Rauchfreie Gastronomie - Eure Meinung?

Diskutiere Rauchfreie Gastronomie - Eure Meinung? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; T ich rauche für die innere Sicherheit, niedrige Kassenbeiträge und die Rentenkasse, beiße statistisch auch noch sieben Jahre früher ins Gras....

?

Rauchverbot in der Gastronomie - brauchen wir eine gesetzliche Regelung?

  1. Ja, ein generelles Rauchverbot in der Gastronomie ist nötig

    99,7%
  2. Nein, eine gesetzliche Regelung ist überflüssig

    0,3%
  3. Keine Meinung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Hm - als militanter Exraucher möchte ich bei Deinen Ausführungen ergänzen: Wie kommen denn die niedrigen Kassenbeiträge zusammen, wenn die ganzen Raucherbeine behandelt und Lungenkrebse gefüttert werden müssen? :wink:

    Nicht für ungut - keiner will ja die Raucher daran hindern Ihre Gesundheit zu ruinieren. Und vor der Tür wird dann keine Asozialenecke sondern eine Raucherecke eingerichtet. :lol:

    Gruß

    Gerd
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    wer frueher stirbt ist laenger tot ;-) und belastet rentenkassen und gesundheitssystem weniger (wer stirbt schon gesund)? warum sind kv-beitraege von nichtrauchenden frauen eigentlich hoeher als von maennlichen rauchern?

    spass beiseite - ich finde es immer sehr mutig, wie die statistiken gelesen und interpretiert werden, aehnlich ist es bei autounfaellen: maenner verursachen mehr unfaelle. das ist sicher richtig. aber: wer faehrt mehr km im jahr? auf wen sind die autos idR angemeldet? meldet man den 1000 € parkschaden der versicherung?

    ganz ehrlich und ohne jemandem damit verletzen zu wollen: ich will damit nur ausdruecken, dass ich von solchen statistiken nichts halte. von dem debakel um das rauchverbot im letzten 1/4 jahr noch weniger. als gelegenheitsraucher werde ich schon noch zu meinen paar zigaretten/woche kommen, die ich auch weiter in vollen zuegen geniessen werde. in zukunft halt nicht mehr im kindergarten :p (wie kann man sich fuer solch ein rauchverbot nur feiern lassen...)

    lg blu
     
  3. #123 beginner, 24.02.2007
    beginner

    beginner Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Diese ganzen Diskussionen ums Rauchverbot haben bei mir eine Bewusstseinsänderung bewirkt.
    Letzten Sonntag habe ich es mir in der Kneipe verkniffen zu rauchen, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte.
    Dann habe ich am Mittwoch ganz aufgehört.
     
  4. #124 pastajunkie, 24.02.2007
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.985
    Weiter so!!! Viel Glück bei deinem Versuch, und bleib stark!!! Du brauchst das nicht, der Kaffee schmeckt auch ohne, sogar besser!!
    ;-)

    Gruß Peter
     
  5. #125 Bohnenbubi, 26.02.2007
    Bohnenbubi

    Bohnenbubi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    28
    In einer ordentlichen Spelunke muss gequalmt werden, so einfach ist das.
    ...sorry...


    :?
     
  6. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Das kann ich unterschreiben. Solange in Restaurants, Cafés, Weinlokalen und anderen zivilisierten Gastronomien nicht geraucht wird ist es ok, wenn in Kneipen à la "Ditsche" mit Geldspielautomat und den klassischen "Barflies" weiter gekokelt wird.

    Gruß

    Gerd

    Der in eine Gaststätte zum Geniessen geht...
     
  7. #127 Bohnenbubi, 01.03.2007
    Bohnenbubi

    Bohnenbubi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    28
    :wink:

    So hab ich das gemeint...
    :wink:
     
Thema:

Rauchfreie Gastronomie - Eure Meinung?

Die Seite wird geladen...

Rauchfreie Gastronomie - Eure Meinung? - Ähnliche Themen

  1. [Rauchfreier] Teströster

    [Rauchfreier] Teströster: Guude, ich bin momentan für unseren Verein auf der Suche nach einem Indoor (für z.B. Messen) Teströster, bei dem kein Alarm angeht, ich habe...
  2. Köln - Highlight im rauchfreien Café Orlando

    Köln - Highlight im rauchfreien Café Orlando: Köln, Engelbertstraße, Café Orlando Dort habe ich heute ein echtes Espresso-Highlight serviert bekommen. Schon optisch ein Espresso wie aus...
  3. Leicht OT: Rauchfreies Billard-Café in Berlin gesucht

    Leicht OT: Rauchfreies Billard-Café in Berlin gesucht: Moin, vielleicht kann mir ja hier jemand einen Geheimtipp geben: Ich spiele öfter und gern Billard und habe das früher sogar mal einigermaßen...
  4. Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht

    Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht: ich brauche bitte eure Unterstützung und suche nach einer eingruppigen Siebträgermaschine. Da ich nicht einschätzen kann, ob ich viele...
  5. Espressozubereitung in der Gastronomie

    Espressozubereitung in der Gastronomie: Seit etwa zwei Jahren habe ich eine eigene "richtige" Espresso Maschine und eine gute Mühle dazu. Zusammen mit frischen Bohnen kann ich meistens...