, Freibad oder am Grill!
    ???

    Aber versuch's doch mal über die Suchfunktion. Aber wähle den Zeitraum "von Anfang an", dann kommt auch eine ganze Reihe von Informationen.
    ;)
     
  5. #5 carmelo, 29.07.2002
    carmelo

    carmelo Gast

    bei dem wetter kann ichs verstehen,
    aber kein problem, ich schau mir mal alles mal an.
    die maschiene die ich habe ist eine rancilio silvia.
    der kaffee schmeckt recht gut, brauche auch 25.bis 30.sec bis die richtige menge da ist nur die crema ist sehr dünn, manchmal kaum da.
    glaube es liegt am kaffee (caffé del doge rosso).

    mfg
    carmelo
     
  6. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo carmelo,

    ich bin Stuhli und komme aus Ludwigshafen und besitze seit Januar ne Rancilio Silvia....:)
    Probier den Mahlgrad so hinzukriegen dass der Espresso in 20 bis 25 Sekunden ab dem ersten Tropfen gemessen durchloift. Wenn die Crema noch immer nicht so ist wie sie sein soll, probier das 2-Tassensieb und mach dir gleich nen Doppio, so funktionierts auch bei mir besser...:)

    Gruß
    Stuhli
     
  7. #7 carmelo, 31.07.2002
    carmelo

    carmelo Gast

    hallo Stuhli,

    danke für dein tipp,hab mal den kaffee gewechselt(gimoka), jetzt klappts prima.



    Edited By carmelo on Juli. 31 2002 at 07:00
     
Thema:

Rancilio

Die Seite wird geladen...

Rancilio - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken

    Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken: Hallo Leute! Mein erster Siebträger, eine Rancilio Silvia, fristet seit ein paar Jahren ihr einsames Dasein im einem Karton im Speicher. Jetzt...
  2. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  3. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  4. Portafilter Rancilio klemmt….

    Portafilter Rancilio klemmt….: Hallo Sagt mal ist es euch auch schon passiert das der Portafilter sich gehackt und klemmt? Habe mir gerade für morgen früh meine Shots gebrüht...
  5. Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht

    Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht: Moin, hat jemand Explosionszeichnungen für die Rancilio Z9RE, die über die Ersatzteillisten von EspressoXXL etc. hinausgehen? Habe im Netz und...