Rattern bei Quickmill 5000A

Diskutiere Rattern bei Quickmill 5000A im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Quickmill VA. Nach zwei Wochen Urlaub und vorheriger gründlichen Reinigung wurde beim ersten Spüldurchgang...

  1. #1 univega, 27.10.2008
    univega

    univega Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem bei meinem Quickmill VA. Nach zwei Wochen Urlaub und vorheriger gründlichen Reinigung wurde beim ersten Spüldurchgang der Kaffeepuckabstreifer (oder wie das sonst so heisst) an der Brühgruppe eingeklemmt. Nach öffnen und wieder schließen, war wieder alles an Ort und Stelle. Nachdem ich die Kaffemaschine wieder angestellt hatte kommt es jetzt nur noch zu einem tierisch lauten Rattern, sonst passiert nix mehr. Hatte jemand schonmal das gleiche Problem oder hat eine Idee, was man machen könnte? Oder soll ich sie lieber direkt zur Fachwerkstatt nach Bonn (Bonner Espresso Studio) bringen?
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe ...
    Niclas
     
  2. #2 Holger30, 27.10.2008
    Holger30

    Holger30 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rattern bei Quickmill 5000A

    Frag auch mal hier: kaffee-welt.net.

    Da sind einige 5000-Nutzer.
     
  3. #3 mr.smith, 27.10.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    AW: Rattern bei Quickmill 5000A

    Beobachte mal bei offener Tür (Türkontakt überbrücken - indem du was reinsteckst) - pass aber mit den fingern auf - greif ja nicht rein wären dem Bezug (auch wenn sich was verklemmen sollte)
    Tut die Maschine gar nix mehr ? -
    in welcher Stellung steht die Maschine ? (Kolben ganz oben ?)
    Wenn du auf Bezug gehst - mahlt sie auch nicht (müsste der Anfang sein)

    Kann sein das das Getribe einen Schaden hat ?
    (ist aber zu früh um das zu sagen)

    Schreibe mal genauer - was sie tut bzw. nicht tut!

    Gruß
    Jürgen
     
  4. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Rattern bei Quickmill 5000A

    Hallo Niclas,
    wie der Jürgen schon vermutet hat, hat das Getriebe wohl was abbekommen. Das ist von den Teilen (Teflonzahnrad) weniger aufwändig als die reingesteckte Zeit. Da muß man schon ziemlich tief vordringen und wissen wie es geht, z.B. die Position der Räder zueinander. Vielleicht ein Fall für die Werkstatt?
    Gruß
    Achmed
     
  5. #5 univega, 01.11.2008
    univega

    univega Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rattern bei Quickmill 5000A

    Hey,
    danke für Eure Antworten. Also ich habe die Maschine dann doch in die Werkstatt gebracht. Es scheint eins der Zahnräder hinter dem Kolben gebrochen zu sein. Vielleicht auch mehr. Preis inkl. Wartung ca. 100-200 €, dafür hab ich dann aber auch wieder ne Top-Maschine!
    Ich schreib nochmal was es genau war, wenn ich die Maschine wiederbekommen habe!
     
  6. #6 mr.smith, 01.11.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    AW: Rattern bei Quickmill 5000A

    Zahnräder hinter dem Kolben ???
    Sollte Getriebe gemeint sein !?

    Jürgen
     
Thema:

Rattern bei Quickmill 5000A

Die Seite wird geladen...

Rattern bei Quickmill 5000A - Ähnliche Themen

  1. Qualitätskennzeichen? Rattern beim Mahlen!

    Qualitätskennzeichen? Rattern beim Mahlen!: Hi Zusammen, kaufe mir meist die Bohnen (verschiedene Sorten) bei der Rösterei in der Nähe. Wenn ich dann mal unterwegs und neugierig bin auch...
  2. Gastroback 42612 Advanced Pro G Tassen Wahltaste rattern

    Gastroback 42612 Advanced Pro G Tassen Wahltaste rattern: Hallo ! Ich habe eine Gastroback 42612 Advanced Pro G. Seit kurzem habe ich das Problem,das wenn ich auf die Taste für 1 oder 2 Tassen drücke,...
  3. La Spaziale Mini Vivaldi - Seltsames Rattern beim Druckaufbau

    La Spaziale Mini Vivaldi - Seltsames Rattern beim Druckaufbau: Hallo zusammen, seit einigen Tagen steht eine neue Mini Vivaldi in meiner Küche und macht neben geschmacklich sehr gutem Espresso leider auch...
  4. Millenium und Pressostat-Einstellversuch: rattern,fauchen dampfen, dröhnen

    Millenium und Pressostat-Einstellversuch: rattern,fauchen dampfen, dröhnen: Liebe Schrauber, nachdem der caffè dauerhaft zu bitter war und das Manometer 1,5 bar zeigte, beschloss ich heute, den Pressostat zu verstellen....
  5. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...