Ratlos, tatenlos, sprachlos. Poccino Omre Monza – Quick Mill 0825/0835

Diskutiere Ratlos, tatenlos, sprachlos. Poccino Omre Monza – Quick Mill 0825/0835 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich nutze meine Mühle von der poccino nicht und habe mein Problem auch noch nicht gelöst. Die Mühle funktioniert aber...ich will nichts...

  1. #81 Coffelicious, 22.09.2015
    Coffelicious

    Coffelicious Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    40
    Ich nutze meine Mühle von der poccino nicht und habe mein Problem auch noch nicht gelöst. Die Mühle funktioniert aber...ich will nichts versprechen aber vielleicht kann ich dir mit ein paar teilen helfen. Mehr am besten per PN
     
    Saint Peter gefällt das.
  2. #82 Coffelicious, 24.09.2015
    Coffelicious

    Coffelicious Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    40
    So nachdem ich für ein paar Tage in München und Umgebung unterwegs war bin ich jetzt wieder an meiner Maschine. Und erfreulicherweise gibt es neue Erkenntnisse :)

    1. Ich habe nochmal an der Überdruckventilschraube (das Messing Ding) gespielt (lockerer gedreht --> getestet; Fester gedreht --> getestet usw.)
    2. Die Feder und den Stift bei der Diffusorschraube weggelassen
    3. Die Dichtung nochmal mit wirklich ordentlich Silikonfett eingeschmiert und ohne dass die Dichtung sich verdreht eingesetzt.

    Es läuft nun glaube ich kein Wasser mehr neben dem Siebträger raus. :) Ich glaube es ist noch nicht ganz optimal aber mal ein Schritt bzw. eine Veränderung. Espresso kommt trotzdem nicht raus, da das Wasser, welches angesaugt wird (gefühlt) direkt wieder in den Tank zurückgeführt wird :(
    Hat das was mit dem Ventil zu tun oder woran kann das liegen?

    Danke euch und: ich gebe nicht auf :mad::)
     
  3. #83 S.Bresseau, 24.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Du machst es aber spannend :)
    Was passiert, wenn Du den ST weglässt oder mit leerem Sieb einspannst?
     
  4. #84 Coffelicious, 24.09.2015
    Coffelicious

    Coffelicious Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    40
    Wenn ich den ST ohne Mehl einspanne kommt aus dem Auslauf Wasser raus und es läuft nichts neben dran.

    Edit:
    Habe eben den leeren ST nochmal eingespannt und dabei mal in den Tank geschaut --> Es kommt ebenfalls ordentlich Wasser aus dem Auslaufschlauch in den Tank zurück. Vielleicht vorne die Pumpendrucksteuerung nicht so weit aufdrehen? :S
     
  5. #85 S.Bresseau, 24.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    OK, das ist schonmal gut. Die Dichtung scheint ja jetzt in Ordnung zu sein. Dann ist evtl nur Dein Pulver zu fein gemahlen. Oder die Pumpe baut nicht genügend Druck auf
     
  6. #86 S.Bresseau, 24.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Wird ja immer ominöser. auch mit ausgebautem Duschsieb?

    ed
    das kommt mir schon ein wenig mickrig vor.
     
  7. #87 Coffelicious, 24.09.2015
    Coffelicious

    Coffelicious Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    40
    Habe das Duschsieb nochmal abgenommen und den ST eingespannt --> Wasser läuft aus dem ST Auslauf aber auch durch den Schlauch in den Tank zurück.

    Wenn ich den ST nicht einspanne erhalte ich das gleiche Ergebnis.
     
  8. #88 S.Bresseau, 24.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Das sollte nicht sein. Ich hab zwar auch eine alte Qm. weiß aber nicht, woran das liegen kann.. Aus der Ferne schwer zu diagnostizieren.

    kann es sein, dass Du seit der Montage des Entlüfterventils (oder was immer das ist) den Wasserfluss im Thermoblock blockierst? -> Die Schraube entfernen und nochmal nur mit ST, ohne Duschsieb testen
     
  9. #89 Coffelicious, 24.09.2015
    Coffelicious

    Coffelicious Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    40
    Hä, das verstehe ich nicht. Wenn ich das Sieb abnehme und den ST einhänge und den Bezug starte dann muss doch Wasser unten raus kommen. Wo denn sonst? Was wäre das erwartete verhalten? Dein Vorschlag probiere ich gleich mal.
     
  10. #90 Coffelicious, 24.09.2015
    Coffelicious

    Coffelicious Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    40
    Auch wenn ich das Ventil herausschraube und den Bezug starte --> gleiche Ergebnis.
     
  11. #91 S.Bresseau, 24.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Hab grad eine Idee.die QMs haben ja gar keinen Druckbegrenzer mit Rücklauf.

    Aus der Erinnerung; der Drehschalter klemmt während des Bezugs durch ein Ventil den Rückfluss ab. Vielleicht hast Du da ein mechanisches Problem.

    ed: hier wird's erklärt:
     
    quick-lu gefällt das.
  12. #92 Coffelicious, 24.09.2015
    Coffelicious

    Coffelicious Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    40
    uuuuhhhhh yeah. Ich glaube das ist es. Habe kurz vor deinem Post bei dem Test auch mal kurzzeitig mit dem Fingernagel den Rücklaufschlauch "abgeklemmt" und da wirkte das was (diesmal mit Mehl) aus dem ST rauskommt gleich viel besser.
    Habe mal kurz die Schaltung angeschaut und da scheint bei der Drehposition "Bezug/Cafe" der Rücklauf nicht korrekt geschlossen/abgeklemmt zu werden. Das war jetzt aber nur die Schnelle. Ich schaue mir das morgen nochmal in Ruhe an und geb dann nochmal Rückmeldung.
    Edit: Die Frage ist natürlich: sollte es dann wirklich sein...was tun? Das ganze Teil zu wechseln halte ich für keine gute Idee; kleinteilig an der Kugel, Stift und Feder rumzumachen aber auch nicht.

    Aber danke für den Hinweis! Sau gut! :)
    Wer hätte gedacht, dass ich mit dem Ding so viel zu tun habe^^
     
  13. #93 S.Bresseau, 24.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    nicht nur Du :cool:
     
  14. #94 Saint Peter, 05.10.2015
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
Thema:

Ratlos, tatenlos, sprachlos. Poccino Omre Monza – Quick Mill 0825/0835