Rat eine E-maschine zu importieren

Diskutiere Rat eine E-maschine zu importieren im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich möchte gerne eine alte Espressomaschine von VCarola aus Italien kaufen. Es scheint ein reeler Preis zu sein, allerdings habe ich nur...

1. #1 Christian Niesytto, 31.10.2020
    Christian Niesytto

Christian Niesytto Mitglied

Hi,

ich möchte gerne eine alte Espressomaschine von VCarola aus Italien kaufen. Es scheint ein reeler Preis zu sein, allerdings habe ich nur Photos gesehen.

a) kennt jemand den Verkäufer, ist er vertrauenswürdig ?
    b) wie bezahl ich am sichersten ?

ich danke für Euren Rat und wünsche die nächte Zeit gut zu überstehen.

Christian

2. #2 onluxtex, 31.10.2020
    onluxtex

onluxtex Mitglied

falls du die Carola von QuickMill meinst, die würde ich vom Händler in Deutschland kaufen und bar bezahlen.
    Kleiner Hinweis, du fragst im falschen Thread.

3. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Es geht um eine alte Maschine und ich denke „VCarola“ wird wohl ein Verkäufer Pseudonym sein.

onluxtex gefällt das.
  4. #4 onluxtex, 31.10.2020
    onluxtex

onluxtex Mitglied

ach sooo, deshalb die etwas magere Beschreibung, damit sie nicht vor der Nase weggeschnappt wird;)

cbr-ps gefällt das.
  5. wuest

wuest Mitglied

Wenn man vermutlich wegen einer Preisanfrage von irgendwann mal in einen bestimmten Email-Verteiler gerutscht ist, bekommt man ab und zu schöne Bilder.

Preislich in der Regel nicht ohne aber da sind die Meinungen bestimmt verschieden.

Es gibt ihn aber eben schon sehr lange. Erfahrungen habe ich keine.

6. wuest

wuest Mitglied

Ich meine das sollte der hier zuerst erwähnte Verkäufer/ Händler sein und es sollte schon Erfahrung mit ihm geben. Ob sich dazu jemand meldet, wird sich zeigen.

La cimbali disco volante

7. #7 IamOiman, 31.10.2020
    IamOiman

IamOiman Mitglied

I know Paul Pratt has dealt with VCarola/Piero before and he has bought at least one machine from this vendor. I asked him as I was curious about this as well, and I trust Paul when he says VCarola is legit.

cbr-ps und onluxtex gefällt das.
  8. #8 Christian Niesytto, 01.11.2020
    Christian Niesytto

Thanks to IamOiman !

9. #9 Sansibar99, 01.11.2020
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Piero ist auch als topinatopina auf ebay aktiv und der Verkäufer hinter den Angeboten auf Altravita.
    Macht das schon viele Jahre, ist seriös, aber ohne Schnäppchenpotential.
    Welch der Maschinen aus der letzten Mail willst du denn?

condino und onluxtex gefällt das.
  10. #10 Christian Niesytto, 01.11.2020
    Christian Niesytto

Hallo Sansibar99,

eigentlich 2 Maschienen, ne E61 aus 1967 und ne Gaggia americano. soll zusammen 3300 inkl. p&p kosten.

was meinst du ?
    christian

11. TimTom

TimTom Mitglied

Ich habe hingegen keine guten Erfahrungen mit Ihm gemacht - auch auf den Hinweis dass ich weitere Geschäfte damit ausschließe habe ich immer wieder diese Mails bekommen, sehr nervig - aber für solche die gute Erfahrungen gemacht haben eher unrelevant.

Entscheidend war bei mir oft die Sprachbariere, da kamen schon sehr skurrile Sachen rum...

Viel Erfolg =)

12. _aton

_aton Mitglied

Schließe mich hier @TimTom an.
    Eher Vorsicht angeraten.

Thema:

Rat eine E-maschine zu importieren

Die Seite wird geladen...

Rat eine E-maschine zu importieren - Ähnliche Themen

1. La Marzocco Siebe in eine E61 Maschine?

La Marzocco Siebe in eine E61 Maschine?: Hallo an allo, Die Frage wurde wahrscheinlich bereits mehrmals beantwortet. Kann man die LM Siebe ohne Einschränkung in einer E61-Maschine...
  2. Gibt es Preis/Leistungs-technisch eine Maschine als die Victoria - PL91T?

Gibt es Preis/Leistungs-technisch eine Maschine als die Victoria - PL91T?: Okay, ich gebe zu, der Titel ist bewusst etwas provokant gewählt. (Edit: und ich habe ein Wort vergessen, läuft..) Ich bin aktuell auf der Suche...
  3. Rancilio Silvia E - FI fliegt

Rancilio Silvia E - FI fliegt: Hallo Forum, ich bin der neue hier, komme aus Regensburg und habe gleich mal eine Frage. Die Themen zum „Fi Schalter fliegen“ bei der Silvia hab...
  4. Isomac Amica – Sicherung fliegt bei ausgeschalteter Maschine

Isomac Amica – Sicherung fliegt bei ausgeschalteter Maschine: Hallo Leute Ich habe meine Amica vor einigen Jahren auf PID+SSR umgerüstet und das hat lange Zeit super funktioniert. Als vor ein paar Monaten...
  5. Niveau-Sonde für alte Maschine mit FW-Anschluß

Niveau-Sonde für alte Maschine mit FW-Anschluß: Wahrscheinlich bin ich durch die technisch vollkommenen Maschinen verwöhnt und unachtsam geworden. Es ist mir leider bereits mehrmals gelungen den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden