Ratschlag für Direktmahler ohne Totraum

Diskutiere Ratschlag für Direktmahler ohne Totraum im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn Du nicht kurbeln willst würde ich auch zur M3 oder CB1 greifen. Beides sehr sehr schöne Mühlen.

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Wenn Du nicht kurbeln willst würde ich auch zur M3 oder CB1 greifen. Beides sehr sehr schöne Mühlen.
     
    Ländlesachse und onluxtex gefällt das.
  2. #22 onluxtex, 22.09.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Wahrscheinlich wird es in Richtung CB1 gehen. Vorher muss die Kony verkauft werden. Die Major bleibt.
     
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Ich denke, dass ist eine sehr gute Wahl. Wenn ich das Geld hätte, würde ich neben meine HG One auch noch ne M3 oder ne CB1 stellen
     
  4. #24 S.Bresseau, 22.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    wieso daneben und nicht alternativ? Die HGone ist imho der Konstruktion nach eine motorisierte M3.
     
  5. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Ich liebe meine HG One, sie macht alles was ich will und ich liebe das Kurbeln. Es ist ein reines Luxusproblem. Die M3 schaut einfach wahsinnig gut aus, die Zuführung der Bohnen mit dem Schieber, die Rutsche... Sollte ich mal im Lotto gewinnen...;)
     
  6. #26 onluxtex, 22.09.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Jaja, da kenne ich was von und kann dich nur zu gut verstehen. Was soll`s man wird ja noch träumen dürfen......
     
    mat76 gefällt das.
  7. #27 gunnar0815, 22.09.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Die M3 sehe ich mehr für helle Röstungen (bei dunklen (klassischer Espresso) hat sie mich doch recht enttäuscht) und die CB 1 ist bei klassischen Espresso super wie die mit hellen Röstungen klar kommt weiß ich nicht. Vermute das sie dort ihre Schwierigkeiten bekommt.
    Ein Oder gibt es bei den beiden Mühlen eigentlich nicht. Je nach Trinkvorliebe aussuchen oder beide nehmen.

    Gunnar
     
    onluxtex gefällt das.
  8. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Anfang des Jahres durfte ich die C1 in Natura bewundern und haben sie mit einer hellen Röstung der Five Roasters getestet. Schwierigkeiten hatte die Mühle damit nicht
     
  9. #29 onluxtex, 22.09.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Das ist ja der Grund warum ich die Major behalte und eine CB1 haben möchte bzw. die Kony behalten werde.
    Wenn ich dann meine Traumkonstellation zusammen habe werde ich mit verbundenen Augen testen und....... mich ärgern?!
     
    gunnar0815 gefällt das.
  10. #30 gunnar0815, 22.09.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Das ist für klassische Espressos schon eine schöne Kombi. Deswegen hab ich ja auch die Nino und Stark.
    Für helle Röstungen könnte man noch mit einer EK43, M3 oder Max ergänzen. Die trinke ich aber zu selten.
    Mein Favorit, hätte ich noch Platz und keine Geldsorgen, wäre da die EK43 da man mit ihr auch noch mal schnell normalen Kaffee mahlen kann.
    Gunnar
     
  11. #31 Ansonamun, 22.09.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Der Umgang mit der EK43 ist schon wahnsinnig geil, stand alone Gerät in der Rubrik würde ich sagen.
    In 2 Sekunden auf 0,1 g genau in und output in der Hand zu haben ist schon sehr gut.
    Vor allem kann man mit dem integrieren "Abklopfmechanismus" die letzten Gramm rauskitzeln.

    Sieht bestimmt gut aus neben der GS3 ;-)
     
  12. #32 kleinischer, 23.09.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Ich werd mich niemals mit der Form der EK43 anfreunden.
     
    Carboni gefällt das.
  14. #34 onluxtex, 23.09.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Mittig durchflexen und das dünne in das dicken Teil stecken.
    Nee, Quatsch, ich gebe dir Recht, die Proportionen passen nicht.
     
  15. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Ich muss bei der EK43 immer an ein Windrad denken.
     
  16. #36 kleinischer, 23.09.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    onluxtex gefällt das.
  17. #37 onluxtex, 23.09.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    schon besser
     
Thema:

Ratschlag für Direktmahler ohne Totraum

Die Seite wird geladen...

Ratschlag für Direktmahler ohne Totraum - Ähnliche Themen

  1. Ratschläge für Bialetti Brikka gesucht (mit video)

    Ratschläge für Bialetti Brikka gesucht (mit video): Servus alle miteinander. Ich hab mir jetzt eine Brikka zugelegt aba es klappt nicht so recht mit der Crema... Auch hab ich den eindruck dass der...
  2. [GESUCHT] Kaffeeratschläge für Florence und Rom

    [GESUCHT] Kaffeeratschläge für Florence und Rom: Sehr verehrte Gemeinde, in August ist es soweit, wir sind für eine knappe Woche in Italien und nehmen die beiden Städte mit. Wenn wir schon in...
  3. Ratschlag erste Mühle

    Ratschlag erste Mühle: Hallo liebe Gemeinschaft, ich bin neu hier und habe ein Anliegen, was ich durch Suchen im Forum für mich bisher nicht ausreichend klären konnte....
  4. Ratschlag zum Stromanschluss einer alten Faema Maschine

    Ratschlag zum Stromanschluss einer alten Faema Maschine: Hallo liebe Community, nach ein paar leichteren Hobbyreparaturen von diversen kleineren Haushaltsmaschinen (Gaggia, Lelit, Delonghi), habe ich...
  5. Linea Mini tropft. Ratschläge gesucht ???

    Linea Mini tropft. Ratschläge gesucht ???: Moin, vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg ich bin kein Maschinenschrauber und bitte unsachgemäße Bezeichnungen zu entschuldigen Meine Linea...