Ratlos: Espresso will einfach nicht gelingen

Diskutiere Ratlos: Espresso will einfach nicht gelingen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; aber warum? Die ganzen E61er sind doch halbwegs ähnlich beim Bezug? Was macht eine Domobar anders? Bist du im falschen Thread gelandet? Ich finde...

  1. #121 Kaspar Hauser, 23.10.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Bist du im falschen Thread gelandet?
    Ich finde den Zusammenhang nicht.
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.447
    Zustimmungen:
    11.136
    oh sorry... mein Fehler
     
  3. #123 BohnenJustaff, 24.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    @bean1976, wie ging es aus?
    Ich hätte so eine Zicke mit Italienischer Mentalität aus dem Fenster geworfen, mit leidenschaftlichen Italienischen Worten. :D

    Oder halt so...,

     
  4. #124 Braveheart, 15.11.2017
    Braveheart

    Braveheart Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    78
    Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren wie es letzendlich ausgegangen ist :rolleyes:
     
  5. #125 DeltaLima, 17.11.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    mich auch;
    @bean1976 - ich hatte meine Bezzi stark in Verdacht, weil so viel von defekter Pumpe etc. mit eingeflochten wurde....war schon ziemlich sauer auf das Maschinchen...aber dann: Nachdem mit allen möglichen Konstellationen von Mahlgrad und Menge die hellen (gekauften) Espressoröstungen nicht zu einem halbwegs espressoähnlichen Getränk geführt haben, griff ich zu Eigenröstungen von Anfang Oktober 2017 / Anfang Nov. 2017 mit 17,7 % bzw. 17,2 % Einbrand (alles Arabica)....und was soll ich sagen - ins LM1er 9 g, gemahlen mit meiner Vario auf 2 D/E..., also nicht zu fein, und der schokoladige gewohnte Espresso mit einer Crema, die den "Inseltest" sehr gut bestand, lief in ca. 25 Sek. in die Tasse...
    Fazit: Es könnte durchaus wirklich auch mal an den Bohnen, besser gesgt, an der hellen Röstung liegen.
     
  6. #126 BohnenJustaff, 22.11.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Sizilianische Methode, die Maschine kann nichts mehr sagen. :eek:
    Alle anderen Schweigen.
     
Thema:

Ratlos: Espresso will einfach nicht gelingen

Die Seite wird geladen...

Ratlos: Espresso will einfach nicht gelingen - Ähnliche Themen

  1. Bin komplett verwirrt und ratlos: 3/8", 1/2", 5/8" etc.

    Bin komplett verwirrt und ratlos: 3/8", 1/2", 5/8" etc.: Hallo, die schweren Tage der Enthaltsamkeit sind zum Glück vorbei, das Kaffee-Netz ist wieder online. Juhuuu!!! ;-) Ich bin verwirrt und ratlos,...
  2. Ratlos: Suche neue Maschine

    Ratlos: Suche neue Maschine: Hallo zusammen, bin neu hier und auf der Suche nach einer neuen Maschine und Mühle. Um die Forenregel vorwegzunehmen: - Wir sind ein...
  3. [Verkaufe] Funnel Trichter Edelstahl 58,5mm Scarlet Espresso

    Funnel Trichter Edelstahl 58,5mm Scarlet Espresso: Hallo zusammen, Ich biete hier einen Funnel aus Edelstahl für alle 58er Siebträger. Passt perfekt und das besondere daran ist, dass man durch...
  4. [Vorstellung] Neu: Sizilianischer Espresso von Quijote, exklusives Angebot im Kaffeenetz bei Überlegen zum 1. Mai

    Neu: Sizilianischer Espresso von Quijote, exklusives Angebot im Kaffeenetz bei Überlegen zum 1. Mai: Zum halbjährlichen Jubiläum unseres Webshops für direkt und transparent gehandelte Kaffees von 14 Röstereien haben uns Quijote Kaffee und...
  5. [Vorstellung] 12% Rabatt bei Espresso Perfetto bis zum 02.05.24

    12% Rabatt bei Espresso Perfetto bis zum 02.05.24: Tanzt Perfetto in den Mai mit Espresso! [IMG] Feiere den Frühling mit uns und sichere dir 12 % Rabatt auf nahezu alles!* Ob du nach der...