Realistisch aussehende Bohnen aus Kunststoff gesucht

Diskutiere Realistisch aussehende Bohnen aus Kunststoff gesucht im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi, passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber irgendwie ja doch ... :) Ich suche für ein Dekoprojekt möglichst realistisch aussehende und...

  1. #1 Daniellovic, 27.01.2022
    Daniellovic

    Daniellovic Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    85
    Hi,
    passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber irgendwie ja doch ... :)

    Ich suche für ein Dekoprojekt möglichst realistisch aussehende und robuste Kaffebohnen, zB aus Kunststoff.

    Wichtig ist mir, dass sie sehr robust (waschbar, UV-beständig und bruchfest) sind, idealerweise eine matte Oberfläche haben und eben möglichst echt aussehen. Sie sollten also nicht einfach komplett schwarz sein mit Hochglanzlack oder so, sondern alle natürliche Makel, zB feine Rissen, poröse Oberfläche, kleine Bruchstellen usw aufweisen.

    Die oder die hier sehen mir zB zu künstlich aus.

    Hat jemand schon mal welche gesehen oder - noch besser - kennt jemand eine Möglichkeit, Bohnen in einem Harz o.ä. zu ertränken und so "für die Ewigkeit" zu konservieren?

    Danke für Tipps!
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.903
    Zustimmungen:
    20.405
    Daniellovic gefällt das.
  3. #3 Daniellovic, 27.01.2022
    Daniellovic

    Daniellovic Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    85
    Sieht cool aus!
    Allerdings brauche ich einzelne Bohnen :)
    Weisst du, ob es möglich ist, Bohnen mit einem solchen Harz anzupinseln / zu besprühen... so dass nur ein dünner Film um die Bohnen übrig bleibt?
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.903
    Zustimmungen:
    20.405
    Schau dir mal auf YT Videos zum Stabilisieren von Holz an - das wird mit 2k Epoxidharz und Unterdruck gemacht - genau so wird das auch für Kaffeebohnen funktionieren.

    Glaube, dass das aber einfacher wird, da welche aus Kunststoff zu kaufen.
     
    Daniellovic gefällt das.
  5. #5 Daniellovic, 27.01.2022
    Daniellovic

    Daniellovic Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    85
    Gerne, leider habe ich bis jetzt keine realistische gefunden (siehe die Links im Eingangspost).
    Also falls jemand bessere kennt, freue ich mich über Tips!
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.731
    Zustimmungen:
    41.529
    Kannst Du nicht einfach geröstete Bohnen nehmen und sie statt sie irgendwann zu waschen einfach austauschen?
    Ich habe mal eine Charge Ausschuss für diesen Zweck geröstet.
     
    Daniellovic gefällt das.
  7. #7 Daniellovic, 28.01.2022
    Daniellovic

    Daniellovic Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    85
    Nein, das ist leider nicht möglich.
    Die Bohnen müssen recht stabil, mehr oder weniger waschfest und auch UV-beständig sein.
    Öfters austauschen ist nicht möglich.
     
  8. #8 S.Bresseau, 28.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.351
    Zustimmungen:
    14.233
Thema:

Realistisch aussehende Bohnen aus Kunststoff gesucht

Die Seite wird geladen...

Realistisch aussehende Bohnen aus Kunststoff gesucht - Ähnliche Themen

  1. Ausfall -> Günstiger Ersatz ECM Casa Speciale realistisch?

    Ausfall -> Günstiger Ersatz ECM Casa Speciale realistisch?: Guten Abend nachdem wir eine gebrauchte ECM Casa speciale (eine wunderbare Maschine) ergattert und liebgewonnen haben, müssen wir sie wohl...
  2. Meine Wasserdaten - Realistische Werte?

    Meine Wasserdaten - Realistische Werte?: Hallo! Ich lege mir heute die Rancilio Silvia zu. Bin leider erst jetzt dazu gekommen mein Leitungswasser zu testen. Folgende Werte habe ich...
  3. Realistischer Verkaufspreis für gebrauchte Silvia? oder einlagern?

    Realistischer Verkaufspreis für gebrauchte Silvia? oder einlagern?: Wie vielleicht ein paar von euch mitbekommen haben, bin ich jetzt von Silvia auf Magica umgestiegen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die...
  4. Verbrannt aussehender Puck normal?!

    Verbrannt aussehender Puck normal?!: Hallo Forum, möchte mich mit einer leichten Frage zum Wochenausklag hier (an)melden: Nach gut einem Monat mit der neuen (ersten) Maschine habe...