Rancillio Silvia - Abgebrochener Metallteil

Diskutiere Rancillio Silvia - Abgebrochener Metallteil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei meiner Rancillio Silvia (gekauft 2014) ist ein kleiner Metallteil abgebrochen: [IMG]...

  1. #1 cumarin, 03.01.2017
    cumarin

    cumarin Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    bei meiner Rancillio Silvia (gekauft 2014) ist ein kleiner Metallteil abgebrochen:

    [​IMG]
    (https://picload.org/image/rappocpw/p1080615.jpg)

    Weiß jemand, um welchen Teil es sich handelt? Wo kann ich die Maschine reparieren lassen?

    Schöne Grüße!
     
  2. #2 krümmel, 03.01.2017
    krümmel

    krümmel Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    das ist die Spannfeder, die den Dampfknauf hält. Diese gehört auf das dünne Ende des Knaufs auf deimem Bild. Da muss man nicht die Maschine reparieren lassen sondern nur eine neue besorgen. aufstecken und den Knauf wieder auf das Ventil stecken. Sollten die meisten Geschäfte, die Silvias verkaufen haben.

    Herzliche Grüße
     
  3. #3 Stephan Stoske, 03.01.2017
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    689
  4. #4 Bastelonkel, 03.01.2017
    Bastelonkel

    Bastelonkel Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    12
    Jetzt hätte ich auch mal etwas beitragen können, aber ich war zu langsam :)
     
  5. #5 cumarin, 03.01.2017
    cumarin

    cumarin Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    8
    Danke für eure Hilfe. Gut, dass nichts an der Maschine direkt kaputt ist. Ist der Einbau der Feder selbsterklärend oder gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung?
     
  6. #6 Stephan Stoske, 03.01.2017
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    689
    Die Feder wird einfach nur aufgeschoben. Der Zweck ist nur der, dass die aufgesteckte Plastikhülse nicht ausbricht, quasi als Verstärkung.
     
Thema:

Rancillio Silvia - Abgebrochener Metallteil

Die Seite wird geladen...

Rancillio Silvia - Abgebrochener Metallteil - Ähnliche Themen

  1. Neue (!) Rancillio Silvia tröpfelt nur, nasser Puck, teilw. Kaffeerest in Auffangschale

    Neue (!) Rancillio Silvia tröpfelt nur, nasser Puck, teilw. Kaffeerest in Auffangschale: Hallo zusammen, ich finde zu meinem Problem leider keine Beiträge. Zwar gibt es mehrere Threads über "nur tröpfelnde Rancillio Silvias",...
  2. Delonghi Dedica 685 & Rancillio Silvia Dampflanze

    Delonghi Dedica 685 & Rancillio Silvia Dampflanze: Moin Moin liebe Leute, mich würde interessieren, ob die Leute mit der Delonghi Dedica 685 und dem Umbau auf die Silvia Dampflanze ähnliche...
  3. Rancillio Silvia Boiler verfärbt

    Rancillio Silvia Boiler verfärbt: [ATTACH] [GALLERY][ATTACH] Hallo Leute bin neu hier und habe gleich ein frage. Ich habe eine gebrauchte Rancillio Silvia gekauft und wollte den...
  4. Was Ist eine Rancillio Silvia von 2011 noch wert ?

    Was Ist eine Rancillio Silvia von 2011 noch wert ?: Hallo, ich möchte mich erkundigen, was eine gut erhaltene gebrauchte Rancillio Silvia von 2011 in etwa wert ist. Danke für Eure grobe Einschätzung.
  5. Rancillio Silvia - Anfänger Fragen

    Rancillio Silvia - Anfänger Fragen: Hallo, ich bin Anfänger auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen und hoffe auf eure Hilfe und Verständnis :) Ich beabsichtige mir eine Rancilio...