Rasieren mit dem offenen Messer

Diskutiere Rasieren mit dem offenen Messer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; I've got you under my skin :D? :D der war gut.

  1. #201 basti-da-man, 25.04.2018
    basti-da-man

    basti-da-man Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    184
    :D der war gut.
     
    nenni gefällt das.
  2. #202 Gandalph, 25.04.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Da gebe ich dir Recht basti-da-man. Alleine schon den Schaum aufzuschlagen hat seine Ästhetik, und das Messer vorzubereiten .... , - anwärmen, Leinen und Leder - dann kann es auch schon losgehen, ratsch, ratsch .... , herrlich, wie eine wilde Mähne in wenigen Sekunden zu einem Babypo mutiert .... :)
     
    KY4000 und basti-da-man gefällt das.
  3. #203 pressoman, 25.04.2018
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.536
    Zustimmungen:
    3.805
    [​IMG]

    Das weisse Messer.
     
    silverhour und Svente gefällt das.
  4. andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    das interessiert mich auch - falls jemand dazu was sagen kann, ich bin ganz Ohr...
     
  5. #205 Kofeinator, 25.04.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Kompromiß?!? Was habe ich mir denn dabei nur gedacht?

    Shavetten werden vom netten Barbier in der Nachbarschaft verwendet. Die mir bekannten sind damit sehr glücklich und haben nichts zu meckern. Auch ein privater Anwender nutzt sie gerne. Ich habe den Schritt dahin noch nicht getan, habe es aber gerade wieder auf die Liste gesetzt.
     
  6. #206 fanthomas, 15.04.2019
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich nehme ja lieber den Hobel.
    Für Konturen habe ich aber auch eine günstige Bluebeard Shavette. Funktioniert sehr gut.
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Sylvan gefällt das.
  8. KY4000

    KY4000 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2022
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    396
    Jo :cool:
     
  9. #209 Gus Goose, 08.01.2023
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    Hier auch.
    Zur Zeit je ein Böker Manufaktur 6/8 und ein Bergischer Löwe 6/8. Aber ich muss gestehen eigentlich nur noch recht selten. Für jeden Tag muss der Hobel R103 ran. Mit Klingen vom arabischen Barbier meines Vertrauens.
     
  10. KY4000

    KY4000 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2022
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    396
    Ich rasiere mich seit etwa vier Jahren ausschließlich mit Messern:
    [​IMG]

    Meine Favoriten sind das 6/8 Dorko und das 6/8 Le Grelot
     
    Svente und Grosser gefällt das.
Thema:

Rasieren mit dem offenen Messer

Die Seite wird geladen...

Rasieren mit dem offenen Messer - Ähnliche Themen

  1. Tag der offenen Tür bei Vicafe in Zürich am Samstag 20.01.24

    Tag der offenen Tür bei Vicafe in Zürich am Samstag 20.01.24: Ich sitze grade in der Rösterei & Cafebar von Vicafe an der Hohlstrasse 418 in Zürich Altstetten und mache ein bisschen Home-Office, da daheim...
  2. Tag der offenen Tür @Hoppenworth&Ploch

    Tag der offenen Tür @Hoppenworth&Ploch: Moin, kam die Tage per eMail, dass bei Hoppenworth&Ploch in der Rösterei am 12.11 von 15:30-20:00 Tag der offenen Tür ist. Details siehe Bild....
  3. [Suche] Co-Röster*in gesucht / Werde Teil eines offenen Rösterei Konzeptes in Hamburg

    Co-Röster*in gesucht / Werde Teil eines offenen Rösterei Konzeptes in Hamburg: Ahoi aus Hamburg. Wir von Ahoi Marie machen maritime Produkte und neuerdings auch Kaffee. Ab August suchen wir noch Mitstreiter oder...
  4. 03.12.22 Rösterei Mocambo - Tag der offenen Tür

    03.12.22 Rösterei Mocambo - Tag der offenen Tür: [IMG]
  5. Tag der offenen Tür bei ECM am 07.09.2019 in Neckargemünd

    Tag der offenen Tür bei ECM am 07.09.2019 in Neckargemünd: Hallo, habe auf der ECM Webseite gerade die Info endeckt. ECM - Die Manufaktur für Ihren perfekten Espresso Gibt es evtl. schon weitere Infos?...