Rancillio Silvia - Abgebrochener Metallteil

Diskutiere Rancillio Silvia - Abgebrochener Metallteil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei meiner Rancillio Silvia (gekauft 2014) ist ein kleiner Metallteil abgebrochen: [IMG]...

  1. #1 cumarin, 03.01.2017
    cumarin

    cumarin Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    bei meiner Rancillio Silvia (gekauft 2014) ist ein kleiner Metallteil abgebrochen:

    [​IMG]
    (https://picload.org/image/rappocpw/p1080615.jpg)

    Weiß jemand, um welchen Teil es sich handelt? Wo kann ich die Maschine reparieren lassen?

    Schöne Grüße!
     
  2. #2 krümmel, 03.01.2017
    krümmel

    krümmel Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    das ist die Spannfeder, die den Dampfknauf hält. Diese gehört auf das dünne Ende des Knaufs auf deimem Bild. Da muss man nicht die Maschine reparieren lassen sondern nur eine neue besorgen. aufstecken und den Knauf wieder auf das Ventil stecken. Sollten die meisten Geschäfte, die Silvias verkaufen haben.

    Herzliche Grüße
     
  3. #3 Stephan Stoske, 03.01.2017
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
  4. #4 Bastelonkel, 03.01.2017
    Bastelonkel

    Bastelonkel Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    12
    Jetzt hätte ich auch mal etwas beitragen können, aber ich war zu langsam :)
     
  5. #5 cumarin, 03.01.2017
    cumarin

    cumarin Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    8
    Danke für eure Hilfe. Gut, dass nichts an der Maschine direkt kaputt ist. Ist der Einbau der Feder selbsterklärend oder gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung?
     
  6. #6 Stephan Stoske, 03.01.2017
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Die Feder wird einfach nur aufgeschoben. Der Zweck ist nur der, dass die aufgesteckte Plastikhülse nicht ausbricht, quasi als Verstärkung.
     
Thema:

Rancillio Silvia - Abgebrochener Metallteil

Die Seite wird geladen...

Rancillio Silvia - Abgebrochener Metallteil - Ähnliche Themen

  1. Rancillio Silvia Umbau

    Rancillio Silvia Umbau: Hallo, liebe community, ich wollte endlich meine Silvia umbauen. Als ersten schritt wollte ich ganz gerne ein manometer in die Frontblende...
  2. Rancillio Silvia E V6 - Urlaubsprep

    Rancillio Silvia E V6 - Urlaubsprep: Ich bin so ab Juni für fast 8 Wochen (leider nicht alles Urlaub) nicht in der Nähe der Maschine. Bei der Lektüre des "Entlüftungsthemas" stellte...
  3. Rancillio Silvia E V6 - Wasserschläuche

    Rancillio Silvia E V6 - Wasserschläuche: Hallo, meine Silvia zeigt in den Wasserschläuchen (beiden) leichte braune, z.T. sogar schwarze Ablagerungen. Und zwar innen, wo man die Schläuche...
  4. [Erledigt] Dampfdüse Rancillio Silvia M10 x 1 (1mm)

    Dampfdüse Rancillio Silvia M10 x 1 (1mm): Hallo, suche eine Dampfdüse für die Silvia mit Kugelgelenk und Gewinde M10 x 1 mit 1mm Düsenloch Durchmesser. Gerne auch Tausch gegen eine Düse...
  5. Rancillio Silvia 4 tropft

    Rancillio Silvia 4 tropft: Hallo Gestern habe ich mir das Gerät gekauft. Ich würde gerne wissen ob es normal ist das beim betätigen des Bezugsschalters und wenn die...